Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Übersicht verloren

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Übersicht verloren

Beitrag von Drechselfieber »

Übersicht verloren - Durchblick gewonnen.
P1230061.JPG
P1230060 x.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Übersicht verloren

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Scheffe,

so kann man während des Drechselns Späne entsorgen.
Geniale Idee.
Wie biste darauf gekommen :lol: ???

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Übersicht verloren

Beitrag von Drechselfieber »

Heinz-Josef, meine Frau hat mir den Staubsauger zum Aussaugen der Späne
weggenommen und da es in der Werkstatt nichts mehr als Löcher gibt, habe ich mir gedacht ...........
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
andreas d.
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Übersicht verloren

Beitrag von andreas d. »

Hallo Hartmut,

sehr sehr schöne Idee, ist sie noch eingespannt, wenn ja könntest Du die Rundung am oberern Rand nach innen abfallen lassen. Und überlegen die Innenseite der Schale schwarz zu beizen denn bei dieser Schale ist ja die Blickrichtung auf die Außenseite und auf den Durchbruch gerichtet, wenn man dann von einer Seite durch das Loch blickt wird das Auge nicht abgelenkt durch das innere Holzbild, sondern schaut durch das Loch an der gegenüberliegenden Seite. Bei dem Beizen müsstest Du aber sehr vorsichtig sein das die Beize nicht ins Loch läuft oder auf den Rand.
Das ist nur meine persönliche Ansicht.

Gruss
Andreas :respect:
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Übersicht verloren

Beitrag von Fischkopp »

Moin Hartmut,
nicht übel :.: :.:
Der Rand um das Loch sieht schon sehr "mehlig" aus...
War bestimmt nicht ganz einfach.
Hast du das stabilisiert???
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“