Baumfurzsammlung

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Baumfurzsammlung

Beitrag von joschone » Montag 2. April 2018, 13:12

Ich habe in den letzten Monaten die Augen offen gehalten und nach Baumfürzen Ausschau gehalten!
Das ist das Ergebniss.
Die Kleinen sind in der Schale garnicht zu sehen!

P4023545.JPG

Zum Teil findet man auch größere Exemplare und kann wie dieser Kugel daraus drechseln!

P2243176.JPG

Oder solche Teile.

P3143331.JPG
Ich find es faszinierend!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240
Wohnort: Gladenbach

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Bernd W. » Montag 2. April 2018, 14:41

Hallo Josef


Schöne Sammlung hast du da ......
Kleine Wunder der der Natur
Gruss Bernd

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6807
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Drechselfieber » Montag 2. April 2018, 16:09

Was muss es bei dir stinken, du kannst sie auch mit geschlossenen Augen finden. :prost: :kloppe: :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Drechselbank: VL300
Wohnort: 97753

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Spessarträuber » Montag 2. April 2018, 16:48

Hallo Josef,
du bist ja ein richtiger Sammler. Klasse Sammlung. :.:
Gruß Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B
Wohnort: Kronau

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Schbraisl » Montag 2. April 2018, 17:50

Haben die schon ausgefurzt ?

die gefallen mir ,besonders nach der Bearbeitung :.:

Aber wie findet man die?
sag jetzt nicht durch suchen :kloppe:

Gruß Klaus

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von joschone » Montag 2. April 2018, 17:55

Schbraisl hat geschrieben:
Montag 2. April 2018, 17:50

Aber wie findet man die?
sag jetzt nicht durch suchen :kloppe:

Gruß Klaus
Nee, durch finden! :evil: :prost:


https://wildnisfamilie.net/2016/02/06/b ... pfluecken/


http://ringelmiez.de/2016/05/17/auf-per ... aumperlen/
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B
Wohnort: Kronau

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Schbraisl » Montag 2. April 2018, 18:07

Ahhhhhh jetzt
da muß ich doch auch mal schauen
Wenn ich die Wahl habe suche ich die Baumperlen
die stinken hoffentlich nicht :-D

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6807
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Drechselfieber » Montag 2. April 2018, 19:11

Geheimnisverrat, ihr habt den Mythos zerstört.

... und Klaus, manchmal finden sie dich, Mir ist eine direkt vor
die Füsse gefallen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Minidrechsler » Dienstag 3. April 2018, 10:43

Hallo Josef,
Ich beneide dich um deine Baumperlen, da ich leider noch nicht zum Sammeln im Wald gekommen bin.
Man kann auch wunderbare Miniaturen daraus drechseln, wie...
IMG_9521.JPG
Siehe auch meinen Beitrag von 2015
viewtopic.php?f=41&t=7322&p=59309#p59309
Hast du eventuell einige übrig, die du dann zum großen Treffen im Juli oder schon im Mai mitbringen kannst. :danke:
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von joschone » Dienstag 3. April 2018, 11:04

Minidrechsler hat geschrieben:
Dienstag 3. April 2018, 10:43
Hast du eventuell einige übrig, die du dann zum großen Treffen im Juli oder schon im Mai mitbringen kannst.
Herrman
das sollte möglich sein!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Baumfurzsammlung

Beitrag von Mr. Wood » Dienstag 3. April 2018, 11:12

Josef,

Baumperlen hört sich doch viel gefälliger an wie Baumfurz und lässt sich auch besser vermarkten :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste