Wunschbild zum ....................

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Wunschbild zum ....................

Beitrag von Woifi »

Liebe Freunde, auch ich lade hier ein Wunschbild hoch und schreibe was dazu, etwas dass mir schon lange auf dem Herzen brennt,
der Anlass " Wunschbild" und ein Anruf, eines wunderbaren Freundes,
gibt mir Gelegenheit dazu.

_1140725foto kl.jpg

Der einzige Weg
Liebe Freunde, wir alle bekommen zu wenig Liebe, oder ?
Das denken wir doch ?
Aber geben wir auch genug, oder eher viel zu wenig ?
Nun, ob hier rechnen, vergleichen hilft, das mag ich bezweifeln.
Es ist an uns, nur an uns zu versuchen das zu ändern, mehr Liebe geben und zu hoffen. ❤️❤️
Nein nicht darauf, dass sie zurückkommt um uns das Leben zu versüßen, so als Belohnung dafür.
Nein dass Sie Flügel bekommt, diese Liebe und lächelnd um die Welt reist, dabei Kinder und Kindeskinder in Form von Lächeln und Küssen bekommt uns so die Liebe verteilt.
Schenken, auch Liebe schenken, oder vor Allem Liebe schenken, ist wunderschön und braucht keinen Lohn.
Schon als kleine Kinder hatten wir doch gelernt, für gute Taten auf Belohnung zu hoffen, ist schäbig und abgesehen davon, sinnlos.
Also lasst uns aufhören zu vergleichen, zu rechnen, lasst uns Liebe verteilen, beginnen wir mit Lächeln.
Frohe Weihnacht Euer Woifi
Der weiß, dass dies Theorie ist und schon gar nicht immer leicht, aber es ist der einzige Weg.

Das liebe Freunde hab ich als Weihnachtsgruß im Facebook gepostet.
Was hat das nun mit diesem Forum für Drechsler zu tun, ausgerechnet für mich?
Ich hab nun schon viele Jahre nicht mehr aktiv gedrechselt ?
Vieles, sehr vieles, meine Gedanken dazu.
Was ist aus den 28 Drechslern geworden, die 2003 in Sulzbürg bei Klaus Weichselbaum zusammengekommen sind
um das im Untergang befindliche Organ, der Drechslerinnung zu retten, oder etwas Eigenes auf die Füße zu stellen.
Was hat das mit Liebe zu tun ?
Sehr, sehr viel, was hier in dieser Zeit, aus diesem kleinen Haufen geworden ist, ist nicht nur fleißig Drechseln und Berichte schreiben,
nein es ist in unglaublich vielen Fällen, Hilfe leisten, Ratz geben und unterstützen in tausenden Fällen, Liebe im Sinne des Wortes.
Wer wüßte das besser als ich.
Mit diesen Gedanken liebe Freunde, wünsch ich Euch noch eine wenig Ruhe, vor dem neuen Jahr und dafür alles Gute
Und für den Teil von Liebe, den ich erfahren durfte, vielen, lieben Dank, das hier ist eine Gemeinschaft,
die sich wahrlich sehen lassen kann, auch natürlich, in rein Drechslerischen Sinne.
Euer Woifi
Der nur noch Bilder liefern kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Danke Woifi!

Grüße von Herzen
und alle guten Wünsche
Jürgen
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Erick »

Woifi
Danke für diesen Beitrag ! Du verstehst es Worte zu finden die , unter die Haut , gehen .
Es grüßt Dich herzlich Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Drechselfieber »

Danke für die Wunscherfüllung und die vielen Worte.

Schnee zu Weihnachten !!!!

Schöne Erinnerungen an die Entstehung der grossen Drechslergemeinde.
Vielleicht gelingt ja doch irgendwann eine einheitliche Organisation.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Nordlicht »

Danke Woifi,

Für das Wunschbild einer Liebe, die Flügel bekommt und wachsend um die Welt reist,

Stefan
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Gedanken, das Bild von Layla und das Wunschbild.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Faulenzer »

:danke: :danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Woifi,
vielen Dank für die schönen Bilder und Worte!!!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Woifi »

_1010303.jpg

Hallo liebe Freunde, Winter ade, zumindest in Rosenheim (Tal), hier sieht es momentan eher so aus .

noch ein Gedicht von Hermann Hesse dazu.
Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den anderen,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allem ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

und von mir schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Wunschbild zum ....................

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Woifi,
vielen Dank für das schöne Bild und das schöne Gedicht!!!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“