Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Etwas bewegen.....

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Etwas bewegen.....

Beitrag von Drachenspan »

am anderen Ende der Welt.........
Können wir alle, wenn wir nur wollen.

Einer meiner Söhne und seine Lebensgefährtin sind auf einer Asienreise in Laos plötzlich zu Englischlehrern und Helfern geworden.
Schaut selbst hier:
http://followthepotato.de/feeding-the-c ... comment-81

Der Durchschnittslohn eines Laoten beträgt ca 55 euro, mit 1Euro am Tag kann man ein Kind ernähren, wann man Arbeit hat.
Wer helfen möchte, auch kleine Beträge sind willkommen.
Wendet euch an Malte und Sabine oder schreibt mir ich leite die mails dann weiter.
Gruß
Drachenspan
Stefan der den Mittagstisch in der Schule natürlich auch sponsert.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Etwas bewegen.....

Beitrag von Drechselfieber »

Ja, wenn wir beide jeweils für 50 € Lebensmittel einsparen, dann
leisten wir einen Beitrag für unsere Gesundheit.

Also lautet das Motto, Speck von unseren Rippen auf die Rippen der Kinder.

Finde ich richtig gut, dass junge Menschen so etwas starten. :.: :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Etwas bewegen.....

Beitrag von bernie »

Hallo Stefan,
solche Aktionen finde ich immer Toll.Ich mache das schon seit 1993 wo ich die Leute in den kleinen Dörfern auf den Philippinen helfe und unterstütze.
Geld ist nicht immer Wichtig!Ich sammle z.b.alte Brillengläser,Medikamente,Blutdruckmessgeräte,Fiberthermometer alles mögliche.Die freuen sich über alles.
Auf meiner FB-Seite sieht man ein paar Bilder wie meine Frau und die Fr.Doktor in dem Gesundheitscenter die Sachen verteilen.Ich habe in der Zwischenzeit die neuen hübschen Krankenschwestern kennen gelernt.Ich könnte noch so viel darüber schreiben,es macht einfach Spass wenn man sieht wie man schon mit Kleinigkeiten den Leuten eine Freude bereiten kann.Und wenn es nur eine Zahnbürste ist!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Etwas bewegen.....

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
ich hatte meinem Sohn auch den Vorschlag gemacht Stifte und Papier zu schicken.
Das Problem : Es gibt dort keine Post!
Das Paket würde also irgendwo "verlorengehen" und nie in der Schule ankommen.
gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“