Seite 1 von 1

Kann man doch nicht liegen lassen

Verfasst: Montag 10. September 2018, 19:51
von Josch
Immer wenn ich mit dem Rad durch die Felder zur Arbeit gefahren bin, kam ich an diesem schon eingewachsenen Kirschbaum vorbei. Mir ließ das keine Ruhe, musste den Besitzer finden. Das ist gelungen und für eine schöne Schale habe ich den Stamm bekommen. Heute wurde er filetiert und verladen. An diesen Tagen fehlt mir der Frontlader von früher...
IMG_20180910_181220.jpg
IMG_20180910_191815.jpg
]

Re: Kann man doch nicht liegen lassen

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 06:43
von DirkM
Hallo Joachim,
Schöner Fang!Da hast du ja jetzt ein paar "Tage" mit zu tun.

Frontlader wär natürlich die Krönung, ich würd mich ja auch schon über den Trecker
und den großen Hänger freuen.


Gruß
Dirk

Re: Kann man doch nicht liegen lassen

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 06:50
von Faulenzer
Ja, im Winter geht dir das Drechselholz nicht aus :prost:

Und schönes Equipment :Pokal:

Re: Kann man doch nicht liegen lassen

Verfasst: Montag 17. September 2018, 06:00
von maserknollen
Mein Onkel Heinrich wusste es genau!
Das heißt : "VORDERFRONTAUFLADER"

Re: Kann man doch nicht liegen lassen

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 18:05
von Jens
Hallo Joachim,

da hast Du aber einen großen Vorrat für den nächsten Winter.
Das werden doch nicht nur alles Schalen, oder?
Denk auch an Holz für exzentrische Flaschenkorken :lol:

Viele Grüße
Jens

Re: Kann man doch nicht liegen lassen

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 21:15
von Josch
Jens, sooo viele Schalen mag ich dann auch nicht drechseln, wobei die Kirschschalen immer am schnellsten weg sind und sich das Holz super bearbeiten lässt. Nein, natürlich schneide ich auch Bohlen, die ich über der Werkstatt zum Trocknen einlager. Durch die Sommerhitze in diesem Jahr scheint das Holz aber schon Recht trocken zu sein. Darum will ich es doch in den nächsten Tagen aufarbeiten und auch einige Schalen vordrehen. :saege:

Re: Kann man doch nicht liegen lassen

Verfasst: Samstag 29. September 2018, 19:09
von Josch
Hallo Drechselkollegen,
die Schalenrohlinge fingen an zu schimmeln, da mussten sie heute auf die Bank.