Geborgenheit

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Geborgenheit

Beitrag von exe »

Hallo,

nicht gedrechselt, dafür gedacht, gezeichnet, gesägt, gegessen, geschnitzt, gebogen, geklebt, geschliffen & gepinselt.
IMG_3133.jpg
IMG_3134.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Björn
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Geborgenheit

Beitrag von emcolorch »

Geil

Es ist überhaupt nicht mein Ding aber die Idee und Ausführung finde ich gelungen.
Tolle kreative Idee die Du unbedingt weiterverfolgen solltest.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Geborgenheit

Beitrag von GErd HErmann »

Gut überlegt aber nicht zu Ende gedacht.
Was will uns diese Kokusnuss sagen?
Das sie lecker war ?? oder preiswert??? oder einfach nur übrig war??
Auch dieses ewige "auf Stange stellen" hat ja nix mit der Aussage zu tun.
Der Klotz untenrum schonmal gar nicht.
Also gib der Person ein würdiges Drumherum und ich ändere meine Meinung.
Vielleicht.
Wenn gewünscht.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Geborgenheit

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo exe

"DADA-Kunst" auf rostige Stange gesetzt.
Es gibt Leute auf dieser Welt, wo sowas witzig, und in gewissem Umfeld belustigend empfinden.
...ich zähle mich nicht zu dieser Sorte von Leuten.

Trotz alle dem, befinde ich dein Werk als Mutig und werde mich sehr gerne von weiteren Werken von dir Überraschen lassen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Geborgenheit

Beitrag von BlueWood »

Hi,

anderes und ungewöhnlich, aber nicht schlecht, wird jedoch nicht jedem gefallen und andere werden begeistert sein :prost ....und allen kann und muss es auch nicht zusagen. Wenn´s Dir gefällt, lass es so wie es ist und versuche nicht einigen Einzelnen "nach ihrer Pfeife zu tanzen". :-)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Geborgenheit

Beitrag von GErd HErmann »

BlueWood hat geschrieben: Wenn´s Dir gefällt, lass es so wie es ist und versuche nicht einigen Einzelnen "nach ihrer Pfeife zu tanzen". :-)

Hat zwar nix mit dem Werk zu tun, aber ich sage es trotzdem mal:

Ich fühle mich jetzt mächtig auf den Schlips getreten.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Geborgenheit

Beitrag von Drechselfieber »

Die Ansätze Kritiker zu kritisierren führen zum Hin- und Herschreiben und lenken vom Ursprungsbeitrag ab.
Die Unterschiede in den Kritiken sind auch so erkennbar.

Sollte jemand versuche einen Beitragschreibern nach seiner Pfeife tanzen zu lassen, wird sich der Admin schon melden
und sollte eine Kritik unpassend sein, dann auch.
Welchen Einfluss die Kritik auf den Beitragschreiber hat, wird dieser selbst entscheiden.


Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Geborgenheit

Beitrag von Drechselfieber »

... und jetzt zum gezeigten Werk.

Ich habe lange gezögert und bin mir immer noch nicht schlüssig, ob die
einzelnen Komponeten ein harmonisches Bild ergeben und ob die Präsentation gelungen ist.
Hoffe es folgen noch einige Worte von Björn dazu.

Es regt zum Nachdenken an und sop ist es wert es zu zeigen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Geborgenheit

Beitrag von Drechselfieber »

... und hier noch ein Hinweis bezüglich einer besonderen Nachfrage:

Kritiken sind erlaubt und auch erwünscht.
Kritiken dürfen unterschiedliche Wertungen haben.
Sie sollten förderlich, ehrlich aber nicht verletzend sein.
Sie sollen in keiner Weise den Kritisierten einschränken oder
gegen seinen Willen beeinflussen oder in eine bestimmte Richtung drägen.


... so und jetzt habe ich keine Lust mehr und schreibe meinen eigenen Beitrag.
Wie sagte die westpreussische Grossmutter in einem solchen Fall?
"Pusteblume, einmal ausgeatmet schon fliegen alle Gedanken davon"
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Geborgenheit

Beitrag von Joaquim »

Hallo Exe,
die geschnitzte Figur in einer Höhle finde ich recht passend zum Thema. Die Kokusnuß wirkt für meine Begriffe allerdings sehr improvisiert im Zusammenspiel mit dem Holzklotz und Stange. Das ist wie "zur Schau stellen", was wiederum dem Gedanken der Geborgenheit widerspricht.

und nun lenke ich unverschämt und exhibitionistisch einmal ab von Deinem Objekt, aber zum Thema "Geborgenheit" passend:

Als ich den Titel las, mußte ich an ein unfertiges Bild denken, Maße ca. 150x100cm, das irgendwie immer noch bei uns an einer Wand hängt. Das angefangene Bild entstand, als ich arbeitsmäßig sehr ausgebrannt war und mir der Sinn nach Ruhe und (weibl.)Geborgenheit (Schoß nicht Kopf) stand. Vermutlich erhellte sich während des Malvorgangs (mit Modell wg. der Posen) meine Stimmung, sodaß es nie fertig wurde. Man therapiert sich halt selbst, egal ob durch drechseln oder malen oder schreiben oder .......

gemalt übrigens auf einer Spanplatte 15mm, somit haben wir zumindest den Bezug zum Holz. - und nun könnt Ihr vergnüglich ablästern, wie man eine Spanplatte nur derart mißbrauchen kann.

Gruß Joaquim
DSC_05312013-06-04_20-04-50.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Geborgenheit

Beitrag von GErd HErmann »

Joaquim hat geschrieben: - und nun könnt Ihr vergnüglich ablästern, wie man eine Spanplatte nur derart mißbrauchen kann.

Gruß Joaquim

]
Hallo Dieter.

Diese Worte stimmen mich ebenso nachdenklich wie traurig.
Sollte ich jemals den Eindruck erweeckt haben, "vergnüglich abzulästern" möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich weiss, du hast "IHR" geschrieben, aber ich fühle mich ebnso angesprochen, da ich meist stark kritisiere.

Aber ich meine es durchaus ernst. Nicht zu ernst, aber ernst.
Ein Grund mich aus dem "Gelben" herauszuhalten, waren diese ständigen persönlichen Angriffe, wie jetzt im Moment schon wieder.

Drechseln ist zwar immer noch ein Hobbie, aber ich neheme meine Hobbies bei allem Spass durchaus ernst.

Ein Vorteil dieses Forums ist die persönliche Zusammenkunft.
Wie ich in LA erfuhr, ist ein wichtiger BEstandteil, der gegenseitige Respekt vor allen Arbeiten des Anderen.
Egal wie, woraus oder wofür.
Selbst meine, so stark kritisierte Schale (was ich prima abkann) kam relativ gut weg. :.:

Jetzt zu deinem Werke.
Dasss Bild kommt mir sehr bekannt vor, Wahrscheinlich, weil das Thema endlos behandelt wurde.
Aber es hat etwas, was mich sehr anspricht. Und das sind nicht die Brüste :-D

Gerade die Verknüpfung deiner persönlichen Umstände führten auch in der Kunst immer wieder zu erstaunlichen Werken.
Deine BEschreibung trifft es für mich, wahrscheinlcih weil ich es ebenso beschrieb.
Ich habe ja schon 1 Stück von exe bei mir, was allen sehr gut gefällt.
Ichh hoffe, das unsere Art von Kommentaren bei dem jungen Mann noch eine Reakton hervorruft.

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Geborgenheit

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn jemnad in einem anderen Forum schreib "Ihr könnt vergnüglich ablästern", dann ist es oft Selbstschutz oder Unsicherheit.
Ich meine bei uns ist es eine Aufforderung loszulegen, weil man sicher sein kann, dass er fair behandelt wird und nicht
immer von den selben Kritiker in die Ecke geschickt wir. Das bedeutet aber auch, wir brauchen noch mehr unterschiedliche und
ausgefallene Werke, die vorgestellt werden und mit Kritiken bedacht werden.
... und nie vergessen: Nicht nur drechseln will gelernt sein, sondern auch kritisieren.

Also legt los, aber das geht nur wenn jemand den Mut hat und etwas einstellt, was auch zu kontroversen Meinungen führt.
Das betriff geleichermassen die Qualität der Arbeit, die Form und die Präsentation in Wort und Bild.

Gerd Hermann, ich bin maaaaasslos enttäuscht !!!!!!!

Nicht von dir, nein von mir, weil ich mich nicht getraut habe :sauer: Hast du vielleicht den "Kraftakt" erworben????
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Geborgenheit

Beitrag von GErd HErmann »

Drechselfieber hat geschrieben: Nicht von dir, nein von mir, weil ich mich nicht getraut habe :sauer: Hast du vielleicht den "Kraftakt" erworben????

RICHTIG :pokal: :.: :freunde:

Und er findet argen Gefallen in meinem Wohnzimmer.
Er hat sich auch schon etwas entspannt, der "KRaftakt"

In NAtura wirkt er auch noch viiiiiiiiiiiel besser als aufm Foto.

Ich möchte mit meiner Kritik den LEuten einen Anreiz geben, etwas mutiger zu denken.
Nicht so wie ich denke, das wäre unangemessen arrogant gedacht und entspricht auch nicht dem gewünschten.
Dann könnte ich es ja selbst. Sondern eher so, das es die angedachte Idee zu einem Gefühl macht, wenn jemand etwas sieht.
Schwer zu erklären. Wäre ca. 1 Std von den 4ren gewesen :-D

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Geborgenheit

Beitrag von exe »

Danke für das Feedback.

Ich sehe Kritik übrigens immer als wertvoll an, zumindest wenn sie sachlich ist. Zur Arbeit selbst will ich nicht mehr viel sagen. Nur dass mich das Innere der Kokosnuss dazu inspiriert hat. Die Textur innen erinnert an Blutgefäße und die Figur hängt an einer Spiralfeder schwingend in Embryonalstellung drin. :)

Die "Aufständerung" sehe ich mittlerweile auch nicht mehr als ideal an, eine gute Alternative mag mir aber auch nicht einfallen, außer vielleicht das ganze an einer Nylonschnur aufzuhängen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch noch nicht das Ende meiner gefüllten Kokusnüsse ist. :D
Gruß Björn
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Geborgenheit

Beitrag von Joaquim »

Hallo Gerd Hermann und an alle anderen,

also nach meinem Sprachgebrauch ist die Aufforderung zum "herzhaft ablästern" eine freundliche Aufforderung Kritik auf homorige oder blumige Weise anzubringen, die natürlich beim Kritisierenden Freude verursachen soll und selbverständlich auf eine Natur trifft, die das zu nehmen weiß, da sie ja dazu auffordert.

Also, relaxen ist angesagt. Und gerade das (gelegentlich) leicht überspitzte oder lose Mundwerk von Gerd Hermann mag ich.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Geborgenheit

Beitrag von GErd HErmann »

Moin Dieter.

Siehste, wärste in LA gewesen, hätte ich es gleich verstanden.
Ich bin schon etwass sensibler geworden, da ich in LA mehrmals gerüffelt worden bin.
Und ich will einfach anderen nicht auf den Schlips treten.
Ich will mich aber auch nicht verbiegen.

Dann mal:
Dein Bild finde ich gar nicht unfertig. Ich erspare mir jetzt einmal die Assoziationen, die mir durch den Kopf gingen.
Aber ich würde es genauso an eine von meinen Wänden hängen. Wir sprechen mal beim Ölen darüber.
Hast du gelesen, wi ich mich über die Steineiche freute???
Dan nochmal: :danke:
Passt.

Björn:
Sehr schön, das es weitergeht.
Ich hätte gerne noch 1-2 Sachen von dir.
Wäre schön, wenn du deine Ideen direkt mit zum Werke schreiben würdest.
Dann ma weiter.

Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Geborgenheit

Beitrag von Drechselfieber »

Na und ich habe so gross geschrieben "ES GIBT KEINE PRIVATEN SAMMLER FÜR KÜNSTLERISCHES AUS HOLZ"

Beim nächsten mal reagiere ich nicht erst nach einm Jahr. Wenn ich ehrlich bin passt es schon besser zum Gerd Hermann,
viel Druck von oben, aber noch stemmt er es.

.... und für alle die schon vergessen haben warum es geht hier der Kraftakt.
IMG_2234.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Geborgenheit

Beitrag von BlueWood »

Hi,

dürfen wir nun (erneut) über den "Kraftakt" sprechen oder wäre das Abschweifen vom eigentlichen Thema ???

Hier nochmal der Thread dazu, auch mit einem 2. Bild.:
http://www.german-woodturners.de/phpBB3 ... akt#p34499

Also der "Kraftakt" gefällt mir immer noch sehr gut. :pokal:
Die Idee, der Titel und die Umsetzung sind einfach klasse und sehr passend. :prost

Allerdings gibts auch 2 kleine Punkte die mich "stören". Das wäre zum einen der Riss, im oberen gestemmten Klotz und zum anderen, das der untere Klotz bei mir als erstes den Eindruck erweckt das es sich um eine "kurze Hose" bzw. "einen Teil eines Unterkörpers eines Menschen" handelt, das ist aber bestimmt nicht so gewollt gewesen,oder? :rolleyes:
War aber leider mein erster Eindruck als ich die Skulptur sah, die ich wie gesagt ansonsten sehr gut finde. :-)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Geborgenheit

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Björn
Die "Aufständerung" sehe ich mittlerweile auch nicht mehr als ideal an, eine gute Alternative mag mir aber auch nicht einfallen, außer vielleicht das ganze an einer Nylonschnur aufzuhängen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch noch nicht das Ende meiner gefüllten Kokusnüsse ist.
Bei diesem gelesenem Satz von dir kam mir die Idee, deine Aussage "gefüllten Kokusnüsse" ...wie wäre es mit transparentem Kunstharz ausgiessen und die Schnittfäche zu Polieren, es dürften auch duchwegs Luftblatern drin zu sehen sein.
Dadurch würde sie an Gewicht und Geheimnis gewinnen, dann auf einen Federstahldraht ca. 2mm und mit einer Höhe von ca. 40cm einen entsprechenden Sockel mit genügend Masse (Gewicht z.B. verstecktes Blei) und Form setzen, so das sie Schaukeln kann.

Wäre sicher nicht soo DADA... :prost
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Geborgenheit

Beitrag von emcolorch »

Zerlegte Gedanken zur Skulptur meinerseits.

Die geschnitzte Figut ist eher ein Denker oder ein verzweifelter als ein geborgener. (nachdenkliche Handhaltung, Knie angezogen)
Die Kokosnuss passt prima dazu, nur sollte der Denker darin nicht liegen weil unnatürlich aussieht.
Der rohe Klotz wirkt zerissen und der Eisenstab? zu filigran und zu plakativ.
Eventuell auch nur zu oft gesehen.

Wäre die Kokosnuss in Holz? eher eingebettet würde dies die Aussage unterstreichen
und im gesamten harmonischer wirken.

Deshalb empfinde ich es als sehr gut aber irgendwie unfertig.
Fazit: Dranbleiben ;-)


Das Bild von Dieter,
für mich wunderschön ohne frivol zu wirken.
Würde ich mir auch sofort aufhängen und in Ehren halten.
Auch hier passt für mich der Titel nicht so ganz weil Er einerseits in Ihren Schoß gebettet liegt,
Sie Ihn aber missachtet.
Eine Hand von Ihr sollte auf Ihm ruhen um Ihn zu schützen und die Geborgenheit zu demonstrieren.


Gruß Stefan
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Geborgenheit

Beitrag von Joaquim »

emcolorch hat geschrieben: Auch hier passt für mich der Titel nicht so ganz weil Er einerseits in Ihren Schoß gebettet liegt,
Sie Ihn aber missachtet.
Eine Hand von Ihr sollte auf Ihm ruhen um Ihn zu schützen und die Geborgenheit zu demonstrieren.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
Du hast es exakt erkannt, Der Widerspruch zwischen Anspruch und Realität. Da will sich das "starke Geschöpf" in Geborgenheit sehnend ausruhen und bekommt nur halbherzige Resonanz. Aber schlafend/ruhend findet dieser das immer noch besser als nichts.

Übrigens: frivoler habe ich während meiner Pubertät gemalt, eins davon in Öl hängt noch im Badezimmer, also gelegentlich gibt es mal frivoleres.

Gruß Dieter

könnte noch ein wenig Werbung machen für meinen Neffen, hier etwas aus Mammutbaum
http://www.jurgelucks.de/joe/ce_photo/h ... ./../sound
und hier seine Seite im Netz:
http://www.jurgelucks.de/joachim/klickphase1.html
Vamos viver no campo!
GA-D-F
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:43
Drechselbank: ARTEC MC-900
Kontaktdaten:

Re: Geborgenheit

Beitrag von GA-D-F »

Ups, ich hab auch eine Idee zur Kokosnuss.

Wie wäre es das Thema nach außen aufzugreifen und auch die
Kokosnuss in einem größeren Stück Holz federnd aufzuhängen?

Mich stört weniger der Materialmix als vielmehr die offene unruhige Außenfläche der Kokosnuss.

Kann man so eine Nuss eigentlich auch drechseln?
Oder ist die zu hart / zu dünn als das es sinnvoll wäre?

Gruß
Guido

PS: Ich mag es wenn GH ablästert, da gibt es meistens was zu schmunzeln. Auch wenn das für
Forumsneulinge vielleicht manchmal nicht sofort verständlich ist.
--
Geld kann man nicht verdienen, sondern nur jemand anderem wegnehmen.
-- Adnan Zelkanovic
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Geborgenheit

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Joaquim
...habe mir Gedanken zu deinem Bild gemacht und es auf mich einwirken lassen.
Und komme zu dem Schluss meiner Gedanken, dass diese schöne Frau einfach nur eine kleine Ruhepause einlegte, weil auch solche Liebkosungen und Verständnis zum geliebten nach Stundelangem Streicheln, enorme Energie verbrauchen und schon mal zwischenzeitlich ermüden können....

Dieses Bild würde ich ohne "Wenn und ABER" in meiner Wohnung an der richtigen Wand und Stelle aufhängen wollen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“