Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Nix los hier

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Weil momentan hier im Forum sich fast alle auf das kommende Großereignis vorbereiten und ich in der Bahn (noch) nicht drechseln kann.
Hier mal ein Bäumchen.
Geschätzte fast 2m Stammdurchmesser an der dicksten Stelle. Mammut???
Leider steht er im eingezäunten Schloßgarten von Bad Arolsen (Snobs!) Also leider nichts mit :kruni: .
P1080124.JPG
P1080126.JPG
Langeweile ist schlimm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Nix los hier

Beitrag von Günni's Welt »

OK!

dann mal ein Steelenbild (nix gedrechseltes).
jaja, ich weis, die Füße sind doof... Aber, zum Transport und zur Aufstellung ist das schon ok.

Bin Morgen und Sonntag, mit einem Stand, auf einem kleinen Kunsthandwerkermarkt in Langenfeld Reusrath vertreten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Günni,

Füße und Herzen mal aussen vor, ist doch ein schönes Ensemble und wird bestimmt weg gehen wie warme Semmeln. Ich wünsche es dir jedenfalls.

Ich glaube das der Beitrag jetzt doch eher was für die Plauderecke wäre. Kann man das ändern?
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Nix los hier

Beitrag von Drechselfieber »

Schon verschoben und ihr könnt weiterplaudern.

Chritoph recht hast du, wenn es nichts neues zum Leen gibt, dann hat
man Zeit, einen eigenen Beitrag zu schreiben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Nix los hier

Beitrag von Erick »

Christoph
Das ist unverwechselar ein Mammutbaum.
Erick
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Nix los hier

Beitrag von Fritz-RS »

Günni,

eine außergewöhnliche Idee, und eine gelungene.
Laß mich mal tippen: Das sind übrig gebliebene Maibäume ??? Sie wären jedenfalls dafür geeignet. Sind aber keine Birken?

Wie und womit hast Du die geschnitten?
Bei einigen ginge evtl. die Bandsäge. Hast Du ein gutes Blatt auf der Stichsäge?

Ich bin neugierig.
Gruß Fritz
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Re: Nix los hier

Beitrag von GerhardL »

- Weil hier nix los ist
- weil's nix mit Drexln zu tun hat
- weil's kein Holz is
- UND weil ihr gerne Bilder schaut
6533.JPG
Schönen Abend
GerhardL der SchreiberBauer aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Danke Hartmut fürs Tun und Erick für die Info.

Gerhard, ist das ein Armierungseisen mit transparent blauen Acryl gefüllt und abgedreht? Sieht cool aus.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Nix los hier

Beitrag von Faulenzer »

Ist doch garnicht langweilig hier und Christoph fährt viel Bahn.
Da geht doch immer was. :prost: :prost:

@Fritz
Ich antworte mal für Günni.
Der steht sich gerade die Füße platt und verkauft hoffentlich ne Menge rundes Holz.

Das Holz ist Nussbaum und mit seiner neuen und natürlich blauen Stichsäge gemacht.

Oberfläche mit Handbandschleifer leicht geglättet.
Den Rest kann er selber erzählen.

Jetzt gehts in die Werkstatt gegen Langeweile.

Wir sehen uns hoffentlich nächstes Wochenende in Bad F.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Ich habe dieses Wochenende wieder Bombenräumdienst/Babysitting.
Also wieder nichts mit Drechseln, aber Glücksfall, so kann Kinderbetreuung auch aussehen :-D . Den Bombenleger hat es zumindestens sehr gefreut.
Bild0054.JPG
Bild0056.JPG
Ach, und Frank von wegen :prost: in der Bahn.... Die Regionalzüge der Kurhessenbahn haben leider oder ein Glück kein Mitropawagen mit Bar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Nix los hier

Beitrag von Faulenzer »

Jetzt schleifst du schon deinen Kurzen mit wenn du dir Bagger anschauen willst.

Und uns dann erzählen du machst das nur für den Bombenleger. :kloppe: :kloppe:

Steh zu deinen Neigungen. :evil: :-D :lol: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

heute war "Markt am Schloss" in Bad Arolsen. Direktvermarkter aus dem Raum Waldeck-Frankenberg priesen ihre Produkte an.
P1080272.JPG
Und für den Kurzen gab es auch wieder was. Ja Frank für den KURZEN!!! Ich brauche sowas nicht.

Den??
P1080267.JPG
Oder doch lieber den????
P1080268.JPG
Hat was von Alien, Predator oder Gottesanbetterin!
P1080270.JPG
Kurz überlegt und die Entscheidung war gefallen. Nix geht halt über Fendt! Nur leider wollte der Verkäufer den nicht gegen Murmeln und Tannenzapfen tauschen. :-(
P1080266.JPG
Drechsler gabs auch einen. Den Draufhobler habe ich leider vergessen zu fotografieren. Das mag der ja sowieso nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
huefner

Re: Nix los hier

Beitrag von huefner »

Nix los hier????


aber bei mir Määäähhh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Nix los hier

Beitrag von MarkusN »

Herr Christoph,

Sei froh, dass Du den Kurzen hast. Du glaubst gar nicht, wie schnell der groß wird. Bald spuckt er Dir auf den Kopf und erhebt Ansprüche auf Deine Drehbank.

Und:

Ein feiner Farmer fährt Fendt.

Grüße

Markus
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Nix los hier

Beitrag von c.w. »

und so siehts hier aus
P1190889.JPG
liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Nix los hier

Beitrag von rrsimmba »

Das große Treffen rückt näher und im Betrieb und zuhausse ist noch soooo viel zu erledigen.
Geht sicher nicht nur mir so.
Nach dem Treffen wird alles gut. :prost
Gruß Reiner
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Nix los hier

Beitrag von bioschreiner »

Reiner,

so ists doch immer,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen oder?


Grüße übern Berg
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Nix los hier

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Drechselfreunde,
damit der Beitrag am Leben bleibt folgt ein Foto von Übungsobjekten:

Vater, Mutter und zwei Kinder
Pilzsammlung (FILEminimizer).JPG
Wer möchte, kann das Foto als Holzrätsel auflösen. Einen Preis gibt es nicht.....leider...

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Nix los hier

Beitrag von Drechselfieber »

Ich haben einen Freund, der ist Unternehmensberater.
Folgende Situation habe ich ihm geschildert.
200 Menschen besuchen jeden Tag ein Theater, das Geschehen auf der Bühne wird
wird ausschließlich von von den anwesenden Besuchern gestaltet.
Aber die Bühne bleibt sehr oft leer, die Besucher kommen trotzdem wieder.

Ich habe ihn gefragt, wie er die Situation einschätzt und was man unternehmen muss.
Beide Antworten werde ich euch vorenthalten, denn ich habe ihn mit :prost: bezahlt.

Euch viel Spass mit dem Forum und in Fallingbostel und haltet das blaue Fähnlein hoch.
Ich bin dann mal einige Tage fort.

... und nicht, dass einer verspricht einen Bericht für die daheim geblieben zu schreiben, das geht auch fernmündlich.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Hartmut, die Antworten würden mich aber schon interessieren.
Obwohl wenn genug :prost: im Spiel war sind die Antworten nicht sendereif oder .......?

Wenn denn mal was auf der Bühne passiert ist es ja was gutes und der Vortragenden wird nicht geteert und gefedert. Da kommt man halt immer wieder gerne.

Danke für die Wünsche. Ich freue mich auf mein erstes DFT.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Nix los hier

Beitrag von Drechselfieber »

Christoph, so ist das mit den kleinen Geheimnissen.

.... aber du und alle anderen können hier ihre Favoritenantworten veröffentlichen,
wir sind doch alle kleine Berater.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Man sagt ja immer, was nix kostet ist nix...
Vielleicht wäre Theater-Eintrittsgeld eine Lösung, weil denn hätte die Sache einen Wert.
Wenn die Eintrittskarten Geld kosten kommen wieder regelmäßig mehr Besucher. Kleiner Nebeneffekt die Im Theater nur Popcorn verkrümeln und lärmen bleiben Weg.
Ist schon spät, ich glaube heute wird das nichts mehr mit brauchbaren Vorschlägen.

Gute Nacht
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Nix los hier

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Christoph,
ich bin genau wie dein Sohn: ,,FENDTLIEBHABER"

Wenn wir es schaffen, sind wir Samstag in Fallingbostel.(Fahrzeit 48 Stunden)

Gruß

Hubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Hubert,

meine Frau fährt auf Arbeit einen John Deere und einen etwas älteren Fendt. Ihr Onkel hat ein kleines Eicher Museum. Muss mal Bilder machen wenn ich da wieder vorbeikomme.

Treffen sich Mittags zwei John Deere-Fahrer und grüßen sich nicht. Was ist passiert??
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Nix los hier

Beitrag von Henner58 »

Na klar, die haben sich morgens schon in der Werkstatt getroffen.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Nix los hier

Beitrag von GErd HErmann »

Henner58 hat geschrieben:Na klar, die haben sich morgens schon in der Werkstatt getroffen.
Oh mein Gott. Ist der lustig.... :kloppe: :kloppe: :Sauer: :Sauer:

Rache.

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Nix los hier

Beitrag von Christoph O. »

Na das kann ja lustig werden in Fallingbostel :-D :evil:
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“