Letztes Treffen des Jahres

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1349
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Leute,

wie bereits angekündigt wollen wir uns am Samstag, dem 4.11. noch einmal in Hiddenhausen zusammenfinden.

Hermann Straeten wird das neue von Jan Hovens konzipierte Ovaldrechselwerk vorstellen und auch allgemein etwas zum Ovaldrechseln erzählen.
Außerdem bietet Stefan (Drachenspan) auch wieder seine australischen Hölzer an.
Weitere Themenwünsche bitte mitteilen.

Wir wollen ab 10.00 Uhr starten.

Damit wir ausreichend Essen und Trinken planen können, bitte anmelden.

Für diejenigen, die noch nicht bei uns waren:
Holzhandwerksmuseum
Maschstr. 16
32120 Hiddenhausen

Wir freuen uns auf Euch.

Viele Grüße
Team Hiddenhausen
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Sushiator »

Da Samstag komm ich irgendwann Nachmittags.
Grüße,

Sascha
Holzulli
Beiträge: 510
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Holzulli »

Ich komme gerne! Bin alleine.
Freue mich schon auf schöne Gespräche und schönes gedrechseltes. :-D

Liebe Grüsse Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1579
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von bernie »

Hallo.
Am Samstag kann ich leider nicht kommen da ich eine Feuer Genehmigung für den Tag bekommen habe.Am Sonntag wäre ich gerne gekommen!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Daddy »

Hallo in die Runde,
ich hoffe, daß mir Diesmal nichts dazwischen kommt. Ich wäre gerne dabei - leider ohne Mitbringsel, zur Zeit komme ich nicht mehr so zum Drechseln.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1349
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Leute,

was ist los? Ist es der Termin oder das Thema, oder liegt Übersättigung vor?
Für 10 Leute ist weder dem Hermann die weite
Anreise vom Niederrhein zuzumuten noch lohnt sich die Herrichtung und Beheizung der
Museumsscheune.
Wir denken über Absage nach.

Viele Grüße
Team Hiddenhausen
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Jürgen
sei mal nicht so ungeduldig, die meisten Anmeldungen kommen in der Woche vorher.

Ich werde auch kommen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Drachenspan »

Hallo, ich hätte gerne ne Warme Scheune........
klar bin ich dabei, will doch ne frische Kiste in downunder bestellen.....

Und Jürgen hat schon recht. Meldet euch bitte
sonst gibts nur fünf Würstchen für 80 Drechsler und viel mecker!!!!!

Also macht es dem orgatem etwas leichter und meldet euch an.
Gruß
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Besucher des Treffens,
Ich werde außer dem Ovaldrehen auch exentrisches Drechseln mit einfachen Mitteln ohne Hilfsfutter zeigen.
Jeder Teilnehmer am Treffen bekommt von mir ein kleines Geschenk!
Also kommt reichlich, ich würde mich freuen.

Gruß Hermann
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Drechselwurm »

Warme Scheune und Hermann sind Pflicht.

Ich komme natürlich und bringe noch einen ,,Neuling''' mit.

Habe von Hamm aus noch zwei Plätze frei.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Holzulli
Beiträge: 510
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Holzulli »

Hallo Hermann,

du sagst, dass jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk von dir bekommt. Das glaube ich sofort, hier muss man die "Gösse" wörtlich nehmen! :evil:

Lieben Gruß

Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3164
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Fischkopp »

ich sag dann auch mal zu :-D
wie immer allein und nur um das Geschenk zu bekommen B-)
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Daddy »

Fischkopp hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2017, 12:02 ich sag dann auch mal zu :-D
wie immer allein und nur um das Geschenk zu bekommen B-)
Gruß
Alois
Also, ich käme nicht wegen eines Geschenks, sondern wegen der Wissenserweiterung. Nach jedem Treffen war ich immer schlauer als vorher.

Ich bringe mein Stativ und meine kleine Kamera wieder mit und schaue mir danach zuhause alles nochmal in Ruhe an.

Wenn gewünscht, packe ich auch gerne noch ein paar Stücke POM (Kunststoff) in meine Tasche, habe da noch ein paar Ronden und Flachstücke.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Christoph O. »

Ich würde auch gerne dabei sein. Stefan ist so nett und nimmt mich das letzte Stück mit.
Ich könnte also auch gerne wieder Eure Werke fotografieren.
Wäre ja schade wenn das Treffen, mangels Masse, nicht stattfinden würde.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Schneemann »

Moin Jürgen,

melde mich hiermit auch an !!

Gruß

Lutz
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1349
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Leute,

wir sind dabei, unser Magazin aufzuräumen und aus überzähligen Teilen einen Werkzeugflohmarkt zusammen zu stellen.
Dort kann man für schmales Geld das eine oder andere Teil erwerben. Dies ist auch während unseres Treffens möglich.

Im einzelnen handelt es sich um Hobel verschiedenster Art, Bügelsägen, Holzbildhauerwerkzeug, Bohrleiern und Bohrer und v.a.m.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Jürgen
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Zimmermann »

Hallo, ich werde am Samstag auch dabei sein. Allerdings kann ich erst gegen 13 Uhr dabei sein ,
wenn dann noch ein Würstchen über ist nehme ich es natürlich gerne :-D ;-).
Schönen Abend noch....
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Erick »

Hallo
Dann will ich mich mal eben auch anmelden. Franz Josef aus Stromberg kann leider nicht.
Erick
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Teilnehmer am Treffen
Heute war ich fleißig und habe eure Geschenke gedrechselt.
Ist sind keine Miniaturen, 9cm lang, eckig und ein bischen rund gedrechselt, mit Gummi, zum verarschen, veräppeln.

So last euch überraschen.

Gruß Hermann
Benutzeravatar
drechselholz
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 13:06
Name: Ina Donder
Drechselbank: flott200 e./lara
Kontaktdaten:

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von drechselholz »

Moin zusammen möchte mich auch noch anmelden für Samstag.
Lg Ina
ist das Kunst oder kann das weg?!
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von greti »

Ich bin auch dabei und freue mich schon :-D
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von whitegiant »

Hallöchen.

Ich werde auch wieder dabei sein. Freue mich schon.

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Genno
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 20:54
Drechselbank: Stratos 230 FU
Kontaktdaten:

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Genno »

Hallo
Ich komme auch und freue mich schon. :.:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von drexler116 »

Würde gern nach Hiddenhausen kommen, aber bei mir geht das jetzt los mit den Märkten.

Am Wochenende bin ich in Eversberg im Sauerland.

Wünsche euch allen einen kreativen und interessanten Tag mit zahlreichen Besuchern im Museum.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Reinhue »

Moin,
ich hatte mich auch noch nicht angemeldet.
Möchte meine Meisel mitbringen, vieleicht können wir die mal richtig schleifen :-D
LG
Reinhard
Bertram
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 08:23
Name: Bertram Kostelnik
Drechselbank: Bratz

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Bertram »

Hallo Jürgen,
ich komme natürlich auch. Freue mich schon auf Samstag
Gruß Bertram
Simon 261
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 12:03
Drechselbank: Steinert Piccolo

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Simon 261 »

Hallo Jürgen,
ich melde mich zum letzten Treffen in diesem Jahr an,spät aber nicht zu spät.
Jürgen dann bis Samstag,Gruß Albert
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Benno »

Hallo Jürgen,
Ich habe es jetzt hintereinander; ich kann auch kommen;
freue mich. Bis Samstag
Gruß

Benno
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 830
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Ritschi »

Hallo Jürgen,
auch ich konnte meine Termine noch regeln und werde auch dabei sein.
Schönen Abend
Gruß ritschi
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Drechselfieber »

Dann kommen mehr als 20 Gäste. Ich bin nicht dabei, wünsche euch
einen schönen Tag.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von finn2012 »

Hallo Jürgen,

melde mich auch noch an.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Sushiator »

Dafür muss ich mich leider Abmelden...die Bäume die für meine Holzlagerstätte weichen mussten sind heute schon gefallen, ich werd den Feierabend am Häcksler verbringen...sorry, hatte mich schon gefreut euch alle mal wieder zu sehen.
Grüße,

Sascha
chriss585
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 18:36
Name: Chriss
Drechselbank: Holzmann 1100N

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von chriss585 »

Ich werde morgen auch noch vorbei schauen. Werde aber erst ab 13.30 uhr dabei sein.

Gruss chriss
Benutzeravatar
drechselholz
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 13:06
Name: Ina Donder
Drechselbank: flott200 e./lara
Kontaktdaten:

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von drechselholz »

Hab vergessen zu schreiben, das ich ein paar Stücke Holz mit bringe, und Fotos vom Lager. Alles weitere dann morgen früh.
ist das Kunst oder kann das weg?!
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von klaus-gerd »

Wer war das noch mal,
mit dem ich mich über die Engel mit den Blechflügeln unterhalten habe,
die auch auf einem Tisch ausgestellt waren.
Oder wer weiß, wer diese hergestellt hat.

Gruß
KG
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Willi Lübbert »

Die Engel hat Lutz der Schneemann gemacht.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Erick »

Hallo
Allen die mit ihrem Einsatz zu diesem Treffen beigetragen haben ein großes DANKESCHÖN !
Immerwieder gern dabei, Erick.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Drechselwurm »

Danke an das ,,Team Hiddenhausen" für die viele Arbeit.

War wieder ein sehr schönes Treffen .

Der Butterkuchen Spitze.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von klaus-gerd »

In diesem Fall mal gesondert:
Hallo Hermann, das war ein kurzer aber nicht zu knapper Vortrag zum Ovaldrechseln.
Ich hätte ihn mir übrigens auch angehört,
wenn Du nicht mit einem Geschenk gelockt hättest

Das Beste an der Vorführung war, dass selbst ich als "Studierter" verstanden habe,
welche Technik dahinter steckt und warum es damit funktioniert.
Auch Deine speziell angeschliffenen Spezialwerkzeuge waren merkenswert.

Gruß
KG
PS: ich habe zudem bislang noch keine Vorführung gesehen,
bei der so viel herunter gefallen ist ;-)
Zuletzt geändert von klaus-gerd am Sonntag 5. November 2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Holzulli
Beiträge: 510
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Holzulli »

Vielen Dank für das gelungene Treffen gestern. Es hat mir viel Spass gemacht, war lehrreich und der Butterkuchen ist einsame Spitze.

Lieben Gruss Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Christoph O. »

Kompliment und vielen Dank an alle, die mit Ihren Einsatz diese Treffen im Museum möglich machen. Location und Verpflegung sind, wie immer, super.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Daddy »

Danke
für das gestrige Treffen in Hiddenhausen und an die Initiatoren.
Mir hat das Treffen sehr gut gefalllen, Mitglieder des Forums wieder gesehen und Neue dazu kennengelernt.
Ich fand es sehr lehrreich, habe ich doch zum erstenmal ein Ovalwerk incl. Vorführung mit erleben dürfen.
Schade, daß ich das excentrische Drechseln von Hermann nicht mit meiner kleinen Lumix dokumentieren konnte - Stativ defekt - aber ich habe es im Kopf gespeichert.
Danke auch für die gute Verpflegung.
Da waren ja manchen aus dem hohen Norden und dem tiefen Süden der Weg nicht zu weit zur Teilnahme.
Gibt es eine Neuauflage?
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Letztes Treffen des Jahres

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

auch von mir ein dickes Dankeschön. Es hat wiedermal Spaß gemacht.
Grüße vom Hellweg
Willi
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“