Seite 1 von 1

Anweisung von oben

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:19
von Woifi
Anweisung von oben, also von ganz oben, obener geht quasi nicht :respect: :daf?r:
vom heyligsten, aller Heyligen Väter persönlich
So nun zum Tatbestand, ich drechsle ja schon viele Jahre nicht mehr und auch das Fotografieren ist nicht mehr so leicht,
schlichtweg, weil ich nicht mehr lange stehen kann, nicht nur nicht gehen. Was tut der Mensch, wenn schöne Dinge schwieriger werden,
sucht Ersatz, in meinem Fall nicht zeichnen, oder Malen, was langes Sitzen nach sich gezogen hätte, auch das ist schwierig.
Nein, er schreibt.
Das erste Buch, nach einigen Kurzgeschichten und Zeitungsartikeln ist fertig,
ein Bilderbuch für Kind gebliebene Erwachsene.
Die Bilder, oder Illustrationen aber sind nicht von mir, sondern von Vaceslav Fiskov, dem Mann einer befreundeten russischen Konzertpianistin,
einem tollen Karikaturisten. Der Woifi hat in diesem Buch, eine klitzekleine Nebenrolle und Slava hat mich gezeichnet.
Der Heylige Vater meinte nun, da ich offenbar wohlgetroffen sei, dass ich Euch mein aktuelles Outfit nicht verheimlichen dürfte.
27144615_1761398203912419_1801624170_o x kl.jpg

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:28
von Willi Lübbert
Hallo Woifi,
alles Gute bei deinem Tun. Es macht dir offensichtlich großen Spaß.

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 20:16
von Drechselfieber
Ist das nicht das Original, wann kommt die Karikatur ???

Auf jeden Fall gefällt es. Wann ist der "Anweisende" dran ??? Könnte eine schöne Serie werden.

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 10:23
von c.w.
hallo Woifi

schön das Du was gefunden hast was noch geht.................
übrigens , schönes Bild :.:


liebe grüße christine

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 10:59
von bioschreiner
Hi Woifi,

Hab Dich ja lange nicht mehr gesehen, verzichtest Du inzwischen ganz auf Kopfschmuck durch Haare?

Schön gezeichnet, gefällt mir gut.

Wann und wo erscheint Dein Buch?
Wir müssen mal ein Bisschen den Verkauf ankurbeln, damit sich das Schreiben lohnt.

Liebe Grüsse
Bio
uwe

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 11:59
von Mr. Wood
allo Woifi,

schön das du eine neue Herausforderung gefunden hast,
bin gespannt auf das erste Buch! :.:

Und die Karikatur ist super.
Ohne die Fotoausrüstung und en Hund hätte ich auf Martin Adomat getippt ;-)
_________________

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 13:40
von Woifi
Ich danke Euch Allen, das Buch wird zum Weihnachtsfest erscheinen, ob es in größerer Auflage gedruckt wird, ist eher zweifelhaft,
als e Book auf jeden Fall und in kleiner Auflage als Fotobuch natürlich.
Hier geht es mir mehr um das Machen, als das Verdienen, auch weil das unvergleichlich schwerer wäre, hier an einen Ertrag zu kommen.
:welcome: Und zu Dir Lutz, ein Vergleich mit Martin Adomat ist ehrenhaft, den schätze ich sehr und sicher nicht nur ich.
Meine Haare sind der künstlerischen Freiheit von Slava zum Opfer gefallen, stört mich nicht, im Gegenteil auch ich mag das Bild :daf?r: :prost :.:

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 23:44
von Günni's Welt
Hallo Woifi,

also ich find es klasse und wünsche dir viel Erfolg dabei (auch wenn es dir nicht ums Verdienen geht). Neu Herausforderungen stimmen mich auch meistens positiv :-D :Pokal: . Freue mich auch aufs Buch.

Re: Anweisung von oben

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 10:24
von Woifi
Hallo liebe Freunde, ich danke Euch auch für die Wünsche und verspreche, dass es weitergeht, so wie es eben geht.
Den Drechslerforen und den Drechselfreunden, bleib ich sicher erhalten, auch meine Bilder.
Hab eben bei Jan gelesen, er hat eine Maschine von Heinz Risse gekauft, hab ich nicht, aber ich habe ihn fotografiert.
Jedem das Seine
Herzliche Grüß an Alle
Woifi :prost

hier noch ein Bild aus dem aktuellen Buch
Das ist nicht Heinz Risse, aber ich such das Bild raus die Tage und lade es dann hier hoch
IMG_0477 (002).JPG