Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein schöner Tag!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Ein schöner Tag!

Beitrag von Josef H »

Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen sprach mich unser Ortsvorsteher an, ob ich mich an der Aktion: „Unser Dorf stellt sich vor“ beim Stadtfest beteiligen würde. Ich habe zugesagt.
Wir hatten 6 Stände aufgebaut. Jeder hatte ein anderes Hobby.
Einige meiner Bekannten ( überwiegend Frauen ) hatte sich ein kleines Geschäft erhofft.
Aber wie sagt man: Mühsam ernährt sich das Eichhorn.

Wir sind ohne große Erwartungen hin gegangen. Darum war bei uns die Enttäuschung auch nicht so groß. Meine Frau unterstützt mich immer bei diesen Aktionen.
Sie ist mehr für den Verkauf zuständig und ich versuche den Menschen etwas über unser schönes Hobby zu erzählen.
Ich habe auch ein bisschen Werbung für das Forum gemacht. Siehe Bild.

Das Verhalten der Besucher war sehr interessant.
Wie, du kannst drechseln? Ich wusste gar nicht, dass du solche schönen Sachen machst.
Verkaufst du auch die Sachen?
Als ich ihnen den Preis sagte, bekam ich zur Antwort: Wir kommen nachher noch mal vorbei.
Sie kamen auch alle wieder vorbei, jedoch auf der anderen Straßenseite.
Einige Frauen sprachen uns an und wollten von jeder Schale den Preis wissen. Nach einem kurzen Gespräch rückten sie dann mit der Wahrheit heraus: Mein Mann drechselt auch und er weiß dann nie, wie teuer er seine Sachen verkaufen soll.
Die Männer waren in der Zwischenzeit schon mal zum nächsten Bierstand und warteten dort auf die entsprechenden Informationen. Um mich persönlich anzusprechen, fehlte ihnen der Mut. Schade!
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, so dass wir einen schönen, ruhigen und erholsamen Tag erleben durften. Nach der Veranstaltung haben wir uns von unserem kargen Lohn ein schönes Essen im Restaurant gegönnt.

MfG Josef H
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Josef,
Du wurdest immerhin nach dem Preis befragt.... Auf einem "Weihnachtsmarkt"-Wochenende in Welver, einem Ort in der Nähe, hatte ich mit einem Kollegen einen Stand, und weißt Du, wieviele Welveraner mich nach dem Preis für meine Schreibgeräte gefragt haben? Richtig, KEINER!
Soviel dazu...
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Moin

ich kann dazu nur sagen, daß es solche Märkte gibt und andere.....
ich habe auch schon auf "Weihnachtsmärkten" gesessen, gefroren, Menschen gesehen die 3 Bratwürstl auf einen Sitz "verspeisen", Weihnachtsliederallergie bekommen und NIX verkauft ! NIX...........

d.h. Standgeld bezahlt,eingepackt, hingefahren, aufgebaut, gesessen, gefroren, eine bratwurst gegessen, weitergefroren, eingepackt und nach Hause gefahren. Dort dann ausgepackt und mich über Wasserflecken geärgert.

Wie gesagt....nur noch hartgesottene Weihnachtsbratwurstesser treiben sich auf solchen Märkten herum.

Gestern war ich auf einem Handwerkermarkt in einem kleinen Heimatmuseum. In der Scheune (kühl aber trocken :-) , schönes Ambiente...
Hab mir ne kleine Jet geliehen und Späne in der Gegend verteilt....
Obwohl nicht so viele Besucher kamen habe ich doch ein paar Sachen verkauft.....( ok, hätte mehr sein können) und einige nette Leute (Drechsler) kennengelernt....
Wie gesagt...da gab es weder Wurst noch Musik, nur Handwerker....
da kommt dann ein anderes Publikum.......

Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“