Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Besuch vom Cheffe

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Besuch vom Cheffe

Beitrag von klaus-gerd »

heute hatte ich Besuch von Ralf.
Wir haben nicht gedrechselt!
Schon mal ist die Frage gestellt worden, was ein Forum ausmacht.
So in Gänze hat sich die Frage noch nicht beantwortet, aber eins gehört mit Sicherheit dazu,
dass sind die Menschen, die sich dort zusammen finden.
Eigentlich um des gemeinsamen Drechseln willens.
Aber so ganz nebenbei entstehen, auch auf die weiten Entfernungen hin,
Kontakte, die gerne wahrgenommen werden,
letztlich wenn´s glückt sogar Freundschaften.

Es waren ein paar gute Stunden.

Eine Sache nehm ich allerdings übel:
Ralf hat sich mit aller Penetranz geweigert, noch von dem in mühseliger Arbeit
von unsere Zentralbäckerei geschaffenen Kuchen zu essen.
Dies bedeutet, da mir Lebensmittel viel wert sind,
dass ich diesem nun allein huldigen muss.
Ralf hat meine kleine Werkstatt gesehen und weiß,
welches Maß mein Bauch maximal als Wendekreis ausnutzen kann.

So bringt das Forum neben all der Freude letztlich auch Leid mit sich,
was aber in diesem Sinne erträglich ist.

Man kann ja anbauen.

Abendliche Grüße
von KG
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Besuch vom Cheffe

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo KG,

ich habe Deinen Beitrag mit Genuß gelesen. Mich hat noch Keiner besucht. Entweder liegt es daran, dass ich noch ein "Grünling" bin oder weil Ruppichteroth so weit wech ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten wissen, dass ich mein Haus mit zwei riesigen (aber verschmusten) Doggen teile.
Einerseits bin ich aber auch etwas froh, dass noch keiner sich hierher zu mir verirrt hat. Ich glaube nämlich, ich müsste mich wegen meiner Werkstatt schämen. Ich bin zwar kein Messi, aber ich sträube mich davor, etwas in den Müll zu schmeißen, was man vielleicht nochmal gebrauchen kann. Desshalb lagert in meinem Keller noch jede Menge Zeug vom Hausbau (Styropur, Türen, Zargen, Rohre und anderes Material, welches nicht verbaut wurde). Somit ist auch mein Wirkungsbereich begrenzt. Das hat jedoch den Vorteil, dass man nicht viel sauber machen muß und alles liegt in Griffweite.
Letztlich möchte ich noch was los werden: Ich fühle mich wohl in meinem Keller. Und ich fühle mich hier im Forum wohl. Ich habe hier nette und verständnisvolle Menschen kennen gelernt. Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. Die einen Anfänger nicht von Oben herab behandeln. Menschen, die ihr Wissen weitergeben und stolz auf ihre Werke sind. Kurz: Richtig nette Kerle.

Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1456
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Besuch vom Cheffe

Beitrag von kerouer »

Hallo Heinz,

Wie du sagt:
"ich sträube mich davor, etwas in den Müll zu schmeißen, was man vielleicht nochmal gebrauchen kann"
So bin ich auch gewesen, bis vor letzte Woche wenn ich angefangen habe zu "räumen für packen"...
Nie wieder, nach 24 Jahren im Haus hat sich einiges gesammelt die ich jetzt entsorgen "muss"............

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Besuch vom Cheffe

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Pascal,

und dann lädst Du mich ein :razz:
Ich denke mal: Mein Auto ist zu klein :twisted:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Besuch vom Cheffe

Beitrag von Schaber »

@Pascal: Ziehst Du um? Doch hoffentlich nicht zu weit weg!
@Heinz-Josef: Du hast völlig recht, mann könnte es ja noch mal gebrauchen... Das ist auch mein Motto - leider habe ich nicht dieses phänomenale Gedächtnis meines Vaters, der "das habe ich 1963 mal aus ´ner Mulde geklaubt" inmitten seiner gesammelten Schätze zielstrebig das gesuchte Teil zu Tage förderte! Ich finds immer nicht wieder, erst 3 Tage, nachdem ich´s mir dann doch neu gekauft habe...
In diesem Sinne
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“