Eure Meinung ist gefragt!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Schloß Neuhaus
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von whitegiant » Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:50

Hallo,

lange speile ich schon mit dem Gedanken mir ein eigenes Logo zu entwerfen jedoch kam nie so der richtige Gedanke wie es aussehen könnte.

Beim diesjährigen Urlaub in der Bretagne schoss ich dann ein Foto einer Kiefer. Beim ersten betrachten auf der Kamera wollte ich es wieder löschen, da die Lichtverhältnisse bescheiden waren, tat es aber nicht. Bein betrachten am PC wuchs dann der Gedanke daraus ein Logo zu kreieren.

Ich möchte euch bitten ehrliche Statements abzugeben und für Vorschläge habe ich ein offenes Ohr.

taaadaaaaaaa hier ist es.
EIH Logo SWtxt.JPG
aus Diesem Foto ist es entstanden.
IMG_5356.JPG
Admin warum liegt mein Baum im Original auf der Seite??

Danke und Gruß

Wolfgang B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 248
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Daddy » Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:06

Hallo Wolfgang,
jetzt wächst er wieder zum Himmel.

Willst Du ein Logo für eine Website, einen Stempel oder gar einen Brennstempel?
Als Silhouette oder als Scherenschnitt gefällt mir so etwas gar nicht so schlecht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 962
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: Plouhinec F-29780
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von kerouer » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:46

Hallo Wolfgang,

Deine Kiefer ist eine Cyprès.

Grüße

Pascal

Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von hopplamoebel » Donnerstag 12. Oktober 2017, 06:22

Moin Wolfgang,

vielleicht wäre etws weniger Baum auch eine Option...
Der Text müßte dann höher.
LG,
marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2615
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Erick » Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:16

Hallo Wolfgang
Ein schwieriges Thema , der Baum als Logo ist in Ordnung , aber dann der ganze Baum !
Bei dem Wort , Emotioninholz , habe ich ein etwas komisches Gefühl.
Die Worte, Emotion in Holz, sind für mich nicht stimmig, dann schon eher, Emotion für Holz .
Erick

Ecki
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Ecki » Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:04

Hallo,
hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert. Ich stelle mir die Umsetzung im Gebrauch z. B. als Brennstempel schwierig vor. Je kleiner und feiner strukturiert das Motiv, um so geringer der Kontrast beim brennen.
Ecki

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 810
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Drachenspan » Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:08

Hallo,
eigentlich ein gutes Logo, auch der halbe Baum gefällt mir.
ABER..............
Es gibt keinen Bezug zum Drechseln vom Möbeldesigner bis zum Forstwirt könnte alles dahinterstecken.
Für mich heißt das : du musst dir leider was anders überlegen.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4322
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Schaber » Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:55

Wolfgang,
Stefan hat recht! Trotzdem: tolles Motiv!
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Hobbydrechsler mit Grundkenntnissen, der berufsbedingt leider zu wenig Zeit dazu hat.
Drechselbank: Eine solide Midi.
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von GentleTurn » Freitag 13. Oktober 2017, 11:28

Drachenspan hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:08
Hallo,
eigentlich ein gutes Logo, auch der halbe Baum gefällt mir.
ABER..............
Es gibt keinen Bezug zum Drechseln vom Möbeldesigner bis zum Forstwirt könnte alles dahinterstecken.
Moin,

Zustimmung. Ich dachte beim ersten Blick darauf, dass Du Skulpturen aller Art fertigst.

So schön das Motiv auch ist, aber ein Logo sollte nach meiner Ansicht so kontruiert sein, dass es überall eindeutig erkannt wird und auch überall Platz finden kann. Dazu zählt die Umsetzung bspw. für Brennstempel. Sowas unten auf 'nem Salzstreuer oder selbst im / auf dem Fuß einer Schale wird kaum in der Feinheit gelingen.

Da ist sowas http://www.gingerwood.de/fileadmin/temp ... /brand.png schon praktischer.

Der Name ist ein Zungenbrecher und auf den ersten Blick - der entscheidet - nicht erfassbar. Das Singular ist da schon einfacher: Emotioninholz. Wenn es so bleiben soll, dann grafisch absetzen: EmotuionenInHolz. Oder eben EmotionInHolz. Sicher, viel Raum für eine einmalige Namensgebung ist bei den zahlreichen Drechslerwebseiten im WWW nicht mehr vorhanden. Aber mit Phantasie und Loslassen von "Altem" lässt sich schon was finden.

Viel Glück!
Liebe Grüße, Martin.
Es ist gefährlich, in Dingen recht zu haben, in denen die etablierten Autoritäten unrecht haben. (Voltaire)
Meine Drechselfilme auf YouTube und Bilder bei Instagram.  ~
 

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste