Seite 1 von 1

Nuss und Birne für Hiddenhausen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 20:45
von Calimero
Hallo zusammen

Ich bin Heute zufällig an einem Haufen Walnuss und Birnenholz vorbeigekommen.
Der Besitzer sagte ich kann zum Brennholzpreis so viel haben wie ich will.
In geistiger Umnachtung und ohne zu überlegen habe ich gesagt : " ich nehm alles ! "
Jetz kommt Morgen jemand mit nem grossen Hänger und kippt mir 4 bis 5 Kubikmeter
Holz vor die Garage. Zum verbrennen zu Schade und zum drechseln für mich viel zu viel.
Also werde ich am Sonntag so viel es geht in meinen VW Caddy laden und mit nach
Hiddenhausen bringen. Vergabe der Schätze direkt aus dem Fahrzeug oder wenn ich ausladen
kann direkt vor dem Eingang zum Museum. Da ich für das Holz bezahlen musste werde
ich eine Spendendose daneben stellen und vertraue darauf das jeder der sich was mitnimmt
auch einen Geldbetrag seiner Wahl hineinsteckt.

Liebe Grüsse und bis Sonntag
Frank

Re: Nuss und Birne für Hiddenhausen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 21:08
von h.-jürgen kelle
Hallo Frank,

schön ist das!
Bitte stell deinen Wagen vor die Gattersäge, möglichst dicht dran, damit der Durchgang frei bleibt.

Gruß
Jürgen

Re: Nuss und Birne für Hiddenhausen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:11
von whitegiant
Hallo Jürgen,

also ich komme zweimal an Bielefeld vorbei. Auf dem Hin und auf dem Rückweg.

Kofferaum ist leer.

Gruß

Wolfgang B-) B-)

Re: Nuss und Birne für Hiddenhausen

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 10:16
von Calimero
Hier mal ein paar Fotos vom Haufen :saege:

IMG-20170227-WA0004.jpg
IMG-20170227-WA0005.jpg
IMG-20170227-WA0002.jpg

Re: Nuss und Birne für Hiddenhausen

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:28
von Calimero
Ganz nebenbei habe ich noch eine Bitte bzw. einen Wunsch......

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem alten Wespen oder Hornissennest.
Ich würde es gerne in Harz eingiessen um daraus eventuell Penblanks herzustellen.
Ausserdem soll es in Harz gegossen als Anschauungsobjekt dem Kindergarten und demnächst
der Schule meiner Tochter dienen.
Vieleicht hat ja jemand von euch mal was aufbewahrt, weiss nicht was er damit anfangen soll
und bringt es vieleicht mit nach Hiddenhausen. Gerne im Tausch gegen etwas Nuss.
Würde mich sehr freuen.


Frank