Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

ohne Schnee in Hamm

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1728
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

ohne Schnee in Hamm

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Gemeinde,
in ganz Deutschland soll es geschneit haben.


In Hamm hat es nicht geschneit,deshalb kann ich auch keine Schneefotos einstellen.


Wo liegt den wieviel Schnee?? Bitte mit Foto.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3171
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Hubert,

also ich würde mal sagen so 30cm haben wir in der Eifel!
Schnee.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10131
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von Drechselfieber »

Bekommst du Besuch Lutz, hast du die Bank für GH vorbereitet, damit er weich sitzt? :evil:

Schön richtige Wintertage zu haben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von joschone »

Im Negertal sind's auch so 30-35cm.
20170114-P1040851.JPG
Hier riecht es sogar nach Schnee! :evil:
IMG-20170114-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von Henner58 »

Hallo, bei uns in Rinsdorf liegt ca. 15 cm Schnee. Reicht aber für einen Schneemann.
IMG_9657 Schneemann.JPG
Vater:
"Schönen Schneemann haste da gebaut" :.:
Tochter:
"Ja finde ich auch. Das ist ja auch dein Schal und deine Mütze." :-D

8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
finn2012
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von finn2012 »

Neuer Rekord für die Fahrt zur Firma (Soest - Bestwig) anstelle 40 Minuten nun 2 Stunden - 50 Minuten :-S :-S :-S
IMG_0635.JPG
Viele Grüße

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nikel
Beiträge: 113
Registriert: Montag 1. April 2013, 09:09
Zur Person: Gebürtig aus dem Saarland, seit 1974 im Bayerischen Wald, Drechseln seit Mitte der 80er Jahre (zuerst Vorsatzgerät, dann Elektra-Beckum, jetzt 175er Hegner. Drehe gerne nasses Holz, Dosen, versuche derzeit auch mehr mit Farbe, Strukturierung.
Drechselbank: König HS2006, Hegner

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von Nikel »

Hi,
hier in den Höhenlagen des Bay. Waldes waren es heute um 10.45 Uhr 50 cm. Jeden Tag waren seit fast einer Woche ca. 2 Stunden Räumdienst angesagt.
Winter.jpg
LG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joaquim
Beiträge: 859
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von Joaquim »

Hallo,

Ihr Glücklichen mit dem Schnee.

Da bin ich im Winter ausnahmsweise mal in Deutschland und habe immer noch keinen Schnee. Aufgrund der Ankündigungen der Wetterdienste habe ich sogar letzte Woche einen Radwechsel vorgenommen, also die Winterräder montiert. - und wozu? Heute gab es 2cm und der ist schon fast wieder weggetaut.

Ab morgen wird es kalt, aber es sind keine Niederschläge mehr gemeldet. Also leiden die Pflanzen hier in Kürze unter Kahlfrösten, die ggf. 15 Tage andauern. Da haben es Eure Pflanzen unter der wärmenden Schneedecke leichter. Ich würde mich auch über eine hohe geschlossene Schneedecke freuen. Aber der Winter ist ja bekanntlich erst in seinen Anfängen. Vielleicht kommt auch in Bad Lippspringe mal viel Weißes runter, mit ganz viel Glück ein paar Zentimeter heute nacht.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: ohne Schnee in Hamm

Beitrag von Helmut-P »

Hallo liebe Drechselgemeinde,

bei uns im Untertaunus hat´s auch gut geschneit:
IMG_20170116_125024.jpg
Winterliche Grüße ins BLAUE Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“