Balanceakt

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Balanceakt

Beitrag von exe »

Hallo,

meine aktuelle Arbeit ist heute nach längerer Zeit endlich fertig geworden. Material ist Birnbaum (dass ich mir auch immer die gaaaanz leicht zu schnitzenden Hölzer suchen muss...) aus einem Stück, Höhe etwa 14cm und als Oberflächenbehandlung: nix.

Balanceakt passt einfach, die Liebe bedarf einer ständigen Anstrengung beider Partner. Es ist oft ein schmaler Bereich in dem alles im Lot ist. Liebesakt wollte ich es auch nachvollziehbaren Gründen nicht nennen. :red:
IMG_3523.jpg
IMG_3521.jpg
IMG_3520.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Björn
Benutzeravatar
Holzkopf
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:34
Drechselbank: mehrere verschiedene

Re: Balanceakt

Beitrag von Holzkopf »

Hallo Björn,

absolut nachvollziehbar und wirklich schön!

LG, Martin
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Balanceakt

Beitrag von joschone »

Hallo Björn
Ich bin absolut fasziniert von deinem Balaceakt! :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Genial! :.: :.: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Balanceakt

Beitrag von emcolorch »

Wow
Tolle Idee und toll gemacht. :.: :.:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Balanceakt

Beitrag von Drechselfieber »

Schöne Idee und gut umgesetzt. :.: :.: :.:

.... aber ich musste nach dem Ausfall meiner Brille schon zwei mal hinsehen, erst dachte ich ein
Herz auf Beinen, dann habe ich die alten Gläser geputzt und .......
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Balanceakt

Beitrag von exe »

Tröste Dich. Meine Frau meinte zuerst auch "Was machen die Entenfüsse da unten dran?". Wobei, sie trägt ja auch eine Brille wir mir gerade auffällt... :-D

Ansonsten Danke für's Lob.
Gruß Björn
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3164
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Balanceakt

Beitrag von Fischkopp »

Moin Björn,
das Lob hast du dir verdient
:Pokal: :Pokal: :Pokal:
War bestimmt ein hartes Stück Arbeit :-D
Gruß
Alois
Der sich auch etwas größere "Entenfüße" gewünscht hätte :-D
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Balanceakt

Beitrag von Fritz-RS »

da ist jedes Lob gerechtfertigt.
Idee und Ausführung sind exzellent.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
1thomas1
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 21:11
Zur Person: gelernter metalldreher. aber den größten teill des berufslebens in anderen berufen gearbeitet. erster ganz kurzer drechelkontakt während der lehrzeit auf einer selbst zusammengefruckelten drechselvorrichtung meines vaters. danach lange jahre drechselpause bis 2011. nach dem erwerb
einer tischdrehmachine auch wieder mit drechsel angefangen. betrachte mich aber immer noch als
anfänger.
Drechselbank: hbm drehm

Re: Balanceakt

Beitrag von 1thomas1 »

hallo björn,

kann mich den vorrednern nur anschliessen.

ich hätte es eventuell, in einer wellenlinien von
oben nach unten , in zwei teile gesägt.
freundliche rundmachergrüße
thomas
_________________
In allem Schlechten ist auch was Gutes, und wenn es nur die Erfahrung ist
die man sammelt.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3345
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Balanceakt

Beitrag von c.w. »

oh ja das ist klasse :Pokal:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2145
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Balanceakt

Beitrag von Dresi »

Hallo Björn,
es ist zwar nichts gedrechseltes :-D, aber ich finde es einfach nur toll, was du da gezaubert hast. :Pokal: :respekt: :daf?r: :.:
Mich würde mal interessieren, wie lange du an diesem Objekt geschnitzt hast. :saege:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Balanceakt

Beitrag von BlueWood »

HI,

super klasse :respekt: :prost:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Balanceakt

Beitrag von exe »

Hallo,

nochmal :danke: für das Lob.
Dresi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie lange du an diesem Objekt geschnitzt hast. :saege:
Mit Skizzen und Überlegungen werden es wohl schon so 6 Stunden gewesen sein. Birnbaum ist sehr hart, das nächste mal nehme ich wohl lieber weicheres Holz :baum:. Ich gucke eigentlich auch nicht auf die Uhr. Bei dem Objekt war es eher so, dass das etappenweise über Monate entstand, ich hab immer wieder mal eine Stunde dran gearbeitet, wenn Luft war. Da verliert man leicht den Überblick.
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“