Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von MarkusN » Mittwoch 31. Mai 2017, 06:39

Liebe Drechselgemeinde,

Ich möchte Euch heute auf eine besondere Veranstaltung hinweisen. Am 10. und 11. Juni öffnen zahlreiche Künstler, Kunsthandwerker und andere kreative Menschen ihre Werkstätten, Galerien, Gärten und Ateliers. Insgesamt 16 Standorte werden es sein, die sich sehr bequem zu einer wunderbaren Radtour kombinieren lassen.
Wir sind dabei! Neben Weinprobe und Werkstattbesichtigung gibt es bei uns auch Drechseln live.
Unser Freund Jurriaan zeigt, dass man auch auf einer (für seine Verhältnisse) kleinen Drechselbank (Heyligenstaedt) wunderbare Schalen und Vasen drehen kann.
Unser Freund Alex wird Sägearbeiten vorführen.

Das ganze Programm gibt es hier:

https://landpartie-niederrhein.de/ziele/johanneshof

Unsere Adresse:

Antiquitäten und Weinhandel Nießen
Johanneshof
Johannesstraße 28a
47623 Kevelaer

Herzliche Grüße vom Niederrhein

Markus

Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 12:07
Drechselbank: MIDI 350 FU
Wohnort: Kerken

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von SirFrancis » Freitag 2. Juni 2017, 19:35

Hallo Markus,
ich bin dabei und freu mich drauf!
Schöne Grüße
Bernd
Ich bin der einzige der nichts besonderes ist! (Marc Uwe Kling)

Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von MarkusN » Freitag 16. Juni 2017, 12:37

Das war die Landpartie 2017.
Laden.jpg
der kleine Laden neben der Werkstatt, auch das Vereinslokal der blauen Niederrheiner.
Gäste.jpg
während die Gäste Kaffee und Wein trinken.....
Ju.jpg
wird nebenan fleißig gearbeitet.
Ju1.jpg
Jurriaan hat zwei Tage auf der Heyligen verbracht und reichlich Späne produziert. Entstanden sind wunderbare Hohlgefäße aus Ulmenholz.
Ju2.jpg
Qualitätskontrolle.....
Sägen.jpg
Alex hat u.a.filigranen Schmuck gesägt.
Bernd.jpg
Sir Francis hat einen Kreisel nach dem anderen gedrechselt. Und zwar high tech mit Stahlkugeln als Spitze. Leider gingen die alle weg, so dass nicht mehr genug für Hartmuts blaue 100 Kreisel-Kiste übrig blieben. Aber wir haben uns am gestrigen Feiertag wieder getroffen, um noch einige Kreisel herzustellen. Auch der größte aller Minidrechsler kam mit seinen riesigen Werkzeugen.
Mini.jpg
Hermann im Farbrausch
Alex.jpg
Alex drechselt seinen ersten Kreisel . Auf Anhieb gelungen!
Bandsäge.jpg
Bernd restauriert derweil seine neue alte Bandsäge. Seht mal seine Augen! Ich glaube, es war Drehstrom.

geht gleich weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von MarkusN » Freitag 16. Juni 2017, 12:39

Ausbeute für die 100 Kreisel Kiste.
Kreisel.jpg
Grüße vom Niederrhein

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 771
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von Drechselwurm » Freitag 16. Juni 2017, 12:53

MarkusN hat geschrieben:Ich glaube, es war Drehstrom.
..oder Rotwein ??? :prost

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6809
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 16. Juni 2017, 14:05

Danke Jungs, die Kiste füllt sich mehr und mehr.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste