So sind Frauen glücklich

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

So sind Frauen glücklich

Beitrag von Peter G »

P1000074.JPG
Hallo Männer,

ich sage es immer wieder und es wird fortwährend bestätigt: Frauen sind die besseren Drechsler(innen). Und Drechsler machen Frauen glücklich. Als Beweis serviere ich euch dieses Foto von vier Frauen am Ende eines langen Tages in meiner Werkstatt. Es handelt sich um ein Quartett von Floristinnen mit hohen ästhetischen Ansprüchen an Form und Material. Sie produzierten Vasen, Objekte fürs Schaufenster, Dosen und Schalen.
Und in der Mitte, der alte Sack, das bin ich. Und ich bin stolz auf meine Mädchen.

Zur Nachahmung dringendst empfohlen.

Grüße von Peter Gwiasda

http://www.german-woodturners.de/downlo ... w&id=37786
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 15:18
Name: Veit Tandler
Drechselbank: Eigenbau/Stratos XL

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Veit »

Hallo Peter,

das gefällt werde mich bemühen.
schöne Grüsse aus Bayern, Veit
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 371
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Alfhausen

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Buchfink »

Hallo Peter,

bei unserem letzten Telefongespräch erzähltest du mir:"morgen früh gehe ich mit 4 Frauen in die Werkstatt - ich freu mich schon, die vier werde ich ordentlich rannehmen!"

Während zumindest drei der vier Damen locker dreinschauen, scheinst du doch ein wenig erschöpft zu sein...?
Aber trotzdem alle Achtung vor dieser Leistung.

Ich frage mich dann immer (neidisch):" Geht der Zauber da von Dir oder den "Heyligen" aus?
Bitte verrat uns das doch mal.

Übergesprungen ist er jedenfalls der Zauber! Das ist unverkennbar :)

Freue mich auf ein Wiedersehen in Olbernhau!

Grüße von der Nordsee

Reinhard
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Silvia »

Lieber Peter,

da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen... es muss eigentlich heißen "Drechseln macht Frauen glücklich" :-D

Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass es gemeinsam mit anderen Drechslern, wie Dir, lieber Peter, besonders viel Spaß macht :Pokal:

Liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Rainer Bucken »

Lieber Peter,
ganz ohne Neid, wünsche ich Dir noch ganz viele von diesen langen Tagen in deiner Werkstatt! :prost:
Besonders so ein Sonnenschein wir rechts neben Dir auf dem Foto lässt uns wieder wie Mitte 20 fühlen (auch wenn die müden Knochen etwas anderes sagen)! :-D

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Drechselfieber »

Peter, die Einführung einer Frauenquote beim Drechseln ist nur ein Werbegag der Händler. :evil: :saege:

Ich sehe schon den Bericht in der "Emma" mit den vier Sahnetorten auf dem Bankbett, die die netten Drechslerinnen dir mitgebracht haben. Das ist es, was dich vermutlich antreibt.

Glückwunsch zu dem schönen Drechseltag.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Peter G »

Lieber Hartmut,

im Prinzip ist deine Analyse richtig. Die Damen servierten mir aber keine Sahnetorten, sondern deckten an diesem sonnigen Apriltag zur ausgedehnten Mittagspause den größten Tisch im Garten mit wundervollen Köstlichkeiten, herzhaft, pikant, süß und sauer - einfach schön.
Zur Erklärung meiner verklärten Lobpreisung der Drechslerinnen: Wenn Männer bei mir in der Werkstatt schaffen und eine Pause einlegen, gibt es meist nix zu kauen. Im Notfall wird einer ausgedeutet,um beim Italiener 'ne Ladung matschige Pizza zu ordern.

Versteht ihr mich jetzt besser..?


Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Faulenzer »

Lieber Peter,

manchmal bringen auch die Männer köstliche Sachen mit. :.: :.: :prost
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Peter G »

Frank, das stimmt,

Die geräucherte Mettwurst von dir war lecker. Sie hat sich (leider) durch genussvollen Verzehr in Nichts aufgelöst.

(Männer, zerstört bitte nicht mein Profil als Frauenversteher...)

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Drechselfieber »

Peter, der erste Drechsler, der nicht für einen Hungerlohn arbeitet,
sondern für einen mit Köstlichkeiten überladenen Tisch.

Wenn einer Frauen versteht, dann bist du es. :Pokal:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Schnecke »

Hallo Peter,

eine Anmerkung am Rande:

Welcher Vierbeiner hat sich denn da auf dem Foto versteckt...???

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: So sind Frauen glücklich

Beitrag von Drechselfieber »

Christian, das ist eine Gießkanne. :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“