Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Grausiger Fund

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Deppenbrösel

Grausiger Fund

Beitrag von Deppenbrösel »

Hallo


Wie schnell es geht, sich die paar Quadratmeter Hobbykeller, die man hat, mit Holz zubauen, wissen die meisten ja.
Drum nutzte ich die Feiertage, um endlich mal richtig aufzuräumen.
Aufgeräumt ins neue Jahr !!

Die grossen Klötze wurden auf Spalten und Risse untersucht, gegebenenfalls zu Rohlingen für Kugeln oder anderen Kleinkram zersägt.

Ein grosser Klotz Pappelmaser bot der Bandsäge mächtig Widerstand, nach 4 Versuchen mit 3 unterschiedlichen Sägen ( die allemale nachher stumpf waren) zeigte sich folgendes Bild:

Nachdem dann meine Frustrationstoleransschwelle überschritten war, flog der Klotz zwecks thermischer Wiederverwendung in den Ofen.
Das Stöbern in der Asche brachte den Ãœbeltäter ans Licht. Fast 20 cm lang und handgeschmiedet diente er dem tumben Landmann zum Befestigen des Stacheldrahts. Warum stehen die Kühe nicht im Stall ????

Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Autsch!
Das ist ärgerlich.
Aber dafür braucht man doch keine 4 Versuche :twisted:

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Klar

ich bin kniepig und schmeiss nicht gern Maserholz weg.... 8-)

Und ich dachte zuerst, es wäre nur Stacheldraht, den konnte man ja schon sehen.......
Udo

undmanchmalkannichganzschönhartnäckigsein,wennirgendwasnichtgeht.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“