KK zu Besuch

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

KK zu Besuch

Beitrag von Woifi »

Klaus Kirchner, Drechslerfreund seit vielen Jahren, war zu Besuch.

Klaus stellt am Wochenende in München aus und hat die Gelegenheit am Schopfe ( mein Gästebett im Büro ) gepackt und mich besucht.
Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden, nicht nur dies, er war ja mit seinem vollgepackten Auto da :danke: :.:
_1130539 sw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: KK zu Besuch

Beitrag von Mr. Wood »

Sehr schön,

lange nichts mehr von Klaus gehört.
Ich denke ihr zwei habt viele schöne Objekte abgelichtet :.:

Viele Grüße nach Rosenheim und an natürlich auch an Klaus. :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: KK zu Besuch

Beitrag von Peter G »

Lieber Woifi und lieber Klaus,

über diesen Beitrag und besonders über dieses Foto habe ich mich herzlich gefreut. Ich würde mich abermals freuen, wenn ich Klaus in Olbernhau treffe und falls ich dich, lieber Woifi, ebenfalls dort begrüßen könnte. (Die sprachliche Variante dürfte verständlich sein).
Das Foto ist mal wieder ... cool!

Viele Grüße nach Rosenheim von

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: KK zu Besuch

Beitrag von Woifi »

Der Woifi in Olbernhau, das ist leider nur ein schmerzhafter Traum :baum:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: KK zu Besuch

Beitrag von Drechselfieber »

Es gibt viel zu wenig Bilder aus den Werkstätten und von Drechslern.

Schön, dass du wieder einen ins rechte "Licht" gerückt hast.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: KK zu Besuch

Beitrag von Woifi »

Dann lieber Peter, extra für Dich ein farbiges Bild,
der Titel " wer hat bloß den Käse zum Bahnhof gerollt "
benannt nach einem Lied, aus Deiner Jugend.
Das Bild sagt auch aus, dass Klaus fleißig mitarbeiten musste , nicht nur mit mir plaudern :Pokal: ,
außerdem nicht immer auf Deinem berühmten Hocker rumgesessen hat, im Scheine, der eigenen Lampen
wenn schon nicht in Olbernhau bei Euch, dann wenigstens ab und an, ein lieber Drechslerbesuch bei mir :danke:
_1130476.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: KK zu Besuch

Beitrag von c.w. »

ein schönes wiedersehen :.:

viel Erfolg bei Deiner Ausstellung Klaus.

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“