Seite 1 von 1

Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 19:59
von Rainer Bucken
Ronald Kanne hat geschrieben:Hallo liebe Drechsler,
ich möchte Euch herzlich zu meinem Tag der offenen Tür am 17. April / Ostermontag einladen!
An dem Tag stehen 3 große Zelte zur Verfügung in denen nationale und internationale Drechsler ihr Können vorführen. Im Cateringzelt gibt es den ganzen Tag Kaffee, Tee und Leckereien!

Wenn Ihr neue Sachen benötigt, Holz oder Inspiration, oder nicht zur Familie oder zum Möbelmarkt wollt, seit Ihr herzlich Willkommen!

Folgendes steht auf dem Programm:

Roman Dörholt (D) zeigt wie man seeehr dünn drechselt…
1_roman.jpg
Jan Hovens (NL) zeigt wie man Holzgewinde strehlt und demonstriert zum ersten Mal sein neues Ovaldrehwerk!
2_Jan.jpg
Rainer Bucken (D) drechselt unter anderem Schreiber.
3_rainer.jpg
Mick Hanbury (UK) führt seine kreativen Oberflächenbehandlungen mit Farbe an seinen Werkstücken vor.


Clive Brooks (UK) demonstriert das “Spiralling-System“ von Robert Sorby und den superkompakten Bandschleifer ProEdge zum Schärfen von Werkzeug.
4_clive_at_lathe__1.jpg
Ronny Eelen (B) zeigt wie er seine Vasen aushölt.
5_ronny.jpg
Jurriaan Kalkman (NL) drechselt große Schalen mit Naturrand.
6_Jurriaan.jpg
Toon van Loon (NL) verarbeitet große Baumstämme zu handlichen Bohlen mit seiner großen horizontalen Bandsäge.
7_Toon.jpg
Frans Giesen (NL) verwendet nur einen Beitel und einen Klüpfel und erschafft damit prächtige Objekte.
9_Frans.jpg
Suzan Doornbos (NL) zeigt ihre sehr schönen Schalen und Hocker...
10_Suzan.jpg
Weiter sind da Marco Eilander (houtdraaiwerken-penkits.nl) Mit Schreibern etc...
und Rick Koorman (http://www.masave.nl) Mit Holz, Holz und Holz

Ah ja... Und Beau ist naturlich auch da!
8_Beau.jpg

Montag 17. April von 10:00 bis 17:00 Uhr
Wardsestraat 15, 7031HD, Nieuw-Wehl (zwischen der deutschen Grenze und Arnheim)


Liebe Grüße,

Ronald Kanne
Wardsestraat 15
7031 HD Nieuw-Wehl
http://www.ronaldkanne.nl
http://www.dehoutdraaierij.nl
+31 653 173 580
_________________
Mit freundlichem Gruß,

Ronald
http://www.ronaldkanne.nl
http://www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 21:20
von ronald kanne
Toll! ich komme auch! :-)

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 21:29
von Drechselfieber
Ich dachte du bist schon da !!! :-D

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 08:20
von Erick
Hallo Ronald
Das wird bestimmt ein sehr gutes Treffen ! Ich bestelle schon mal gutes Wetter zu Ostern.
Mal sehen ob es hier in meiner Gegend eine Fahrgemeinschaft gibt.
Erick

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 01:08
von ronald kanne
Gutes Wetter .... Ja, das hoffe ich auch! Ich muß noch einen großen Parkplatz arrangieren. Im letzten Jahr wurde die ganze Straße gesperrt! Das muß anders sein in diesem Jahr ... :-)

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 00:59
von ronald kanne
Wichtiges Update !!!!
Am Tag der offenen Tür wird Gulasch serviert!
:-)

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 03:51
von Drechselfieber
Rind, Schwein oder vegetarisch ????

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 23:00
von ronald kanne
keine Ahnung! :-)

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 08:49
von Drechselwurm
Es gibt bestimmt ,,MASERHOLZGULASCH"

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 20:31
von Drechselfieber
Den Osterausflug nach Holland schon geplant ???

Es lohnt bestimmt.

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Donnerstag 6. April 2017, 10:40
von bernie
Schade da wäre ich gern mal hingefahren.Aber jetzt fahren wir über Ostern nach Grafenwöhr zu den Amis.
Mein Schwager ist zur Zeit auf Urlaub in Deutschland und hat mir Holz aus Alaska mitgebracht.Da lohnt sich die Fahrt.

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Sonntag 16. April 2017, 10:24
von ronald kanne
Für diejenigen, die morgen von der A12 kommen:

In Didam ist ein Zeichen "Wehl volg D“ ... NICHT TUN! einfach deine Navi folgen.

Die Adresse nochmals:
Wardsestraat 15
7031HD
Nieuw Wehl

Bis Morgen hoffe ich!

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Sonntag 16. April 2017, 18:57
von Mr. Wood
Ich wünsche allen einen schönen Tag und dir Ronald gutes Gelingen.
Und ich hoffe auf viele Bilder. :prost:

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 21:08
von Ben
Das mit dem Holz aus ALASKA......würd mich mal interessieren....
Gibts dazu ne Info?

..Ben

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 09:51
von bernie
Ben hat geschrieben:Das mit dem Holz aus ALASKA......würd mich mal interessieren....
Gibts dazu ne Info?

..Ben
Hallo Ben,
was hättest du gern für eine Info?

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 11:01
von Faulenzer
Wo bleiben denn die Bilder? :kloppe: :Sauer: :.: