Seite 1 von 1

Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:53
von Christoph O.
Hallo Leute,
hier das Ergebnis meiner Kellerarbeit bei Martina und Willi.
Vielen Dank an die Gastgeber daß ich die Fotoecke dort aufbauen durfte und schalten und walten konnte.
Vielen Dank an Lutz und alle anderen für die Hilfe.

Die Bilder bitte anklicken und im Diashowmodus genießen! Dann ist die Bildqualität besser.

Hartmuts Patinaexperimente

P8900168-2.jpg
P8900169-2.jpg
P8900170-2.jpg

Aus Hartmuts Sammlung
P8900172.jpg
P8900178.jpg
P8900184-HDR-2.jpg
P8900187-2.jpg

Peter Hromek
P8900198-HDR-2.jpg

Erick
P8900195-2.jpg
- - - - - - - - - - -

Erick
P8900244-2.jpg
P8900250-2.jpg
P8900251-2.jpg
P8900264-2.jpg

Stefan/Drachenspan
P8900205-2.jpg
P8900207-2.jpg
P8900210-2.jpg

Lutz/Schneemann
P8900214-2.jpg
P8900222-2.jpg
P8900223-2.jpg
P8900224-2.jpg
Unglücksschale.jpg

Albert/Simon261
P8900225-2.jpg
P8900229-2.jpg

Schaber
P8900234-2.jpg

Theo/ Draufhobler
P8900236-2.jpg

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 14:00
von Christoph O.
Weiter mit

Theo/Draufhobler
P8900272.jpg
P8900282-2.jpg
Willi
P8900291-2.jpg
P8900294-2.jpg
P8900296-2.jpg
Willi Schale halb.jpg
Holger
P8900240-2.jpg
Hier noch Arbeiten bei den ich mir nicht sicher war von wem sie stammen. Und ja nächstes Mal müssen Notizen gemacht werden! Vielleicht könnte das bitte netterweise einer der Helfer machen?! :-D
P8900202-2.jpg
P8900232-2.jpg
P8900239-2.jpg

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 17:18
von hopplamoebel
Moin Christoph,

das sind durch die Bank alles tolle Ergebnisse :.:
Die Patina-Experimente haben es mir ziemlich angetan und die Kugel finde ich auch vorzüglich ...

Ein super Treffen, weiter so,
marco

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 18:22
von Schaber
Der Kapselheber (Bild 24) ist nicht von Theo, sondern von mir (und von Veltins)! Und die letzte Dose auch... Zwischen beiden lag zwecks Zuordnung meine Visitenkarte :draufhaun:
Aber bei so vielen exorbitanten Werken kann mann das ja mal übersehen! :-P
Gruß
Jürgen

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 18:48
von Erick
........ also wirklich tolle Fotos , vielen Dank !
Erick

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 19:05
von Daddy
Hallo Christoph,
finde ich klasse - die Superbildgalerie. :.: :.:
Hast ja auch schöne Objekte abgelichtet. :.: :.:
:danke: für´s Zeigen.
Jetzt wissen die Nichtteilnehmer, was man so verpasst.
Ich hoffe, zum nächsten Treffen hindert mich nichts.

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 19:08
von Christoph O.
Hallo Jürgen,
Der Kapselheber (Bild 24) ist nicht von Theo, sondern von mir (und von Veltins)! Und die letzte Dose auch... Zwischen beiden lag zwecks Zuordnung meine Visitenkarte
Asche auf mein Haupt! Wenn ich mal groß bin und Moderator werde, wird das sofort geändert. :-D

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 19:09
von Helmut-P
Hallo Christoph,

danke für die tollen Fotos :-). Da gab's ja sehr schöne Werke zu bestaunen. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte :cry: .

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 19:44
von kingapis
Christoph, :danke: für Deine exzellenten Aufnahmen.
Ihr habt einzigartige Werke geschaffen.
Wie man hier sehen kann, geht's auch ohne Goldapplikationen.
Hervorragend!
Danke für's Zeigen!

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 19:48
von finn2012
Christoph,

Hut ab, die Fotos sind dir wirklich gelungen.

Tolle Werke konntest Du ablichten.

Viele Grüße

Uli

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 21:01
von Benno
Hi Christoph,
vielen Dank dafür, das du diese Bildergalerie erstellt hast
Hast die meiste Zeit im Keller gestanden, während die anderen schön in der waren Oktobersonne gefachsimpelt haben.
Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.
Vielen Dank!

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 06:43
von c.w.
hallo Leute

tolle Fotos von tollen Arbeiten :Pokal:
könnt Ihr euch nicht mal bischen mehr in meiner Nähe treffen
Willi wohnt soweit weg :cry:



liebe grüße christine

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 13:38
von Heinz
Der Christoph O.
...kann wirklich sehr gute Fotos schiessen, bin begeistert von diesen schönen.
Und noch mehr von den Eigentümmer dieser tollen Werke!

:danke:

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 20:04
von Christoph O.
Vielen Dank an Euch für die Komplimente.
Da hat sich der Kelleraufenthalt und der halbe Sonntag vor dem Rechner gelohnt. :-D :lol:
Wenn dann mal mehr Teilnehmer, mit mehr Arbeiten, zum Stammtisch kommen, muss ich wohl leider selektieren. B-)

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 07:15
von GErd HErmann
Minimale Anregung.

Ich würde das Licht von Stück zu Stück ändern.
Vor allem fällt die starke Ausleuchtung von oben aus.
Die würde ich etwas dimmen und eine Seite mehr ausleuchten.
Ansonsten sind größere Fortschritte erkennbar. :-D

Trotzdem empfehle ich die Bearbeitung mit LR oder PS.

Gruß

GH

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 08:31
von Christoph O.
Gerd, vielen Dank!
durch die Deckenhöhe und das limitierte Platzangebot im Keller, kann ich leider nicht besonders flexibel mit den Lampen agieren.
Ich werde aber nächstes Mal mehr mit Zusätzlichen Difusern arbeiten. Die Fotolampen mit Dimmern nachrüsten wäre natürlich wünschenswert. Geht das mit den Energiesparlampen?
Photoshop habe ich nicht, aber alle Bilder habe ich mit Lightroom bearbeitet. Hätte ich mehr machen sollen?

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 11:47
von GErd HErmann
Weniger ist mehr.
Ich würde sagen : anders.

Beachte beim Ufo den Schattenfarbstich. Leicht rötlich.
Dann den Schatten unter der eckigen Erick Dose mit Olivendeckel. Blaustichig.

Du kannst in LR eine Festeinstellung speichern, die solche Belichtungsfehler immer kompensiert.

Gruss

GH

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 12:12
von Christoph O.
Beachte beim Ufo den Schattenfarbstich. Leicht rötlich.
Dann den Schatten unter der eckigen Erick Dose mit Olivendeckel. Blaustichig.
Das hatte ich übersehen. Muss mein Auge noch mehr schulen, daß mir sowas nicht mehr durch die Lappen geht.
Hilft denn eine gespeicherte Einstellung bei verschiedenfarbigen Spiegelungen, die von unterschiedlichen Objekten herrühren?
Ich gehe bei Lightroom wie folgt vor:
Erstes Bild der Session so bearbeiten das es gut aussieht
Dann diese Einstellungen in die nächsten Bilder übernehmen. Hier und da noch kleine Anpassungen, weil nicht jedes folgende Bild mit der Einstellung wirklich gut wird.

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 12:31
von Dresi
Hallo Christoph,
:danke: ,dass du uns hier solche tollen Fotos präsentierst.
So können die daheim gebliebenen von diesem wohl wieder mal sehr schönen Drechslertreffen wenigstens ein wenig mitbekommen. :danke: :daf?r:
Die Werke sind allesamt und jedes auf seine Art sehr schön. :respekt: %b

Re: Bilder der Ausstellungsstücke vom Werkstatttreffen 14.10.2017

Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 13:13
von Simon 261
Hallo Christoph,

tolle Bilder von den den gelungenen Drechselarbeiten.Dank an alle die für diese Bildergalerie gesorgt haben ( Drechsler wie auch Fotograf ),
Gruß Albert.

Dank auch an Martina und Willi für den gelungenen Drechseltag,inkl.Wetter.