Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Olles Holz in der Bretagne geerntet

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9291
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

Pascal bat eindringlich um Hilfe bei der Ernte einer Steineichenwurzel. :prost:
Also machte ich mich mit diversen Gefährten auf dem Weg in die Bretagne.

Ich hatte natürlich meine Sicherheitsausrüstung und die Säge zu Hause gelassen,
deswegen musste Pascal alles alleine machen. :saege: :kruni: :-D
Immerhin habe ich daneben gestanden und die gesägten Stücke zum Auto gebracht. :-D

Pascal schafft es problemlos mit laufender Säge Steine in der Wurzel zu finden. :Sauer:

Ein bisschen der Wurzel durfte ich dann doch einpacken. :.: :.:

Pascal :danke:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Faulenzer am Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von rrsimmba »

Ein schönes Andenken an einen hoffentlich schönen Urlaub.
Bin gespannt, was draus wird.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10131
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von Drechselfieber »

Ach, und du hattest keinen Platz für ein ganz klein wenig duftenden frischen Knoblauch :kloppe: :-S B-) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von GErd HErmann »

Drechselfieber hat geschrieben:Ach, und du hattest keinen Platz für ein ganz klein wenig duftenden frischen Knoblauch :kloppe: :-S B-) .
Liebster Hartmut.
Ich könnte schon damals deine Vorliebe für diesen Knoblauch nicht verstehen.
Zumal ich keinen Unterschied zwischen dem von mir erworbenem und dem bretonischen feststellen konnte.
Sollte es eine rein mentale Sache zwischen dir und dem Knoblauch sein, sei gewiss, das jeder mm gefüllt mit dieser Steineiche, die bessere Wahl darstellt.

Ich freu mich schon auf mein Stück. Danke Pascal und danke Frank.
So sehen Freunde aus :Pokal:

Gruß

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10131
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von Drechselfieber »

Lieber GH,

es sind die kleinen feinen Unterschiede, die mir nicht verborgen bleiben.
Die leichte feine Salznote dieses Bioprodukts, die durch das Einkreuzen vom wildem Strandknoblauch aus Kerouer
entsteht, macht diesen Jahrgangsknoblauch auch ohne Fasslagerung zu etwas Besonderem. B-) :evil: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9291
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von Faulenzer »

Es wird gemunkelt das eventuell etwas Knobi dieses Jahr noch Richtung Deutschland kommt.

Ich musste wählen zwischen Knobi und Steineiche, nach langem Überlegen habe ich mich
für die Steineiche entschieden. Lässt sich auch besser drechseln. :.:

Bei einer zweitägigen Rückreise ist das Binnenklima im Auto bei Steineiche einfach besser. :evil: :-D :lol:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1728
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von Drechselwurm »

Drechselfieber hat geschrieben:Die leichte feine Salznote dieses Bioprodukts, die durch das Einkreuzen vom wildem Strandknoblauch aus Kerouer
entsteht, macht diesen Jahrgangsknoblauch auch ohne Fasslagerung zu etwas Besonderem.
Kann ich nur bestätigen,ein wahre Delikatesse
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1456
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von kerouer »

Ich bin morgen bei Johan..
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10131
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Olles Holz in der Bretagne geerntet

Beitrag von Drechselfieber »

... und er war bei Johan :.: :.: :.: :.: :.:
knbi.jpg
So muss Knobi aussehen :-D .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“