Esche , Hiddenhausen, schöne Holzbilder

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Esche , Hiddenhausen, schöne Holzbilder

Beitrag von Erick »

Hallo
Ein paar Freunde und ich hatten das Glück Reststücke von einem Rieseneschenstamm zu bekommen.
Samstag vor 8 Tagen hatte unser Freund Torsten Zeit die Stücke für uns aufzuschneiden.
Einer von uns, ich glaube Jürgen , hatte die Idee einen Klotz für unseren Freund Schaber zu reservieren. Ich finde das war eine gute Idee !
Torsten noch einmal vielen Dank für Deine Arbeit !
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Esche , Hiddenhausen, schöne Holzbilder

Beitrag von holgi.h »

Schöner Bericht Erik.
Die Schale auf Bild 1 hat schon ein klasse Holzbild.
Gefällt mir.

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Esche , Hiddenhausen, schöne Holzbilder

Beitrag von Schnecke »

Hallo Erick,

ein sehr schöner Bildbericht mit traumhaftem Holz!

Bei dem vorletzten Bild hätte es mich fast vom Stuhl gehauen. So etwas schönes bekommt man nicht oft zu sehen.

Danke für diese Bilder und berichte bitte weiter vom Fortgang der Schalen...

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Esche , Hiddenhausen, schöne Holzbilder

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Erick,

wieder mal ein Träumchen von Holz :prost:
....und natürlich die von dir gewohnte, perfekte Umsetzung :Pokal:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“