..... zu Cropp ?

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2827
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

..... zu Cropp ?

Beitrag von Erick » Mittwoch 31. Mai 2017, 10:30

Hallo
Am Samstag ist ja mal wieder Tag der offenen Tür bei Cropp in Hamburg.
Fährt da jemand von Euch hin ?
Erick

Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... zu Cropp ?

Beitrag von GerhardL » Mittwoch 31. Mai 2017, 11:13

Ja - ich

GerahrdL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7003
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: ..... zu Cropp ?

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:08

... und dann kannst du Erick mitnehmen und lernst Rheda Wiedenbrück kennen. :evil:
So sind die Blauen, helfen sich wo sie nur können. :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: ..... zu Cropp ?

Beitrag von Minidrechsler » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:13

Hallo,
Auch ich fahre hin und kann noch 3 andere mitnehmen.
Werde um 6 Uhr starten und ca. 4std Fahrzeit benötigen.
Gruß Hermann

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: ..... zu Cropp ?

Beitrag von Minidrechsler » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:15

Noch vergessen: kann Erick gerne mitnehmen

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: ..... zu Cropp ?

Beitrag von Drachenspan » Donnerstag 1. Juni 2017, 19:13

Hallo Ihr Cropp Fahrer......
für müde blaue Forumskollegen würde ich Samstagnachmittag Kaffee kochen und Kuchen backen.
Wir könnten im Garten sitzen und Ihr würdet gestärkt weiter fahren.......
So groß ist der Umweg garnicht.......
Von der A7 Abfahrt Bemerode sind es 4 km.......
Wär schön wenn das klappt meldet euch bitte, damit ich nicht alles alleine essen muß :-D :-D
Adresse und Rückmeldung dann per pn
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2827
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: ..... zu Cropp ?

Beitrag von Erick » Freitag 2. Juni 2017, 06:25

Hallo Stefan
Danke für das Angebot !!!
Wir fahren zu viert zu Cropp und zwei von uns vieren haben am Samstagabend noch etwas vor, und dann wird die Zeit doch etwas knapp.
Ja und auf der A 2 ist das immer so eine Sache mit dem durchkommen ......
Gruß Erick

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: ..... zu Cropp ?

Beitrag von Drachenspan » Freitag 2. Juni 2017, 07:43

Hallo erick,
schade...
Muss ich die Erdbeeren selber essen.
Stefan
Drachenspan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste