Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7122
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 10. Juni 2017, 17:20

Ich hatte gedacht, das ihr alle den Titel der Einladung gelesen habt und
das keine Jubiläum entdeckt habt, aber .......

Deshalb auf diesem Weg :

Danke Martina und Willi, dass wir 25 mal bei Euch zu Gast sein durften.
Danke für 25 BLAUE Treffen mit grosser Gastfreundschaft.


Die Blumen reichen wir beim 26. Werkstatttreffen in Langeneike nach.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4780
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von joschone » Samstag 10. Juni 2017, 17:39

Ich möchte mich auch recht herzlich bei euch Beiden bedanken! :danke:
Bin zwar noch keine 25mal bei euch gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden! oO :evil:
Ein Geschenck hab ich aber trotzdem bekommen!
Danke Alois, du bist ein total verrückter Fischkopp! :freunde:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Drechselwurm » Samstag 10. Juni 2017, 17:57

Danke Martina und Willi.

War mal wieder schön bei Euch.

Der Wacholder von Alois hat auch gut geschmeckt.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Wohnort: Kassel

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Christoph O. » Samstag 10. Juni 2017, 19:15

Hallo Martina und Willi,
es war wieder ein spitzenmäßiger Tag bei Euch. Schön daß Ihr das immer wieder möglich macht! :rose: :Pokal: :rose:
Euer Keller hat mir auch sehr gut gefallen. Schön kühl! ;-)
Grüße

Christoph

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von holgi.h » Samstag 10. Juni 2017, 19:40

Hallo Martina, Hallo Willi,
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Es war ein sehr schöner Tag bei Euch. Gute Stimmung, nette Leute und super Verpflegung.

Danke dafür :danke:

Gruß Holger :baum:

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4565
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Schaber » Samstag 10. Juni 2017, 20:52

...und dann noch Martinas Tomatenbutter! Sagenhaft lecker! Allein dafür schon tausend Dank!!!
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 174
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Drechselbank: Geiger
Wohnort: Willebadessen

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von drexler116 » Sonntag 11. Juni 2017, 06:08

.............und sehr aufschlussreich war die Vorführung der Vakuumtechnik. %b :daf?r: :danke:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7122
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 11. Juni 2017, 10:47

Die wichtigsten Mitteilungen vom 25.Treffen !!!

Alle sind satt geworden.
P1240045 x.jpg
Alles ist rund geworden.
P1240014.JPG
Der Nachwuchs ist betreut.
P1240054.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1014
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Drachenspan » Sonntag 11. Juni 2017, 12:41

Hallo Martina und Willi,
ich hab mir solche Mühe gegeben den Kuchen auf zufuttern.....ich habs nicht geschafft !!!

Vielen , vieln Dank für die tollen Treffen.
Drachenspan
Stefan

klotzkopf
Beiträge: 378
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Leverkusen

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von klotzkopf » Sonntag 11. Juni 2017, 13:49

Hallo Martina und Willi,

Ich bedanke mich für den schönen Tag in LA
Und das nette Tauschgeschäft Löcher gegen Rohling
Hope_hollowing_jig_adapter1.jpg
Willi hat mir je ein 20mm Loch in 2 Stahlplatte gebohrt . Oben seht Ihr was draus geworden ist.
Nun kann ich ohne viel Hantieren und ohne 30er Schlüssel zum gegen halten, die Stange für die Hope Jig
verstellen.

:danke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have fun
Make chips
Helmut L

Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von derauskam » Sonntag 11. Juni 2017, 14:29

Ja ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir können uns wirklich freuen so tolle Gastgeber zu haben bei denen sich wohl jeder sauwohl fühlt. Bleibt gesund und fit ihr beiden auf das wir noch lange was von euch haben :respekt: :daf?r:

Gruß aus Kamen

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

finn2012
Beiträge: 794
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von finn2012 » Sonntag 11. Juni 2017, 16:49

Hallo Martina,
hallo Willi,

auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank für eure Mühen und Anstrengungen dieses Treffen zu organisieren.

Anbei noch einige Bilder von gestern
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Teil 2 folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

finn2012
Beiträge: 794
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von finn2012 » Sonntag 11. Juni 2017, 16:53

Hier der 2. Teil
Bild 6.jpg
Bild 7.jpg
Bild 8.jpg
Bild 9.jpg
Bild 10.jpg
Vielen Dank und viele Grüße

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Drechselwurm » Sonntag 11. Juni 2017, 17:04

Moin Uli,
Danke für die schönen Bilder.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

uwe1956
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU
Wohnort: Siegen

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von uwe1956 » Sonntag 11. Juni 2017, 18:23

Hallo Martina und Willi,
wie immer ein erstklassig organisiertes Treffen :danke:
Inspirierende Gespräche mit netten und freundlichen Kollegen :prost:
Alois :danke:
und vielen Dank für das einstellen der Fotos
L.G. Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können

Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte
Wohnort: Bielefeld

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Schneemann » Montag 12. Juni 2017, 08:35

Auch von mir noch mal ein ganz großes DANKE SCHÖN für die viele Arbeit und die Mühen die Martina und Willy sich schon 25 mal zugemutet haben.
Es ist ja nicht nur die Arbeit mit dem Essen und den Getränken wenn wir alle da sind ! Nein auch die Mühe den Garten immer in so einem top Zustand zu haben, dafür zu sorgen das wir alle genügend Sitzplätze haben und wen wir weg sind, hinterlassen wir ja meist auch noch den ein oder andern Holzspan.

:daf?r:

DANKE SCHÖN

wir kommen gerne weiter / wieder

Gruß vom Schneemann Lutz

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 2253
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Fischkopp » Montag 12. Juni 2017, 10:07

Moin Martina und Willi,
Schneemann hat geschrieben:Auch von mir noch mal ein ganz großes DANKE SCHÖN für die viele Arbeit und die Mühen die Martina und Willy sich schon 25 mal zugemutet haben.
Es ist ja nicht nur die Arbeit mit dem Essen und den Getränken wenn wir alle da sind ! Nein auch die Mühe den Garten immer in so einem top Zustand zu haben, dafür zu sorgen das wir alle genügend Sitzplätze haben und wen wir weg sind, hinterlassen wir ja meist auch noch den ein oder andern Holzspan.



DANKE SCHÖN
dem möchte ich mich anschließen...
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 839
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Minidrechsler » Montag 12. Juni 2017, 11:12

Hallo Martina und Willi,
Auch von mir ein Dankeschön für viele gute Treffen.
Leider konnte ich diesmal nicht teilnehmen, da ich selber eine Ausstellung in Rheda mit meinen Miniaturen hatte.
Darum ein Danke für die Fotos. So kann ich auch nachvollziehen wie schön es immer wieder in LA war und weiter sein wird.
Gruß Hermann

Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von küppi » Montag 12. Juni 2017, 18:46

Liebe Martina und lieber Willi,
auch wenn ich am letzten Samstag nicht bei Euch sein konnte, so möchte ich Euch doch für Eure herzliche Gastfreundschaft danken und die viele Mühe, die Ihr für uns Drechselfreunde immer wieder auf Euch nehmt.

Sicherlich bin ich keiner, der schon 25 mal dabei war - so lange drechsele ich ja noch nicht. Aber meine bisherigen Teilnahmen bleiben mir in bester Erinnerung - jedes Mal habe ich eine gute Mischung aus Wissensvermittlung und Geselligkeit erlebt.

Danke dafür.

Herzlichst
Hans

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3393
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön - 25 mal Werkstatttreffen in LA

Beitrag von Helmut-P » Dienstag 13. Juni 2017, 22:32

Hallo Martina, hallo Willi,

das Treffen bei Euch war wieder einmal sehr schön, tolle Verpflegung, nette Drechselkollegen, super Hölzer und spannende Themen - da kommt kein Vakuum auf.
Dafür ein ganz herzliches :danke: .

Ein paar Bildchen habe ich auch gemacht:
2017-06-10 11.01.01.jpg
[BBvideo 560,340]https://youtu.be/4x73MhFbZ4Q[/BBvideo]
.. ja, es hält!
2017-06-10 12.55.28.jpg
2017-06-10 12.54.14.jpg
2017-06-10 12.54.03.jpg
2017-06-10 12.53.53.jpg
2017-06-10 12.53.35.jpg
2017-06-10 12.53.24.jpg
2017-06-10 12.53.10.jpg
Freundliche Grüße aus dem Untertaunus ins BLAUE Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste