Australien 2017

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo
auch in diesem Jahr waren wir Down under
vier Tage flugzeit, 6450 km teilweise offroad von Darwin nach Perth in vier Wochen.
Urlaub war das nicht ....... aber ziemlich grandios.
IMG_6788.JPG
Viel spass beim anschauen..
ein bisschen durcheinander geraten beim hochladen.
gruß
Stefan
Drachenspan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Australien 2017

Beitrag von joschone »

8-)
Wieder Zuhause!?
Wurdest du schon mit Opa begrüßt? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo, noch ein paar bilders von unterwegs.
Gruß
Drachenspan
IMG_7479.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Australien 2017

Beitrag von holgi.h »

Hallo Stefan,
Schöne Bilder.

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Australien 2017

Beitrag von c.w. »

tolles Abenteuer :respect: :.:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Australien 2017

Beitrag von Erick »

Stefan, danke für die Bilder von da unten !!!
Erick
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Australien 2017

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Stefan,

geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil...

Tolle Fotos :Pokal:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Australien 2017

Beitrag von whitegiant »

Hallo Stefan,
Du hast mir gerade den Tag versaut. Ich muss knechten und Du machst Dir nen schönes Leben. tztztztztz

Sehr schöne Bilder. Würde am liebsten auch sofort die Koffer packen.


Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Moin an Alle,
ja ich wurde mit Opa begrüsst.
Charlotte Anfang Dez 16 geboren.
IMG_7668.JPG
Heut abend kann ich nochmal bilder einstellen, damit der eine oder andere vielleicht doch noch die Koffer packt.
gruß
Stefan drachenspan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Australien 2017

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Stefan,
hast Du noch ein paar Aufnahmen der Landschaft?
Mit nicht so viele Autos. ;-)

Gruß
KG
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Australien 2017

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Stefan,
Super Bilder und danke das du uns an deiner Reise teilhaben läßt.
Ich wäre auch gerne in Australien, aber vielleicht......
Es gibt dort so tolle Drechsler.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
IMG_7939.JPG
hier die Reiseroute.
Und so sehn hier die Souvenirs aus.........
IMG_6776.JPG
Links die Teile gibts auch Korkenzieher- war wohl der Renner, gabs eigentlich überall
Getrunken haben wir Wild Yak oder cider, sehr lecker. Gibts hier aber nicht
IMG_7658.JPG
IMG_7657.JPG
Hätte man auch selber brauen können
IMG_7656.JPG
IMG_7655.JPG
Gesehen bei IGA einer discounterkette.

So nachher gehts weiter
habt Ihr überhaupt begriffen woraus die Flaschenöffner sind ????
Gruß
Drachenspan
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Australien 2017

Beitrag von Drechselwurm »

Drachenspan hat geschrieben: Freitag 8. September 2017, 12:15 habt Ihr überhaupt begriffen woraus die Flaschenöffner sind ????
Hodensacköffner,aber nicht gedrechselt.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Australien 2017

Beitrag von Wolfram »

Hallo Stefan,

da kann man einfach nur neidisch werden ..............
Wie verkraftest Du den langen Flug ?
Der ist für mich immer noch eine Hemmschwelle.

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Australien 2017

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Stefan,
schöne Fotos.

Das aller schönste ist das Foto mit Charlotte.

Glücklicher Opa und forschende Babyhände.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Australien 2017

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Stefan,

danke für die tollen Fotos, mit denen du uns an Eurer Reise teilhaben lässt.
Es freut mich, dass Du wieder einen schönen, interessanten Urlaub in Australien hattest und zuhause wieder begeistert empfangen wurdest :evil: - ein tolles Foto!

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
Den Flug kann man nur erleiden.
Wir sind geflogen:
Hannover- Frankfurt ca 1 h,dann nach Singapur ca16 h, dann nach Darwin nochmal 6 h, plus der Umsteige zeiten.
Schlafen im Flieger kann ich nicht richtig. danach bin ich schon ein paar Tage von der Rolle.
Zurück gings Perth- Singapur- München- Hannover in ca 25 h
Danke für die Kommentare
Hiermal ein einblick wie es auf den Farmen häufig aussieht.
Soll mir bloß keiner sagen, ich soll noch mal meine Werkstatt aufräumen
IMG_0712.JPG

damit könnte man bestimmt noch Rasenmähen....
IMG_7648.JPG
So, Morgen gibts dann Krokos und Schlangen.
Gruß
Drachenspan Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Australien 2017

Beitrag von finn2012 »

Stefan,

danke für den tollen Bericht.

Die Qual des Fluges wird doch durch tolle Eindrücke wieder gut gemacht.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Australien 2017

Beitrag von drexler116 »

Moin Stefan,
danke für die außergewöhnlichen Urlaubsfotos. :danke:
Haste auch wieder Holz kontänert ?

Schön, dass du wieder da bist .
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Manni,
bei meinem Holzhändler war ich nicht, das wären nochmal drei Tage gewesen.
Soviel Zeit war leider nicht.
Über eine neue lieferung denk ich aber schon nach.
Gruß
Drachenspan
stefan
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
hier noch ein paar Viecher,
manchmal gefährlich, aber immer etwas merkwürdig für Europäer.
IMG_0336.JPG
IMG_0471.JPG
IMG_0397.JPG
IMG_0534.JPG
IMG_0630.JPG
IMG_0649.JPG
IMG_0890.JPG
IMG_0996.JPG
IMG_0993.JPG
IMG_1015.JPG
IMG_1016.JPG
IMG_1021.JPG
IMG_1113.JPG
IMG_6854.JPG
IMG_7461.JPG
IMG_7620.JPG
IMG_7690.JPG
Ich hoffe meine kleine Tiershow gefällt.
Gruß
Drachenspan
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Australien 2017

Beitrag von Wolfram »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Bilder ..... das ist schon etwas anderes als im Wald Rehe zu gucken !
Hast Du auch immer hinter Dir den Fluchtweg freigehalten ?
Gab`s da auch mal kritische Situationen ? (Ich meine jetzt keine boxenden Känguru`s.)

Gruß vom

Wolfram
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Wolfram,
eine dieser brown snakes lag ca zwei Schritte vor mir auf dem Weg. Ist dann aber in die Büsche verschwunden.
Die sind eher nicht agressiv und hauen lieber ab.
Vorsicht ist geboten wenn man querfeldein im Dickicht unterwegs ist. Dicke Schuhe, lange Hose und Gamaschen sind dann angesagt.
Aber klar ein paar Dinge sollte man beachten:
Zelt nicht offenlassen, Schuhe nicht vors Zelt stellen, Schuhe immer ausschütteln( Skorpione). nicht einfach irgendwo hinsetzen.
Nachts nur mit Taschenlampe aufs Buschklo(Schlangen).
Nicht in der Dämmerung schwimmen( feeding time for sharks) oder Wandern, im dunkeln besser am Zelt sein.
Wenn am Strand kein Australier im Wasser ist, hat das einen Grund - und die Aussies sind alle wasserverrückt.
Wandern nur auf den Buschpfaden, die sind halbwegs offen sichtbar.
Richtig gefährlich sind die Salzwasserkrokos-salties-genannt, haben wir aber nicht gesehn.
Denen sollte man nicht näher als 60 m kommen.
aber sonst ist alles ganz harmlos :lol: :lol:
Gruß
Stefan
drachenspan
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Australien 2017

Beitrag von Wolfram »

Hallo Stefan,

danke für die Erfahrungsberichte .. wird aber sicher erst wirklich ernst, wenn man wirklich vor Ort ist !

Trotzdem sehr interessant, weil ich ja auch sehr gern australische Hölzchen verarbeite wie z.B. Banksia
in allen Größen von Grandis, Menziesii, Baxteria, Leptophylia, Laricina, Candolleana, dann auch diese
Jarrah-Maserknollen genauso wie Brown- und Red-Mallee. Daher kenne ich auch den Australier, der diese
Hölzer nach Deutschland bringt, sehr gut !

Von der Ferne betrachtet sieht so eine Reise so easy aus ... ist sie aber sicher nicht.
Alle Achtung, Stefan, daß Du das in diesem Umfang machst und das hier auch dokumentierst.

Grüße vom

Wolfram
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Australien 2017

Beitrag von Drechselfieber »

Im Busch stellen sich oft zwei wichtige Fragen:

1. ist das essbar ?

2. wo gibt es ein kaltes Bier ?

Spannendes Land, vielleicht komme ich mal dort hin.

Danke für den Bericht :.: :.: :.: :.: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Australien 2017

Beitrag von Wolfram »

Hallo Hartmut,

Du hast Punkt 3 vergessen ...

ist es giftig ?

Bier ist ja klar !

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Australien 2017

Beitrag von Faulenzer »

Drechselfieber hat geschrieben: Sonntag 24. September 2017, 20:15
2. wo gibt es ein kaltes Bier ?
Hartmut,

Wie überall. Im Kühlschrank. :.: :.:

@ Stefan

Schöner Bericht. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Australien 2017

Beitrag von Drechselfieber »

Nein Wolfram, im Busch stellt sich die Frage nicht, da gilt nur die besondere Vorsicht.

Die Frage muss lauten: "War das giftig?", beim Doc. oder beim Bestatter :evil: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Australien 2017

Beitrag von klaus-gerd »

aber sonst ist alles ganz harmlos
Trotzdem gut, dass Du wieder da bist.

KG
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Australien 2017

Beitrag von Jens »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die spannenden Bilder.
Wie ich lese, ist die Tierwelt schon besonders in Australien.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Australien 2017

Beitrag von Schaber »

Jens hat geschrieben: Montag 25. September 2017, 18:52 Wie ich lese, ist die Tierwelt schon besonders in Australien.
Mir ist die zu giftig!
Möchte ich deshalb nicht hin.
Schicke lieber Stefan! :evil:
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

Re: Australien 2017

Beitrag von kruni »

Waaaaaaaaoooooo
Klasssssseeee

War heuer auch unten..... Ich denke nächstes Jahr gehts wieder runter
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Australien 2017

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Daniel,
in welcher Ecke warst Du.
ich war jetzt zweimal im Westen unterwegs, der "Rest" kommt auch noch.
Zeig doch mal ein paar Bilder.
Gruß
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

Re: Australien 2017

Beitrag von kruni »

servus stefan

ich war beide male in Sydney +Wenthworth falls/blue mountains das nächste mal gehts richtung cairns denke ich ....
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“