Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

2te Ausstellung in Chicago

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: 2te Ausstellung in Chicago

Beitrag von Minidrechsler »

Neuntag Tag und Abreise
Heute gehts nach Hause.
Wir werden wieder mit dem kostenlosen Shuttle Fahrzeug vom Aussteller zum Flughafen gebracht.
Diesmal haben wir einen anderen Flugbereich für Air Berlin anfahren müssen, ein ganz anderer Bereich wie voriges Jahr.
IMG_6434.JPG
IMG_6436.JPG
IMG_6437.JPG
IMG_6438.JPG
IMG_6439.JPG
IMG_6453.JPG
Fazit: Es war wieder Interessant, lehrreich, erfolgreich, anstrengend, da aber mit vielen Freunden, ein super Ausflug.
Jetzt wieder nach einer Bahnfahrt von Düsseldorf zu Hause.
Gruß Hermann
P.S. hoffentlich hat euch mein Bericht gefallen und wenn ihr Fragen habt, Immer zu....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: 2te Ausstellung in Chicago

Beitrag von Schnecke »

Hallo Hermann,

willkommen zurück!!
hoffentlich hat euch mein Bericht gefallen
Aber ja doch!

Danke, daß Du auch im fernen Amerika an uns gedacht hast und mit Deinen Bildern hast teilhaben lassen...

Schöne Grüße

Christian
Holzulli
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: 2te Ausstellung in Chicago

Beitrag von Holzulli »

Moin Hermann,

vielen Dank für diesen schönen Reisebericht! Was mich immer mit erfreutem Staunen wahrnehme, ist dass du es immer schaffst deinen umfangreichen Warenbestand in nur einem Koffer zur Ausstellung mitzunehmen! :lol:

Lieben Gruss

Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: 2te Ausstellung in Chicago

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Uwe,
Meine Frau hatte auch einen großen Koffer dabei, also zwei große Koffer. Dennoch muß ich ja auch die beleuchtete Vitrine und die 2 Stellwände für die Uhr mitnehmen.
Außerdem haben wir je nur 23 Kg plus 8 Kg Handgepäck zur Verfügung, indem auch unser Wäsche usw. untergebracht werden müssen.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: 2te Ausstellung in Chicago

Beitrag von Jens »

Hallo Hermann,

vielen Dank für die Bilder und Deinen Bericht.
Das Reisegepäck ist auf der Rückreise sicher nicht leichter geworden, auch wenn viele Teile verkauft sind und nicht zurück in die Heimat kommen.
Deine Teile sind ja nie besonders schwer. :lol:

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“