DFT und Erzgebirge

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

DFT und Erzgebirge

Beitrag von Jens » Dienstag 16. Mai 2017, 19:34

Hallo zusammen,

wir haben noch ein paar Tage Urlaub nach dem Treffen in Olbernhau angehängt und sind erst am letzten Sonntag wieder gekommen.
Darum kann ich erst jetzt ein paar Bilder zeigen.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit und können sagen, das Erzgebirge hat sehr viel zu bieten:

aus der Ausstellung:
K800_DSC01977.JPG
K800_DSC01912.JPG
tolle Vorführer:
K800_DSC01969.JPG
K800_DSC01955.JPG
K800_DSC01952.JPG
K800_DSC01954.JPG
Wanderung um die Saidenbachtalsperre
K800_P1190253.JPG
durch das Schwarzbachtal
K800_P1190268.JPG
die Fichtelbergbahn
K800_P1190434.JPG
und der Fichtelberg
K800_P1190451.JPG


Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: DFT und Erzgebirge

Beitrag von Jens » Dienstag 16. Mai 2017, 19:42

weiter geht's

natürlich haben wir auch Seiffen besucht:
K800_P1190551.JPG
K800_P1190459.JPG
und sind über die Grenze
K800_P1190563.JPG
K800_P1190500.JPG
K800_P1190504.JPG
K800_P1190206.JPG
einfach schön, aber wir haben wohl auch Glück mit dem Wetter gehabt,
sagten die Vermieter der Ferienwohnung.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: DFT und Erzgebirge

Beitrag von holgi.h » Dienstag 16. Mai 2017, 21:27

Hallo Jens,
Tolle Bilder, netter Bericht.
Danke dafür.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7002
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: DFT und Erzgebirge

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 16. Mai 2017, 21:48

Danke Jens.

Wo hast du den Segelfalter erwischt?
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 360
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Zur Person: Moin zusammen,

in meiner Werkstatt entstehen durchbrochene Teller, maritime Kreisel, Watt- und Friesenkugeln und andere kleine Kunsthandwerke. Als gelernter Werkzeugmacher konstruiere ich aber auch Vorrichtungen für die Drechselbank, die ich gerne anderen Drechslern zur Verfügung stelle.

"moin" sagt man hier an der Küste zu jeder Tages- und Nachtzeit als freundlichen Gruß. Es bedeutet so viel wie "Gutes"

In diesem Sinne...
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: DFT und Erzgebirge

Beitrag von Buchfink » Mittwoch 17. Mai 2017, 08:24

Hallo Jens,

danke für die schönen Bilder...

Gruß von der Nordsee

Reinhard
Drechseln am Meer

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: DFT und Erzgebirge

Beitrag von Jens » Donnerstag 18. Mai 2017, 18:36

Hallo Hartmut,

den Schwalbenschwanz- Schmetterling haben wir oben auf dem Fichtelberg in ca. 1200 Meter Höhe gesehen und fotografieren können.
Er hält sich aber auch in tieferen Regionen auf, steht auf der Vorwarnliste der Roten Liste für bedrohte Arten.

Die Reihenfolge der Bilder oben ist etwas durcheinander gekommen. Hier noch drei...
K800_P1190484.JPG
K800_P1190554.JPG
K800_P1190556.JPG
Und ich frage nicht, wie viele Figuren werden es.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: DFT und Erzgebirge

Beitrag von Fischkopp » Donnerstag 18. Mai 2017, 18:59

Hallo Jens,
:danke:
für die schönen Bilder...
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste