Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen:

Schließung "grünes" Drechsler-Forum


Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Beitrag von bernie »

Das kannte ich noch gar nicht.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Beitrag von Ludwig »

Schade ! Das "Grüne" ist ja das älteste deutsche Forum. Erst nach der Absplitterung wurde das "Gelbe" gegründet. Auch die ersten kleineren Drechslertreffen wurden von seinen Mitgliedern initiiert.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Beitrag von Heinz Hintermann »

Wie soll ich es sagen....
ich war auch dabei und das "Grüne" hatte dazumal sehr vieles und gutes getan!

Es hat uns Drechsler im Internet miteinander verbunden und im ganzen Deutschsprachigem Raum ermöglicht, dass die ersten Treffen statt finden durften, z.B. bei Klaus Weichselbaum, wo die Zukunft der Hobbydrechsler miteinander ausdiskutiert wurde, die ersten Pläne geschmiedet, Geld gespendet für einen sicheren und neuen Start, wo unsere Beiträge gesichert für eine lange Zeit verfügbar sind.
Die Folge von diesem Treffen war, dass das "Gelbe" geboren wurde.

Aktuell hat das "Gelbe" über 6600 Mitglieder aus der ganzen Welt.

Es war genau der richtige Samen der in die Erde gesteckt wurde und sich bis jetzt prächtig entwickelt hat und Internationalen Ruf geniessen darf.

An dieser Stelle möchte ich Thomas Wagner herzlich Danken für sein unermüdliches wirken und mithelfen mit seinem "Grünem" unser schönes Hobby im Internet zu Pflegen und zu Hegen!!! :daf?r: :respect:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
ich finde es ebenfalls sehr schade! Auch wenn es in den letzten Jahren dort sehr ruhig geworden ist, habe ich dennoch regelmäßig reingeschaut.

Ein herzliches Dankeschön an Thomas Wagner für die jahrelange Arbeit und den Einsatz für die deutsche Drechslerszene!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Beitrag von Drechselfieber »

Schade, als Forum war es ein "Start up" und ein Glücksfall, der Beginn einer
riesiegen Entwicklung der Drechslergemeinschaft.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass in der Pyramide stimmen muss,
damit es allen Spass macht.

.................. Betreiber ......................
..............M i t m a c h e r....................
...........M i t l e s e r................
.M i t g l i e d e r

Ohne den Betreiber geht es nicht, der kann nicht ohne Mitmacher.
Mitleser bestätigen das Interesse an den Beiträgen
und Mitglieder sind schon wichtig, wenn es um das Geschäft geht.

Es hilft alles nichts, der aktive "Grüne Fleck" auf der Drechslerlandkarte ist
bald Vergangenheit. Ich kann mir vorstellen, wie es dem Thomas geht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Beitrag von Woifi »

ohne das " GRÜNE " ?
Wer weiß was und wie und ob sich so eine Szene entwickelt hätte.
Wer wie ich den Thomas persönlich kennt, weiß wie viel und mit welchem Herzblut er dabei war.
Danke Dir Thomas und schöne Grüße nach Weiden
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“