Adsventskalendarium

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Adsventskalendarium

Beitrag von GErd HErmann »

Frohe Weihnachten an alle Mitmacher und Mitleser des Adventskalendariums 2017.

Vielen Dank fürs Mitmachen und Mitlesen.
Wir haben ja einen bunten Reigen an Arbeiten gesehen.
Viel Neues und Überraschendes war dabei.

Ich wäre nicht GH, wenn ich nicht eine Anmerkung hätte.
MIch störten die Aussagen wie: ich hätte es so und so gemacht.
Dafür war der Kalender nicht gedacht.
Ich würde mir auch ein Auto in einer anderen Farbe als Rot kaufe, behalte es aber für mich.
Ja, das kann ich . :evil:

Ansonsten hat es wirklich gut funktioniert. Ich bin stolz.

Euch Allen geruhsame Feiertage. Genießt sie und lasst euch nicht von der Hektik einnehmen.

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von finn2012 »

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und einen besonderen Dank an GH, der die Initiative ergriffen hat. :.: :.: :.:

Man hat dem nächsten Tag entgegengefiebert um zu sehen, was hinter dem Türchen zu sehen ist.

Viele Grüße und frohe und besinnliche Weihnachten

Uli
Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 15:18
Name: Veit Tandler
Drechselbank: Eigenbau/Stratos XL

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Veit »

Hallo German-Woodturners,

muss mich ganz der aussage von GH anschliessen.

Sehr schöne Dinge waren in dem Kalender, die Aktion
hat mir sehr gefallen.

An alle noch schöne Tage im Rest 2017. :prost:
schöne Grüsse aus Bayern, Veit
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 01:07
Name: Erwin Lottemann
Drechselbank: Geiger Hommel

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von lowolds98 »

Hallo,
ja ich fands auch eine sehr gute Idee und habe auch gerne jeden Tag reingeschaut - da war einiges schönes und interessantes dabei!

Die Kommentare habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen, denn wie GH schon ganz richtig bemerkte, ging es darum ja nicht.

Den Grundgedanken, also etwas zu zeigen und dann jemand anders aufzufordern/nominieren, finde ich generell ganz spannend, könnte man vielleicht zu anderen Gelegenheiten, Themen, saisonalen Ereignissen oder, oder, oder..... wiederholt aufgreifen - manchmal ist so ein leichter "Zwang" ja durchaus hilfreich und bringt schöne Werke hervor, wie man nun sehen konnte :.:


man könnte natürlich auch ab dem 01.01. mit 1 von 365 beginnen..... :-D


Nee, war schön jewesen, danke GH für die Initiative.

Allen ein frohes Fest!

Gruß
Andreas
"Schon mal was von Leinöl gehört?" "Leinöl Richie?"
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Drechselfieber »

Der letzte Kalendertag, natürlich Wehmut und Abschied. :cry:

Deshalb wünsche ich mir an dieser Stelle ein kleine Weiterführung.
Dafür habe ich mir drei für das Forum sehr wichtige Personen ausgesucht, die zauberhafte Fotos machen
und bitte sie uns am 1. und 2. Weihnachtstag und am Neujahrtag mit je einem Bild
zu überraschen, das so gar nichts mit dem Drechseln zu tun hat.

1. Weihnachtstag - Claudia

2. Weihnachtstag - Woifi

Neujahrstag - Cristoph O.

Ein Blaues Dankeschön an alle, die diese Aktion angeschoben und mitgemacht haben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Ecki »

Hallo,
auch ich möchte mich bedanken für diese sehr schöne Idee. Habe durch den Adventskalender viele Anregungen erhalten. Fand es sehr spannend, darauf zu warten, was wohl als nächstes kommt.
:danke:
Danke und Allen ein Frohes Weihnachtsfest
Ecki
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von joschone »

Eines hat die Action gezeigt!
Der GH hat zwischendurch auch gute Ideen! :evil:
Hat Spaß gemacht!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Sushiator »

Damit wir das Kalendarium nicht vergessen würde ich gerne nach den Feiertagen das alles auf unserem Blog zusammenfassen...zum immer wieder angucken...
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von GErd HErmann »

:red: :red: :red: :red: :red:

WAS IST DENN MIT EUCH LOS ??? 8-) 8-)

ach ja.....es weihnachtet.

Vielen Dank für die Blumen.

GH

ab jetzt am Grill----am TISCHGRILL-- :evil:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Erick »

Hallo Gerd Hermann
Von Anfang des Kalendariums an habe ich mich über Deine gute Idee gefreut, und dann jeden Tag gespannt nachgesehen was für schöne Dinge eingestellt sind. Danke dafür !
Danke an alle die dabei waren.
Schöne Weihnachten wünscht Erick
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Peter G »

Hallo Freunde,

dieses Kalendarium hat dem Blauen Forum ein scharfes Profil verschafft. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal hat es gewonnen. Also haben wir alle gewonnen.

Vielleicht habe ich auch mal 'ne gute Idee...

Ganz viele liebe Grüße von Peter Gwiasda
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Peter G »

Hallo Freunde,

dieses Kalendarium hat dem Blauen Forum ein scharfes Profil verschafft. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal hat es gewonnen. Also haben wir alle gewonnen.

Vielleicht habe ich auch mal 'ne gute Idee...

Ganz viele liebe Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
das Kalendarium war eine gute und spannende Idee! Vielen Dank an Gerd!
Ich finde die Idee, von Sascha, einer Galerie mit den Bildern aus dem Kalender, sehr gut
Gerne würde ich etwas zum Neujahrstag hier zeigen. Fühle mich gebauchpinselt.
Mal schauen was mir so vor die Linse springt.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Adsventskalendarium

Beitrag von Drechselfieber »

Ich habe Buch geführt und werde auch hier die Beiträge zusammenfassen.
Dann kann man es in der Gesamtheit wieder aufrufen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“