Anweisung von oben

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Anweisung von oben

Beitrag von Woifi » Samstag 27. Januar 2018, 18:19

Anweisung von oben, also von ganz oben, obener geht quasi nicht :respect: :daf?r:
vom heyligsten, aller Heyligen Väter persönlich
So nun zum Tatbestand, ich drechsle ja schon viele Jahre nicht mehr und auch das Fotografieren ist nicht mehr so leicht,
schlichtweg, weil ich nicht mehr lange stehen kann, nicht nur nicht gehen. Was tut der Mensch, wenn schöne Dinge schwieriger werden,
sucht Ersatz, in meinem Fall nicht zeichnen, oder Malen, was langes Sitzen nach sich gezogen hätte, auch das ist schwierig.
Nein, er schreibt.
Das erste Buch, nach einigen Kurzgeschichten und Zeitungsartikeln ist fertig,
ein Bilderbuch für Kind gebliebene Erwachsene.
Die Bilder, oder Illustrationen aber sind nicht von mir, sondern von Vaceslav Fiskov, dem Mann einer befreundeten russischen Konzertpianistin,
einem tollen Karikaturisten. Der Woifi hat in diesem Buch, eine klitzekleine Nebenrolle und Slava hat mich gezeichnet.
Der Heylige Vater meinte nun, da ich offenbar wohlgetroffen sei, dass ich Euch mein aktuelles Outfit nicht verheimlichen dürfte.
27144615_1761398203912419_1801624170_o x kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Anweisung von oben

Beitrag von Willi Lübbert » Samstag 27. Januar 2018, 18:28

Hallo Woifi,
alles Gute bei deinem Tun. Es macht dir offensichtlich großen Spaß.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6809
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Anweisung von oben

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 27. Januar 2018, 20:16

Ist das nicht das Original, wann kommt die Karikatur ???

Auf jeden Fall gefällt es. Wann ist der "Anweisende" dran ??? Könnte eine schöne Serie werden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 1004
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Anweisung von oben

Beitrag von c.w. » Sonntag 28. Januar 2018, 10:23

hallo Woifi

schön das Du was gefunden hast was noch geht.................
übrigens , schönes Bild :.:


liebe grüße christine
ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 987
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Anweisung von oben

Beitrag von bioschreiner » Sonntag 28. Januar 2018, 10:59

Hi Woifi,

Hab Dich ja lange nicht mehr gesehen, verzichtest Du inzwischen ganz auf Kopfschmuck durch Haare?

Schön gezeichnet, gefällt mir gut.

Wann und wo erscheint Dein Buch?
Wir müssen mal ein Bisschen den Verkauf ankurbeln, damit sich das Schreiben lohnt.

Liebe Grüsse
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 1387
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Anweisung von oben

Beitrag von Mr. Wood » Sonntag 28. Januar 2018, 11:59

allo Woifi,

schön das du eine neue Herausforderung gefunden hast,
bin gespannt auf das erste Buch! :.:

Und die Karikatur ist super.
Ohne die Fotoausrüstung und en Hund hätte ich auf Martin Adomat getippt ;-)
_________________
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Anweisung von oben

Beitrag von Woifi » Sonntag 28. Januar 2018, 13:40

Ich danke Euch Allen, das Buch wird zum Weihnachtsfest erscheinen, ob es in größerer Auflage gedruckt wird, ist eher zweifelhaft,
als e Book auf jeden Fall und in kleiner Auflage als Fotobuch natürlich.
Hier geht es mir mehr um das Machen, als das Verdienen, auch weil das unvergleichlich schwerer wäre, hier an einen Ertrag zu kommen.
:welcome: Und zu Dir Lutz, ein Vergleich mit Martin Adomat ist ehrenhaft, den schätze ich sehr und sicher nicht nur ich.
Meine Haare sind der künstlerischen Freiheit von Slava zum Opfer gefallen, stört mich nicht, im Gegenteil auch ich mag das Bild :daf?r: :prost :.:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1395
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Anweisung von oben

Beitrag von Günni's Welt » Montag 29. Januar 2018, 23:44

Hallo Woifi,

also ich find es klasse und wünsche dir viel Erfolg dabei (auch wenn es dir nicht ums Verdienen geht). Neu Herausforderungen stimmen mich auch meistens positiv :-D :Pokal: . Freue mich auch aufs Buch.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Anweisung von oben

Beitrag von Woifi » Mittwoch 31. Januar 2018, 10:24

Hallo liebe Freunde, ich danke Euch auch für die Wünsche und verspreche, dass es weitergeht, so wie es eben geht.
Den Drechslerforen und den Drechselfreunden, bleib ich sicher erhalten, auch meine Bilder.
Hab eben bei Jan gelesen, er hat eine Maschine von Heinz Risse gekauft, hab ich nicht, aber ich habe ihn fotografiert.
Jedem das Seine
Herzliche Grüß an Alle
Woifi :prost

hier noch ein Bild aus dem aktuellen Buch
Das ist nicht Heinz Risse, aber ich such das Bild raus die Tage und lade es dann hier hoch
IMG_0477 (002).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste