Baum der Schmerzen

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Baum der Schmerzen

Beitrag von Drachenspan »

Moin Forumskollegen,
auf Wunsch von Sushiator zeig ich euch meine Gartenskulptur:
Baum der Schmerzen
Es tut einfach weh wieviele Stunden da reingeflossen sind.
Aber aus den Fehlern hab ich auch gelernt, eben wie es nicht geht.
Sascha darfts deine Schale mit Durchbruch gerne dazuhängen.
Abgerissene Hohlgefässe, Schalen mit Ablauf, auf der Bank zerplatzt, runtergefallen und zerbrochen!!!
Es ist einfach alles dabei, was so daneben gehen kann.
IMG_1062.JPG
Hier bleiben die Reste und mahnen zur Geduld bis sich die Natur das Holz wiedergeholt hat.
Schöne Grüße
Stefan
Drachenspan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von Drechselfieber »

Ist mir alles noch nicht passiert :? 8-) :roll: . Ich müsste dafür extra Werke schaffe %b :prost :draufhaun: .

Nun ja, wenn ich ehrlich bin, bin ich zu faul so viele schöne "Schmerzen" zu produzieren.

Ich finde es toll, aber was soll z.B. der Minidrechsler machen :mrgreen: :?: :?: :?: :wink:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3158
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Stefan,

gute Idee und sieht auch noch gut aus.
Der ein oder andere Künster würde so etwas teuer verkaufen.

:.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Stefan,

eine super-Idee. Das ist echte Kunst :prost
Da ist man doch glatt versucht, "Schrott" zu produzieren um was neues anzuhängen :wink:

Auf dass die Stücke in Ruhe altern.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
*ben*
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:22
Drechselbank: GH-Tec Performer
Kontaktdaten:

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von *ben* »

servus stefan,

eine tolle idee !
einheizen der misslungenen gefäße wird mit der zeit auch fad und man vergisst was man falsch gemacht hat.

eventuell verpass ich meinem garten auch so ein kunstwerk.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von GErd HErmann »

:.:

Bei mir heisst das: "Fensterbank der Fehler " :mrgreen:
Aber nur bis zum nächsten Winter.
Aus den grossen mach ich Vogelhäuser.

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1793
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von Jens »

Hallo Stefan,

das ist wirklich eine schöne Idee und ich mag Kunstwerke die sich mit der Zeit verändern.

Doch meistens sind die Holzskulpturen beschnitzt oder mit der Kettensäge hergestellt.

Aber Deine ist gedrechselt und das finde ich super.

Gruß Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von rrsimmba »

Die tolle Idee merke ich mir!
Dann sieht man auch, wie sich die versch. Holzarten im Wetter verändern.
Gruß Reiner
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Baum der Schmerzen

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Stefan,
Schmerzen hin oder her...
Bei Dir sieht man bei diesen Ausschüssen wenigstens,
dass der Ansatz zu Beginn ein guter war!!

Gruß
KG

Ich glaube,
für meine diversen Schreiberleichen reicht wohl ein Schaschlikspieß :)
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“