Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
hier gibt es immer wieder sehr schöne Berichte über Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte etc., bei denen Forenmitglieder zu den Ausstellern gehörten (wie z.B. Hartmut und Hubert bei "Tante Malchen").
Es wäre schön wenn wir diese vorher ankündigen würden, denn nicht jeder kennt diese Märkte / Ausstellungen. :prost: Mehr als einmal habe ich schon gedacht: "Schade, da wäre ich auch gerne hingefahren!" (als Besucher).

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von GErd HErmann »

:Pokal: :Pokal: :Pokal:

Hatte ich auch mit Hartmut besprochen.
Aber der hört nicht auf mich.... :Sauer:

Ich dachte auch, bei so einer kleinen Gemeinschaft gäbe es einen grösseren Zusammenhalt / Gemeinschaftssinn.

Dieser Satz stellt meinen unbedeutende Meinung dar und ist nicht diskussionswürdig.

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Dresi »

Hallo Rainer,
recht haste.
Das habe ich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass die bei Tante Malchen ausgestellt haben.
Ist quasi auf der gleichen Straße wie meine Arbeitsstätte. (ca. 500 m Luftlienie)
Hätte ich mir auch gerne angeschaut.
Naja, dann eben im nächsten Jahr.

Gruß Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Drechselfieber »

Ja, ja, ja - ich habe auch manchmal nicht die rechte Lust einen Beitrag zuschreiben;
wie alle anderen, die ihre Veranstaltungen geheim halten.
Nein, nein, nein - ich habe es ganz einfach vergessen.

Aber Reiner, du hast recht und GH schon erst recht.

Trotz der Nichtankündigung waren HaJo, Conny, Erick, Ulli, Willi und Martina,
Wilfried mit Familie, Huberts und meine Frau und der eine oder andere Drechsler
aus der Stadt als Gast bei "Tante Malchen". Darüber haben wir uns sehr gefreut.

https://www.hamm.de/touristik/sehenswer ... markt.html

.... und hier sind Albert und ich am kommenden Wochenende anzutreffen.

.... und für die, die keine Zeit haben, so sah es vor zwei Jahren aus.
P1160552.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Drechselwurm »

Hier sind Wir am 2 und 3 Advent.
Termin und Zeiten im Link.
http://www.weihnachtsmarkt-marbeck.de/info.html

Aber Achtung ,wer kommt muß etwas leckeres mitbringen.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2067
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Günni's Welt »

Jow,

dann melde ich mich auch mal an. :-D

Bin jetzt (ab morgen bis Sonntag) zum ersten Mal in Schloß Burg in Solingen auf dem 19. Abventbasar der Kunsthandwerker.
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland. ... ingen.html

Bin gespannt wie das läuft.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2067
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Günni's Welt »

...und hier dann mal drei Bilder von meinem Stand. Aufgenommen Samstagmorgen vor Marktöffnung.
Noch steht alles voll :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Bei uns in Hiddenhausen ist auch Advent.
Am 2., 3. und 4. Advent Ausstellung mit Drechselvorführungen und Verkauf von allerlei schönen und leckeren Dingen.
Am 3. Advent bereits ab 11.00 Uhr bei freiem Eintritt.
Es wäre schön, den einen oder anderen von Euch begrüßen zu können.

Viele herzliche Grüße
Margret und Jürgen Kelle

]
20161130_120820.jpg
[attachment=0]20161130_120726.jpg[/attachment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Drechselfieber »

... und so sah unser Stand in diesem Jahr im Schloss aus.

Schon weniger Ausstellungstücke, aber immer noch zu voll
Aber was soll man mit zwei Ausstellungsmetern mache,
auf jeden Fall rechts und links ein wenig dazu mogeln.
P1230260.JPG
P1230258.JPG
Albert bewacht die teuersten Stücke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Holzulli
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Holzulli »

Hallo Zusammen,

in Levern in Ostwestfalen war am 2. Advent ein grosser Weihnachtsmarkt. Hier gibt es einen Kunsthandwerker Verein der jedes Jahr in der Aula der Grundschule zum Weihnachtsmarkt eine Verkaufsausstellung veranstaltet. Ich war dieses Jahr wieder mit dabei. Hier 2 Fotos meines Standes. Für mich hat sich der Markt gelohnt. Ich werde den Erlös in neues Werkzeug anlegen. :-D

Ich wünsche eine schöne Adventszeit!

LG Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Nican96

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Nican96 »

ich stehe diesen Samstag auf dem Brackweder Wochenmarkt.
Zwar nur ein quadratmeter aber naja für den anfang...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von GErd HErmann »

Irgendwie überkommt mich, immer wenn ich diese Bilder sehe, die Sehnsucht, doch selber einmal auf einen Markt zu gehen und meine Sachen zu präsentieren. .
Aber es weihnachtet, wir haben Hochbetrieb und ich muss mich um meine 65 Mädels kümmern.
Euer Neid ist mir gewiss.
Euch meiner AUCH.

respektable Grüsse

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Mac*Murphy »

Gerd Hermann hat geschrieben:Irgendwie überkommt mich, immer wenn ich diese Bilder sehe, die Sehnsucht, doch selber einmal auf einen Markt zu gehen und meine Sachen zu präsentieren. .
Aber es weihnachtet, wir haben Hochbetrieb und ich muss mich um meine 65 Mädels kümmern.
Euer Neid ist mir gewiss.
Euch meiner AUCH.

respektable Grüsse

GH
Bist Du jetzt unter die Milchbauern gegangen?? :evil:
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9271
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Faulenzer »

:.: :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von GErd HErmann »

Ich glaube fast, der Kreis der Anfängerbegleitungsaspiranten hat sich gerade um 2 verkleinert.
Wie kommt das nur ???? oO

:evil: :evil:

Gruss

vom Zuteilungsgerdhermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Mac*Murphy »

Willst Du wirklich eine langweilige Veranstaltung? :lol:
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9271
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtsmärkte, Kunsthandwerkermärkte ...

Beitrag von Faulenzer »

Ein drechseln ohne uns ist möglich, aber langweilig. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“