Ausstellung 1zu 12 in Rheda

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Ausstellung 1zu 12 in Rheda

Beitrag von Minidrechsler » Dienstag 13. Juni 2017, 11:29

Hallo Dechselfreunde,
Leider konnte ich ja nicht zum Werkstatttreffen zum Willi kommen. Dafür hatte ich zwei schöne Tage in Rheda mit vielen Freunden und Gleichgesinnten
aus ganz Europa mit dem gleichen Hobby, Miniaturen für den Sammler in 1zu12.
Mein Stand war 4m und zum Vorführen 2m, also genug Platz um alles zu zeigen. Vor allen Dingen beim Vorführen waren immer viele neugierige Zuschauer und von den Ausstellern kamen dann Sonderaufträge (mach mir mal Sockel für diese Silberfigur. oder Beinchen für meinen Sessel usw.)
IMG_6541.JPG
IMG_6544.JPG
IMG_6545.JPG
IMG_6560.JPG
IMG_6551.JPG
IMG_6552.JPG
IMG_6554.JPG
IMG_6555.JPG
IMG_6557.JPG
IMG_6550.JPG
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 952
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Ausstellung 1zu 12 in Rheda

Beitrag von h.-jürgen kelle » Dienstag 13. Juni 2017, 13:59

Hallo Hermann,

wir bedauern sehr, dass wir nicht kommen konnten,
hoffen aber, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Eine Freundin, der wir den Besuch empfohlen hatten,
war sehr begeistert.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6807
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ausstellung 1zu 12 in Rheda

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 13. Juni 2017, 15:03

Werde mir im kommenden Jahr die Zeit nehmen.

Der eingerichtete Pilz ist klasse. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast