Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Natürlich wird die Anfängerbegleitung fortgeführt.
Und zwar so, wie wir es am We gemacht haben.
Ihr bringt eure Maschinen mit und ich muss nicht zittern. :evil:

Macht doch bitte einfach einmal Vorschläge, was euch so noch interessiert.
Nein...Essen und Trinken sind davon ausgenommen.

Einen Transpiranten hätten wir schon für nächstes Jahr.
Es ginge um Oberflächen.

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Christoph O. »

Heißt das nicht Aspirant?
Oder kommt man in der Eifel immer ins schwitzen??
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von GErd HErmann »

Schreib doch ein "Witzeerklärungsbuch" :kloppe:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Schaber »

"Langholz-Arbeiten mit dem Meißel" - unter besonderer Berücksichtigung der guten Form! (Womit der der Gastgeber die ehrenvolle Aufgabe hat, den theoretischen Teil zu übernehmen - mittels seines vielgerühmten 3 - 4 stündigen Vortrags zum Thema...)
schlägt vor
Jürgen
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Dresi »

Hallo Gerd,
ich wäre mit Sicherheit ein Transpirant, wenn ich meine Killinger mitbringen müsste. :evil:
Also wegen der Größe und Gewicht leider nicht machbar.
Außerdem freue ich mich immer wenn ich auf deinen alten Schätzchen drechseln darf und
wir wieder ordentlich Späne produzieren können.
Exentrisches Drechseln würde mich auch interessieren,

meint Markus
und grüßt ganz herzlich
Claudia und Gerd
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Schneemann »

Hallo Gerd Hermann,

für die Anfängerbegleitung würde ich mich auch gerne wieder bewerben, die Sache mit den Oberflächen fände ich nicht schlecht, vieleicht sogar in verbindung mit Beizen. Zu mindest bei mir sieht das immer noch nicht so aus wie ich gerne möchte.

Gruß

Lutz
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von GErd HErmann »

Und natürlich dürft ihr schon einmal Interesse bekunden.
Aber es gilt wie immer:
Nicht die Reihenfolge sondern die Auslosung entscheidet.
Treffen wird wieder Ende Juli- Mitte August stattfinden.
Ich werde diesmal ausnahmsweise etwas zum Thema Form und Werkzeugschleifen beitragen.
Kostet aber extra.... :evil:
Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Gerd Hermann,
Wie wäre es den ausgefallenen Tag mit Heinz Wiedemann zu wiederholen?
Ich möchte so gerne mit dem Haken üben, nicht immer mit meinen
Zahnarzt Bestecken!
Auch eine Oberflächengestaltung mit Beizen wäre interessant!
Gruß Hermann
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von GErd HErmann »

Sorry Mini.
Den Tag mit Heinz können wir nicht wiederholen.

Der hat ja gar nicht stattgefunden... :evil: :evil: :lol: :lol:

Sorry. Steilpass.

Natürlich werde ich Heinz fragen, ob er sich unserer nochmal annimmt.
Nächstes Jahr findet das grosse Treffen statt. Da werden vielleicht auch die Termine eng.


Wir möchten uns hier auch und trotzdem Anregungen holen.
Wir können ja schon alles :evil:

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Dresi »

Gerd Hermann hat geschrieben: Ich werde diesmal ausnahmsweise etwas zum Thema Form und Werkzeugschleifen beitragen.
Kostet aber extra.... :evil:
Wenn es uns weiter bringt, zahlen wir doch gerne. :evil: :evil: :evil:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Peter G »

Hallo ihr lernwilligen Drechsler(innen),

an diesem Wochenende zeigt Christine Wenzhöfer im romantischen Kellergewölbe des Schlosses Neuweilnau (Hochtaunuskreis) ihre Werke. Der Weg dahin lohnt. Bei meinem gestrigen Besuch wurde mir klar, dass Christine eine ideale Teilnehmerin eines Seminars zum Thema Oberflächengestaltung und Oberflächen-Applikationen wäre. Ich habe sie bereits darauf angesprochen. Erwartungsgemäß ziert sie sich (noch). Eine behutsame Ansprache ist nötig.

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Christoph O. »

Ich fände das Thema Oberflächengestaltung auch sehr interessant.
Ich fände den Vorschlag von Peter auch ideal.

Schön wäre es wenn man mal ein Sandstrahlgerät bei Holz ausprobieren könnte, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen???
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Drechselfieber »

Christoph O. hat geschrieben:
Schön wäre es wenn man mal ein Sandstrahlgerät bei Holz ausprobieren könnte, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen???
Natürlich auf den Anhänger geladen und mitgebracht. Alternativ kann man auch längere Zeit mit Schrot beschiessen. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

vielleicht wäre ja auch Gewinde strehlen ein Thema. Erste Versuche hab ich zwar gemacht, aber ich glaube dass es mit Anleitung deutlich besser klappen würde. Oberflächengestaltung fände ich auch sehr spannend.

Auf jeden Fall würde ich gerne wieder dabei sein :-).

Freundliche Grüße aus dem heißen Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Erick »

........ der richtige Umgang mit dem Meißel ist nicht einfach, damit klar zukommen ist bestimmt ein tolles Erlebnis !
Heinz Wiedemann beherscht ihn perfekt und würde bestimmt gern kommen !
Erick
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von GErd HErmann »

Dann hätten wir C.W. und Beluga.
Hoffentlich können beide.
Einzelheiten dann später.
Mit Heinz soll das bitte Stefan klären. Der sieht ihn öfters.


Gruß

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Christoph O. »

Christine und Beluga als Oberflächen-Dreamteam wäre super! :Pokal:
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Christoph O. »

Zum Thema Oberfläche sind mir noch zwei Sachen eingefallen, die mich interessieren würden.

Das wäre zum einen das Zinn (oder andere Metalle) in Holz gießen und das Andere wäre:

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=BuG1oNRQnyI[/BBvideo]

Leider habe ich keine Ahnung ob und wie man das bei einer Veranstalltung realisieren könnte, aber vielleicht hift es ja als Gedankenanstoß. :-D
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Drechselfieber »

Christoph, was du so für Ideen hast.

Ich habe auch eine; falls du zugelassen wirst, ist der Freitagabend für dich reserviert.
"Theorie und praktische Übungen mit Blattgold".
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von klotzkopf »

Hi Christoph O.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit im Web umgesehen wie die Metall-(Streifen, Ornamente, usw) in das Holz kommen ohne
Brandspuren zu hinterlassen.
In zwei US Seiten :Sauer: die ich nicht mehr wiederfinde :Sauer: wurde folgendes vorgemacht:
Metallstaub (Messing Äh Brass) wird mit Epoxy-Harz angemischt und in die Risse gedrückt.
Ist die Paste ausgehärtet lässt sie sich überdrehen bzw schleifen und sogar polieren
meintest Du sowas ?
Have fun
Make chips
Helmut L
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Christoph O. »

Ich habe auch eine; falls du zugelassen wirst, ist der Freitagabend für dich reserviert.
"Theorie und praktische Übungen mit Blattgold".
Hartmut, wenn ich dabei sein darf und kann, mache das gerne. Obwohl Bernd damit bestimmt mehr Erfahrung hat.

In zwei US Seiten :Sauer: die ich nicht mehr wiederfinde :Sauer: wurde folgendes vorgemacht:
Metallstaub (Messing Äh Brass) wird mit Epoxy-Harz angemischt und in die Risse gedrückt.
Ist die Paste ausgehärtet lässt sie sich überdrehen bzw schleifen und sogar polieren
meintest Du sowas ?
Nein, Helmut ich meinte schon richtiges geschmolzenes Metall. Am besten in Mooreiche gießen. Habe ich noch nicht gemacht, aber die Idee trage ich schon eine ganze Weile mit mir rum. Wobei Zinn ja weniger ein Problem zu sein scheint. Ich würde es gerne mal mit Silber probieren. Könnte aber eine ziemliche Sauerei werden und voll in die Hose gehen. B-)
Grüße

Christoph
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von klotzkopf »

@Christoph O.
Zinn bzw spezielle Gemische aus Zinn, Blei, Antimon, Wismut wird der Schmelzpunkt mit 170°C - 230°C angegeben.

Reinsilber hingegen mit 962 °C

Da möcht ich nicht daneben stehen.
Have fun
Make chips
Helmut L
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von finn2012 »

Christoph,

bitte beim Umgang mit flüssigem Metall immer daran denken, dass die Form in die man gießt trocken sein sollte. Aus 1 Liter Wasser entstehen 1673 Liter Wasserdampf.

Holz hat immer eine Restfeuchte von 5- 15 %. Gieße ich jetzt eine Schmelze mit ca. 1000 °C in eine Holzform kann die Restfeuchte schlagartig verdampfen und das flüssige Metall hüpft Dir wieder aus der Form. Habe das in einer Walzengießerei mal live gesehen, wie fast eine Tonne Roheisen aus der Form geschleudert wurde.

Be careful

Uli
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Uli,
das ist natürlich ein Argument!
Dann lasst uns nach anderen und ungefärlichen Sachen für die Begleitung suchen. :prost

Aber Oberfläche wäre trotzdem ein weites und sehr interssantes Thema. :-D
Grüße

Christoph
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von finn2012 »

Christoph,

Oberflächenbehandlung fände ich auch eine interessante Variante. Neben bürsten oder sandstrahlen wären verschiedene Beiz- oder Lackiertechniken interessant.

Allerdings weiß ich nicht, ob GH begeistert wäre wenn alle seine historischen Maschinen nach dem Wochenende mit vielen Farbtupfern gesprenkelt wären.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von kerouer »

Wären die nicht.
Du hättest alles sauber gemacht vor der Rückreise.........
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von GErd HErmann »

:evil: :danke: Pascal...
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von klotzkopf »

Bunt ist doch IN- oder?
Have fun
Make chips
Helmut L
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Woifi »

sollte ich korpulent genug sein für dieses Thema und meine Reisefähigkeit, was dieses Mal wirklich anzunehmen wäre,
wieder hergestellt im nächsten Jahr.
Würde ich mich für ein kleines Fotokürslein anbiedern wollen %b
schöne Grüße
Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Rainer Bucken »

Woifi hat geschrieben:sollte ich korpulent genug sein für dieses Thema und meine Reisefähigkeit, was dieses Mal wirklich anzunehmen wäre,
wieder hergestellt im nächsten Jahr.
Würde ich mich für ein kleines Fotokürslein anbiedern wollen %b
schöne Grüße
Woifi
Hallo zusammen,
ich würde mich darüber sehr freuen!!! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

auch ich wäre an einem "kleinen Fotokürslein" sehr interessiert. Wäre toll, da auch mal etwas vorwärts zu kommen :-).

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Christoph O. »

Ein Fotokürslein wäre prächtig! :Pokal:
Ganz besonders weil man dann Woifi, der mir schon soviel über die Foren geholfen hat, persönlich kennenlernen könnte. :-D
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von GErd HErmann »

Läuft. :evil:

Woifi, das wäre ja der Hammer.
Sieh zu, das du auf die Läufe kommst.

:Pokal:

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Ich meld mich schon mal an, zum Fotokurs.
Gruß hermann
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Anfängerbegleitungsvorstellungsvorschläge

Beitrag von Woifi »

na dann, dann freu ich mich schon Mal :danke:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“