Knäuelsköppe

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Knäuelsköppe

Beitrag von bioschreiner »

Hi Leutse

An Ostern sollten die Maschinen mal nicht laufen, so hab ich mir, wie an eineigen Feiertagen vorher auch, schon am Samstag einen Lindenklotz zugerichtet.
2 Gesichter sollte er haben, die heißen bei mir Knäuelsköppe, das ist ein Begriff aus unserer Gegend für jemanden, der stur, etwas eigen, sein Ding machend, vielleicht ein Wenig muffelig und stoffelig ist, ein Knäuelskopp halt, der auch mal mit dem eigenen Kopp durch die Wand muß.

Ostern wollte ich einen Tag auf Besuch weg, so hab ich es heute fertig gemacht.
Aber schaut selbst, sogar die Sonne hat dazu gelacht.
IMG_1502 Knäuelsköppe Frontal.jpg
IMG_1500 Knäuelsköppe Seite.jpg
IMG_1504 Knäuelsköppe andere Seite.jpg

Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik

Bioschreiner
uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von Drechselfieber »

Bio,

die Welt braucht solche Typen :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2060
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Uwe,

:.: :.: :.:

die kommen mir irgendwie bekannt vor... ich komme nur nicht drauf :roll:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Bio,

Mensch klasse. Sowas kannst Du auch ???
Die sehen aus, wie zwei Boxer, die sich nach dem Kampf in den Armen liegen :draufhaun:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von GErd HErmann »

Mensch Uwe.
Du und Ich auf einem Foto.

Das ich das noch erleben darf..... :mrgreen:


Gruss

Gerd HErmann

:.:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2060
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von Günni's Welt »

Aaaah! Jetzt, ja.... :mrgreen:

Gute :freunde:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von bioschreiner »

Nö,

Heinz Josef

das kann ich nicht.
Das mach ich einfach.
Die Schnitzausbildiung, die ich als Kind von meinem lieben Opa bekommen habe, beschränkte sich auf Rindenbootchen mit dem Taschenmesser.

Also hab ich mir irgendwann mal gesagt, mach es, wenn es dir Freude macht. Ich habe mal ein kleines Schnitzeisen von Johann Tremmel - Ashley gekauft und damit macht es einfach Spass zu schnitzen, Linde hab ich mir aufs Lager gelegt, da hatte jemand eine Bahnhofslinde gerettet und wußte dann nichts damit anzufangen und bevor sie ganz verfault war hab ich sie in meine Obhut genommen.
Ein paar Stecheisen und Hohlbeitel liegen bei jedem Schreiner rum, die schön scharf gemacht und die Schneide auspoliert..
Ein Klüpfel ist leicht und schnell gedreht.
Los gehts.
Und ich hab mir auferlegt, das nicht zu schleifen, das würde mich wieder nerven und der Spass daran wäre weg.

Und schon hab ich eine Feiertagsbeschäftigung, obwohl ein klein Wenig muß ich mich auch immer selbst dazu überreden.

:grin:
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1793
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von Jens »

Hallo Uwe,

gefallen mir die Köppe und schön, dass es Dir Spaß gemacht hat, so soll ein Hobby sein.

Sollen sie für immer draußen stehen oder nur fürs Foto?

Gruß Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von bioschreiner »

Hi Jens,

ich stelle sie wohl raus, da verwittern sie nach und nach,
eventuell etwas geschützt.


Gerd Hermann, ich wußte gar nicht, daß Du auch einen Ring im Ohr hast
aber auf diesem Bild hat man den Beweis.

Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Knäuelsköppe

Beitrag von smithgermany »

Toll Bio! Mir fehlt für sowas der Fantasie. Finde es schön zu sehen was die Drechsler alles so können.
liebe Grüße,
Brian
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“