hessendrechsler jetzt Weltbekannt

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

hessendrechsler jetzt Weltbekannt

Beitrag von Schbraisl »

Zumindest bei uns im Dorf :-)

Donnerstag's kommt bei uns immer das Gemeindeblatt
wird auch immer sofort durchgeblättert
und dann sticht mir sofort ein Bild in's Auge
Da waren doch tatsächlich unsre Hobbyfotografen
im Hessenpark und haben einen Abstecher bei den Drechslern gemacht :.:
Das hat mich doch wahnsinnig gefreut daß da in unserem Blättchen
mal Drechlser bei der Arbeit abgebildet sind
wenn es auch nur eine Hand ist :lol:
Auf die zwei Drechser tippe ich mal auf den Peter Gwiasda und Dieter Wissner

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: hessendrechsler jetzt Weltbekannt

Beitrag von Peter G »

Mein lieber Klaus,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. Belegt er doch, dass das Wirken der ein Dutzend Drechsler im Freilichtmuseum Hessenpark global zur Kenntnis genommen wird und damit weltumfassend wirksam ist.
Deine Mutmaßungen über die Identität der abgebildeten Drechslerhände sind schmeichelhaft, aber nicht wahrhaftig. Erstens halte ich niemals meine linke Hand so falsch und zweitens ist Dieter Wissner (leider) nicht bei den ehrenamtlich arbeitenden Hessenpark-Drechslern engagiert.

Unterm Strich: Der Nutzen der Vorführarbeit unseres Rhein-Main-Stammtischs in diesem Museum wird wahrscheinlich in seinem didaktischen und gesellschaftlich-politischen Wert erst aus zeitlicher Distanz bewertbar sein.

Grüße von Peter Gwiasda
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“