Geseke 800Jahre Stadtrechte

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Geseke 800Jahre Stadtrechte

Beitrag von Willi Lübbert » Freitag 14. Juli 2017, 11:54

Hallo allerseits,

Meine Heimatstadt Geseke feiert mit einer Festwoche vom 14.07. bis 23.07. die Verleihung der Stadtrechte vor 800 Jahren. www.800jahregeseke.de

Die Orte, die zur Stadt Geseke gehören, präsentieren sich am 15. u.16.7. in einem Hüttendorf auf dem Schulhof des Gymnasiums Antonianum. Zu einer Besonderheit vom Ortsteil Langeneicke (LA) gehören auch die regelmäßigen Treffen der German Woodturners bei mir zu Hause.

Wir werden uns also dort präsentieren und natürlich Werbung für unser Forum machen.
Am Samstag 14.00 bis 18.00 Uhr werde ich von Hartmut und Benno unterstützt.
Am Sonntag 13.00 bis 18.00 Uhr wird mich Hubert unterstützen (viell. findet sich noch jemand)
Wir können natürlich auch unsere Werke präsentieren und verkaufen.

Auch über kurze Besuche würden wir uns sehr freuen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo
Wohnort: Altenbeken

Re: Geseke 800Jahre Stadtrechte

Beitrag von Benno » Samstag 15. Juli 2017, 17:23

Zwar nur ein Bild von der wirklich gelungenen Veranstaltung. Man trifft doch den einen oder anderen der ernsthaft an unserem Hobby interessiert und dankbar ist, eine Kontakt- beziehungsweise Anlaufadresse zu haben. Ich habe jedenfalls von diesen Tag viel mitgenommen und viele interessante Gespräche geführt.

IMG_1719.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Benno

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6643
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Geseke 800Jahre Stadtrechte

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 16. Juli 2017, 08:44

P1240270.JPG
Nach einem erfolgreichen Tag.

k-P1240253.JPG
Willi hatte auch seine Nachbarinnen und die Feuerwehr eingeladen, damit nichts anbrennt.
k-P1240256.JPG


k-P1240258.JPG
Kreisel gehen immer.

k-P1240262.JPG
Benno hat ganz Geseke beschallt.
k-P1240263.JPG

k-P1240266.JPG
Willi hat wieder ein "Alles ist schön" Gespräch geführt.

k-P1240267.JPG
Ja, Geseke ist einer der wenigen Orte, in denen die Frauen trinkfest sind und die Männer auf der Strasse sitzen. :prost: :evil: :evil:

Schön war`s.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 504
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Geseke 800Jahre Stadtrechte

Beitrag von Jens » Sonntag 16. Juli 2017, 09:38

Hallo Willi,

das sieht ja schön gemütlich aus.
Und gutes Wetter hattet ihr wohl auch.
Danke Hartmut für die Bilder.

Gruß Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste