Seite 1 von 1

Bill Luce

Verfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 09:19
von andreas d.
Hallo,

habe gerade eine, jedenfalls für mich, traurige Mitteilung gefunden. Der Amerikanische aber auch international bekannte Drechsler Bill Jones wird wahrscheinlich nie mehr drechseln können. Er hatte 2016 einen schweren Motoradunfall mit sehr schweren Verletzungen. Nach den üblichen und notwendige Operationen ist er in den verschiedensten Therapien. Es hat sich aber bis Sommer 2017 keine wirkliche Besserung eingestellt.
Wer Bill Luce nicht kennt, hier seine noch existierende Web Seite: www.billluce.com
Ich finde es sehr schlimm das Ihm so etwas passiert ist. Ich fand und finde seine Arbeiten hervorragend, speziell die Arbeiten aus Douglasie.

Andreas

Re: Bill Luce

Verfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 20:17
von ronnyeelen
Schade. Der ist sehr gut. Machtte die schönste Sachen.

Re: Bill Luce

Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 12:03
von Drechselfieber
Danke für den Link, die Arbeiten waren mir bekannt, konnte sie aber nicht mit dem Namen verbinden.

Er hat eine sehr angenehme Art die Strukturen des Holzes in seinen Arbeiten hervorzuheben.

Re: Bill Luce

Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 13:45
von Dresi
Hallo Andreas,
das ist keine schöne Nachricht.
So etwas ist echt bitter. Tut mir leid für ihn.
Er machte wirklich schöne Arbeiten.