Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von Drechselfieber »

Die Silvia, die Schnecke und der Rudi, sie haben an mich gedacht.
P1230868.JPG
Na ja, die Nussecken waren nicht für mich allein, aber die Kronkorken durfte ich alle in das Auto landen.

... und dann habe ich noch eine gerettet und sicher bis nach Hamm bringen können.
Leider eine aussterbende Art: Nussecke mit Zartbitterschokorand :.: :.:
P1230858.JPG
:danke: :danke: :danke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von holgi.h »

Hallo Harmut,
Du magst Nussecken ???

Dann bringe ich das nächste mal welche mit zu Willi. Meine Tochter backt gerne - und die hat Sie drauf.

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von Drechselfieber »

:.: :.: :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von Erick »

..... wenn ich an Olbernhau denke, denke ich automatisch an Silvias Nussecken , die waren richtig Spitze !
Die letzte sollte unbedingt für Dich Hartmut übrigbleiben, ich war sehr in Versuchung ...... aber was tut man nicht alles für Freunde
E. M.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von bernie »

Hallo,
ich habe mich am Samstag noch mit Silvia über die berühmten Nussecken unterhalten.Da hat sie mir aber nicht verraten das sie welche mit nach Olbernhau gebracht hatte. :evil: Oh warte mal!!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von Fischkopp »

... wie gut das ich auf Diät bin
:evil: :freunde:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von kingapis »

Hartmut, ich verstehe Deine Freude,
hoffentlich sind nicht zu viele Doppelte Kronen dabei!
Die Nußecken kenne ich nur vom Hörensagen, wie ich hier sehe, müssen sie aber unwiderstehlich sein.
Das ist sicher eins von den bestens gehüteten Geheimrezepten :red:

Ich bin immer noch "geflashed" von dem Wochenende in Olbernhau!
Eigentlich nur schade, daß so wenig in die Kiste gekommen ist, :Sauer: (Ich habe mich hoffentlich redlich bemüht) oO
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von Faulenzer »

Silvias Nussecken haben mich gerettet. :danke: :daf?r:

Während ich Samstag Fritz Ausstellung beaufsichtigt hatte überkam mich ein Heißhunger.

Zum Glück war Silvia zur Stelle und holte eine volle Dose Nussecken aus ihrer Tasche und konnte
mich so vor dem verhungern retten. :prost:

Gleich mehrfach. :evil: :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Re: Olbernhau - beschenkt und gerettet !!!

Beitrag von Silvia »

Hallo allerseits,

ja, der Hartmut und die Nussecken - eine wahre Liebe, wie ich letztes Jahr in der Eifel feststellen konnte. :-D
Damals hast Du die letzte Nussecke noch redlich mit Frank geteilt - Dein Glück, dass er Sonntag nicht mehr vor Ort war. :lol:

Freut mich, dass sich die Arbeit vor dem Treffen in Olbernhau gelohnt hat und ich Dir, lieber Hartmut und auch einigen anderen eine kleine Freude bereiten konnte.
Zwischendurch hatte ich glatt vergessen, dass ich die Ladung im Rucksack hatte, sonst hätte vielleicht manch einer auch noch eine Nussecke bekommen, sorry.

So richtig geheim ist das Rezept gar nicht. Wer selber backen möchte, schickt mir einfach eine PN.

Schöne Grüße
Silvia

(Die im heimischen Alltags-Chaos wieder angekommen ist aber immer noch in Erinnerungen an die vielen schönen Begegnungen in Olbernhau schwelgt.)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“