Gepäckträger geht auch!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4622
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Gepäckträger geht auch!

Beitrag von joschone » Donnerstag 6. September 2018, 17:19

Man braucht nicht immer einen offenen Kofferraum, wie man sieht, tut's auch ein Fahrradgepäckträger! :evil:
20180906_140322.jpg
Wir waren für ein paar Tage an der Mosel und sind ein wenig mit dem E-Bike in der Gegend rumgefahren.
In Wittlich haben wir Fritz ( Forenname Badener) und seine Frau Christel kennengelernt.
Die Beiden haben uns ihr Reich gezeigt und wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt! :prost:
Der Nachmittag verging wie im Flug!
Zum Abschied lud mir Fritz noch das Stück Kopfplatane auf den Gepäckträger.
Christel und Fritz, es war ein unvergesslich schöner, lehrreicher und netter Nachmittag bei Euch! :danke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 813
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von Minidrechsler » Donnerstag 6. September 2018, 21:20

Hallo Josef,
Was du auch immer an Beute nach Hause brings?
Pass aber auf das dir das Holzstück nicht vom Gepäckträger rutscht, so ohne Haltegurte, oder wollest du uns nur neidisch machen?
Gruß Hermann

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3334
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von Helmut-P » Donnerstag 6. September 2018, 21:34

Hi Josef,

die fette Beute ist Dir gegönnt :-D , runterfallen wird sie auch nicht - einfach draufsetzen :evil: .

Viel Spaß beim Rundmachen und herzliche Grüße
Helmut

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6948
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 6. September 2018, 21:59

Dir würde auch ein Stück Holz in den Kinderwagen fallen, Glückspilz.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

badener
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz
Zur Person: Mit unserer Kleinen ( JET 1220 ) sind wir sehr zufrieden.
Inzwischen hat bei uns auch eine Killinger 1500 Einzug gehalten. Inzwischen ausgetauscht mit ner Stratos XL
Verschiedene Drechselstammtische in unserer Umgebung sind mittlerweile für uns ein Muß.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von badener » Freitag 7. September 2018, 07:18

Moin Josef,

Klär mal die Sippe auf. :lol: :lol:

Selbstverständlich haste das gute Stück ordentlich verzurrt gehabt !! Was die sich alle Gedanken um dich machen . :-D

Schön Euch kennengelernt zu haben, nochmals :danke: für den überraschenden Besuch.

Gruß Fritz und Christel

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 1417
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von Mr. Wood » Freitag 7. September 2018, 09:11

...und dann kommst du nicht mal in der Eifel rein :kloppe:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 598
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von Hölzerkarl » Freitag 7. September 2018, 09:54

Hallo Josef,
schönes Holz und schönes Fahrrad. Die Stützräder hat du schon abgebaut.
Gut so!

Es gibt Fahrräder, die noch besser geeignet wären...bitte schauen...doppelte Ladekapazität
Postfahrrad (FILEminimizer).jpg
Das Rad verleihe ich auch...

Gruß aus dem Werratal

Der Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2943
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von Faulenzer » Freitag 7. September 2018, 13:28

Karl,

da fehlt doch der Motor :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4622
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von joschone » Freitag 7. September 2018, 14:30

Mr. Wood hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 09:11
...und dann kommst du nicht mal in der Eifel rein :kloppe:
Wie, bekommt man da auch Holz geschenkt!? :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 598
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt

Re: Gepäckträger geht auch!

Beitrag von Hölzerkarl » Freitag 7. September 2018, 18:45

Hallo Frank,
dem Josef traue ich die Nachrüstung mit einem Motor zu.

Gruß aus dem Hessernland

Der Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste