Seite 1 von 1

Geseke 800Jahre Stadtrechte

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 11:54
von Willi Lübbert
Hallo allerseits,

Meine Heimatstadt Geseke feiert mit einer Festwoche vom 14.07. bis 23.07. die Verleihung der Stadtrechte vor 800 Jahren. www.800jahregeseke.de

Die Orte, die zur Stadt Geseke gehören, präsentieren sich am 15. u.16.7. in einem Hüttendorf auf dem Schulhof des Gymnasiums Antonianum. Zu einer Besonderheit vom Ortsteil Langeneicke (LA) gehören auch die regelmäßigen Treffen der German Woodturners bei mir zu Hause.

Wir werden uns also dort präsentieren und natürlich Werbung für unser Forum machen.
Am Samstag 14.00 bis 18.00 Uhr werde ich von Hartmut und Benno unterstützt.
Am Sonntag 13.00 bis 18.00 Uhr wird mich Hubert unterstützen (viell. findet sich noch jemand)
Wir können natürlich auch unsere Werke präsentieren und verkaufen.

Auch über kurze Besuche würden wir uns sehr freuen.

Re: Geseke 800Jahre Stadtrechte

Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 17:23
von Benno
Zwar nur ein Bild von der wirklich gelungenen Veranstaltung. Man trifft doch den einen oder anderen der ernsthaft an unserem Hobby interessiert und dankbar ist, eine Kontakt- beziehungsweise Anlaufadresse zu haben. Ich habe jedenfalls von diesen Tag viel mitgenommen und viele interessante Gespräche geführt.

IMG_1719.JPG

Re: Geseke 800Jahre Stadtrechte

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 08:44
von Drechselfieber
P1240270.JPG
Nach einem erfolgreichen Tag.

k-P1240253.JPG
Willi hatte auch seine Nachbarinnen und die Feuerwehr eingeladen, damit nichts anbrennt.
k-P1240256.JPG


k-P1240258.JPG
Kreisel gehen immer.

k-P1240262.JPG
Benno hat ganz Geseke beschallt.
k-P1240263.JPG

k-P1240266.JPG
Willi hat wieder ein "Alles ist schön" Gespräch geführt.

k-P1240267.JPG
Ja, Geseke ist einer der wenigen Orte, in denen die Frauen trinkfest sind und die Männer auf der Strasse sitzen. :prost: :evil: :evil:

Schön war`s.

Re: Geseke 800Jahre Stadtrechte

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 09:38
von Jens
Hallo Willi,

das sieht ja schön gemütlich aus.
Und gutes Wetter hattet ihr wohl auch.
Danke Hartmut für die Bilder.

Gruß Jens