Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Wohnort: Kassel

Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 5. November 2017, 19:02

Hallo Leute,
hier die Bilder der Austellungsstücke.
Viel Spass beim Anschauen! Wie immer gilt, auf die Bilder klicken erhöht die Bildqualität!
Vielen Dank an Lutz/Schneemann für die Assistenz!
Leider hatten wir die Werke vom Minidrechsler, die in der Vitrine standen, vergessen zu fotografieren. %b Tut mir leid!


Benno
Benno 1.jpg
Benno 2.jpg
Benno 3.jpg
Benno 4.jpg
Erick
Erick Mehl 1.jpg
Erick Mehl 2.jpg
Erick Mehl 3.jpg
P8910288.jpg
Rohbau!
Erick Mehl 4.jpg
Genno
Genno 1.jpg
Genno 2.jpg
Genno 3.jpg
Genno 4.jpg
Genno Eibenschalen.jpg
Holzulli
Holzulli 2.jpg
Holzulli 3.jpg
Holzulli 4.jpg
Holzulli 5.jpg
H.-Jürgen Kelle
Jürgen Kelle 1.jpg
Jürgen Kelle 2.jpg
Jürgen Kelle 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Wohnort: Kassel

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 5. November 2017, 19:07

Es geht weiter mit dem 2. Teil.

Schneemann
Lutz Engel.jpg
Lutz Flaschenöffner.jpg
Lutz Rüsterschale.jpg
Ritschi
Ritschi 1.jpg
Ritschi 2.jpg
Ritschi 3.jpg
Drachenspan
Stefan Crede Lindenmaserschale.jpg
Willi Lübbert
Willi 1.jpg
Willi 2.jpg
Willi 4.jpg
Willi 5.jpg
Geschafft!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 312
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Daddy » Sonntag 5. November 2017, 21:22

Hallo Christoph,
sehr schön in Szene gesetzt - für die, die nicht alles gesehen haben und die, die daheim geblieben sind.
:danke: für´s Zeigen
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Erick » Montag 6. November 2017, 07:55

Hallo Cristoph
Danke für Deine Arbeit ! Der Teller, die Schale ohne Zuordnung ist von mir. Das Holz ist Eichemaser.
Erick

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1835
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Willi Lübbert » Montag 6. November 2017, 07:59

Hallo Christoph,

danke für die super Fotos.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1079
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Dresi » Montag 6. November 2017, 13:23

Hallo Christoph,
sehr schöne Fotos und tolle Teile. :.:
:danke: für deinen Einsatz.
Gruß Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Drachenspan » Montag 6. November 2017, 14:09

Moin,
die Bilder werden immer besser!
Vielen vielen dank fürs machen
Drachenspan
Stefan

klaus-gerd
Beiträge: 1921
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: klaus-gerd
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: auetal

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von klaus-gerd » Montag 6. November 2017, 16:02

Dass die Fotos immer besser werden, find ich auch.
Zumal man weiß, wo er sich immer verkriechen muss, unser Hof-Fotograf.
Endweder sitzt er zwischen den Vorratsgläsern in einem Kellergeschoss,
nachgewiesen durch die noch haftenden Marmeladenreste am Mund
oder wie hierbei,
zwischen alten, mit Rost beschlagenen Werkzeugen in einer dunklen Ecke.

Schon gut was er macht!!

Was für mich interessant wäre:
wie leuchtet man einen Schale aus Maserholz wie die von Herrn Kelle aus,
dass sie nicht wie eine runde Scheibe wirkt.
Wie bekommt man mit Licht durch fehlenden Kanten bei einer perfekten Schale
trotzdem "Tiefen" hinein.
(Wenn ich mich denn richtig ausgedrückt habe)

Gruß
KG

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Drachenspan » Montag 6. November 2017, 18:31

Hallo KG,
...In dem man viele Stunden geduldig zwischen den Gurken und Marmeladengläsern hockt, immer wieder an der Beleuchtung bastelt, mit verschiedenen Filtern experimentiert( Polfilter und achromat)
Während der Rest der Bande in der Sonne sitzt und eine Bratwurst nach der anderen vertilgt..... :-D :-D :-D
Gruß
Drachenspan
Stefan

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Wohnort: Kassel

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Christoph O. » Montag 6. November 2017, 20:17

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Komplimente. Ich dokumentiere ja nur. Der Dank sollte an die Macher gehen.
Ich bin immer noch beim Rumprobieren.
Eine bei der Nachbearbeitung , für alle Bilder, passende Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Deshalb ist es doch mit einigem Aufwand verbunden. Ein Glück war Sonntag Schietwetter!

Erick,
Ich habe das Bild deiner Eichenmaserschale zu deinen anderen Werken gestellt.

KG,
da könnte man es auch mal mit nur einer Lampe von einer Seite versuchen. Auf der anderen Seite eine Styroporplatte als Reflektor, damit es keine harten Schlagschatten gibt. Wäre ein Versuch wert. Die Styroporplatte hatte ich am Samstag zu Hause vergessen. Ist auch mit 100cmx80cm nicht richtig Bahn kompatibel.

Auf alle Fälle brauchen wir eine größere Hohlkehle (200cm x 100cm sollten es schon sein. :-D ). Die wäre aber nicht wirklich gut zu transportieren und die Oberfläche ist auch etwas empfindlich. Papierrolle finde ich nicht gut.
Wie wäre es mit einer Projektorleinwand? Sind die sehr dreckanfällig? Dann wäre das auch nichts.

Ich würde auch gerne mehr Daten von den Werken festhalten. Von wem hergestellt, welche Hölzer und Maße. Dazu ist ein Assistent sehr hilfreich. Lutz/Schneemann hat mir da, bei den letzten beiden Treffen schon sehr geholfen. Er hat auch oft seinen Senf dazu gegeben welche Position fürs Foto besser wäre. :Pokal:

Ich bin noch nicht am Ziel, aber es geht stetig voran.

Ach, Würstchen habe ich zwei abbekommen und mit Kuchen hatte mich Lutz versorgt. Also alles gut. :-D
Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6732
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Drechselfieber » Montag 6. November 2017, 21:53

Da Christoph kein Lob will, bekommt er auch keines.

... oder doch ??? Natürlich, ein gosses und ein Dankeschön !!!!

Ihr könnt ihn unterstützen. Die ganze Sache läuft als Dokumentation eurer Arbeiten.

Also im kommenden Jahr bringt der Drechsler mit einem Fotowunsch einen Zettel mit den benötigten Angaben mit.
Christoph wird diesen Inhalt bestimmen. So ist es, so wird es gemacht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Freizeitdrechsler mit Grundkenntnissen, der berufsbedingt leider zu wenig Zeit dazu hat.
Drechselbank: Eine solide Midi.
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von GentleTurn » Dienstag 7. November 2017, 14:31

:danke: für die Präsentation Eurer Arbeiten. Beides in absolut professioneller Qualtät. :Pokal:
Liebe Grüße, Martin.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.
Meine Drechselfilme auf YouTube und Bilder bei Instagram.  ~
 

Peter G
Beiträge: 418
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt
Wohnort: Wehrheim

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Peter G » Dienstag 7. November 2017, 14:41

Hallo Christoph,

du offenbarst dich fortwährend neu. Wir kennen uns ja schon einige Jahre, dennoch entdecke ich immer wieder neue Talente in dir. Deine Lust, mit Licht und Schatten, mit Farben und Linien zu spielen ist so anspruchsvoll wie deine Kunstfertigkeit im Umgang mit Edelmetallen und -steinen.

Ernsthafte Frage vor dem Hintergrund künftiger Ereignisse: Kann man dich auch mieten?

Viele Grüße von Peter Gwiasda

MaveC
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 09:21
Name: Chris
Drechselbank: Holzstar
Wohnort: Merseburg

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von MaveC » Dienstag 7. November 2017, 14:56

:respekt:
Wow

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo
Wohnort: Altenbeken

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Benno » Dienstag 7. November 2017, 19:10

Hey Christoph,
vielen Dank für die unermüdliche Arbeit, weitab von all dem Treiben, was so ein Treffen eben so ausmacht.
Es ist das erste mal für mich, das ich meine Arbeiten sehe, wie sie mit einer Profikamera in Szene gesetzt wurden.
Bin begeistert; fast besser als das Original. Zumal es sich bei der hohen Dose lediglich um eine "Farbprobe" mit Beize handelte.
Das Stück versporte Buche war noch fast nass bei der Herstellung.
Die musste sich verziehen 😌
Entsprechend Grinsen musste ich, als ich die Leute beobachtet habe, die versuchten, den ollen Porzellandeckel zu lupfen.
Der sass natürlich fest wie wie eingeklebt.
Sorry,
das habe ich vergessen dabei zu schreiben. :evil:
Gruß

Benno

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Wohnort: Kassel

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Christoph O. » Dienstag 7. November 2017, 22:11

Vielen Dank für die Komplimente! Die gehen runter wie Öl und ich fühle mich gebauchpinselt.
Wie schon weiter oben erwähnt, sollten die Komplimente an die Macher der Werke gehen.
Ernsthafte Frage vor dem Hintergrund künftiger Ereignisse: Kann man dich auch mieten?
Peter,
ich helfe gerne. Wenn ich Zeit habe, es machbar ist und mich halbwegs machen lässt.

Benno,
das mit dem Deckel war eine Herrausfoderung. Ich habe die Dose dann doch lieber geschlossen fotografiert
Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2845
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Bilder der Ausstellungsstücke Hiddenhausen 4. November 2017

Beitrag von Heinz-Josef » Mittwoch 8. November 2017, 11:25

Hallo zusammen,

was Christoph hier zeigt, sind Kunstwerke, die einem langgelernten Profi die Schamröte in´s Gesicht treiben könnte.
Geil. sage ich da :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Die Fotos sind weltmeisterlich. :rose: :prost: :rose:

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste