Seite 1 von 1

Neue Baumart in Bad Nauheim

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 10:51
von bioschreiner
Das Bild spricht für sich.
image.jpeg
Es handelt sich um ein weißrindige Züchtung.
Wer jetzt Frau Zimmermann ist oder war, weiß ich nicht. Offenbar hat sie sich diesen tollen Baum verdient. Auf alle Fälle hat sie einen schönen Vornamen.

Ja , nach vielen schönen Überlegungen richtete sich mein Blick dann himmelwärts.
Und da traf mich des Pudels Kern direkt in die Pupille.
image.jpeg
Ja, ich werde weiter berichten.
Hoffentlich erbarmt sich wieder jemand die Bilder zu drehen.
Wäre schön, wenn es im Beitrag direkt wäre.

Euer Bio

Re: Neue Baumart in Bad Nauheim

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 11:35
von Joaquim
Hallo,

die Art wird gerne als Straßenbegleitgrün verwendet, da schmalkronig, mittelstarkwüchsig, relativ trockenheitsresistent und hat auch noch eine schöne Herbstfärbung.
Später wird die Rinde dunkelgrau ohne besonderen Reiz. Die Züchtung gibt es schon länger.

Früher in meiner Haupt-Lernphase hat es mir große Freunde bereitet, ältere botanische Gärten zu durchstreifen. Vor allem weil man dann alte Exemplare sieht, teilweise auch ausgewachsene Bäume und Sträucher.
Anschließend lächelt man nur noch über die Wuchs- und Höhenangaben, die man so in den Verkaufsprospekten der Baumärkte, Gartencenter und teilweise bei Baumschulen und vor allem im Internet sieht.

Gruß Dieter

Re: Neue Baumart in Bad Nauheim

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 12:04
von Faulenzer
Hallo Uwe,

berichte weiter von diesen seltsamen querwachsenden Baumarten. :prost:

Re: Neue Baumart in Bad Nauheim

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 13:56
von Daddy
Der Uwe hält sein Smartphone immer falsch herum oder er fotografiert im Liegen:
3.jpeg
4.jpeg

Re: Neue Baumart in Bad Nauheim

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 12:00
von klotzkopf
schön
guxu hier
http://www.hobbithouseinc.com/personal/ ... pecial.htm

musst nur noch warten. :-D