Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Teilnahme im Forum

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Jürgen

Teilnahme im Forum

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

ich wollte mal anmerken, dass ich es schade finde, dass bei der hohen
Besucherzahl nur 3-4 Drechsler ihre Teile einstellen.

Woran liegt das???

Am Forum kann es ja nicht liegen, sonst wären ja nicht so viele Besucher und
Mitglieder hier.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Jürgen,
Du hast natürlich recht.... Aaaaaaaaaaaaaber:
1. und Du?????????????
2. nicht nur Drechsler: Ausdrücklich ist im Titel von "Kunsthandwerk" die Rede, also, wo bleiben die Skulpturen/Objekte-Macher in Metall, Ton, Stein, und natürlich auch Holz.....?????
3. und die Maler???
4. Brunnenbauer???
5. Gartengestalter???
Es würde mich freuen, wenn das "Sauerland-Forum" nicht eine ausschließlich regionale Alternative zu den bereits bestehenden Drechsler-Foren bleiben würde: So war das nicht gemeint!!! Nur weil Ralf (und auch ich) gerne, viel und oft drechseln, heißt das nicht, daß sich das ganze darauf reduzieren muß!!!
Vielfalt!
Kunsthandwerk!
Neues, nie Gesehenes!
Ich schreinere auch gerne. Da bin ich für Anregungen ebenfalls dankbar.
Meine Holde malt und ist entsprechend interessiert.
Also laß uns meckern übern die vielen, die zwar was anderes machen, aber sich nicht trauen, hier aktiv zu werrden!!!!
Gruß
(auch) Jürgen
wieser

Beitrag von wieser »

Hallo zusammen.
Es ist nicht einfach Bilder einzustellen,wenn man keine Kamera besitzt.
Ich versuche mit dem Erlös meiner gedrechselten Sachen auf eine Digicam zu sparen.Aber wie das leider so ist,man braucht dieses oder jenes Werkzeug und das kostet leider auch Geld.
Wenn es aber irgendwann mal klappen sollte,werdet ihr um Gnade bitten. :twisted: :mrgreen:
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Jürgens !
Achim!

Ich glaube eher, daß ein Zweifel an den eigenen fototechnischen Künsten vorherrscht.
Oder es wird vieleicht auch befürchtet, daß (wie in anderen Foren) die ganze Meute über einen herzieht, sobald ein Platzhirsch mal gegrunzt hat.......

Oder das man die Mühe scheut, sich von Mutti aus dem Schrank ein weisses Laken zu angeln......

Aber: Mut zum Risiko !!! Auch unkonventionelle Hintergründe können reizvoll sein ! Selbst Gartentische....
Tip: die Mittagssonne gibt das beste Licht....( ja ich weiss das zur Zeit in D keine Mitagssonne scheint...abeer kann ja nur besser werden...)


Udo
Zuletzt geändert von Deppenbrösel am Sonntag 13. August 2006, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Ich würde ja Bilder einstellen, doch leider finde ich hier keine Anleitung.
Muss dazu schreiben, bin kein PC-Profi.

MfG Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Forum,

recht hat er, der Jürgen!!!

Claus
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“