Ein Geschenk

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Ein Geschenk

Beitrag von h.-jürgen kelle » Freitag 25. Januar 2013, 18:08

über das ich mich sehr, sehr freue.

Daß Reinhold der Schöpfer dieses Drechslers ist, kann man sicherlich unschwer erkennen.
Er ist 27,5 cm hoch, und es wurden 10 Holzarten verwendet.
Ich habe beschlossen, daß dies unser Stammtischmaskotchen für Hiddenhausen wird. Ihr könnt ihn also am 9.02. gebührend bewundern.

Bis dahin schöne Grüße,
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 556
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!
Wohnort: Oesdorf

Re: Ein Geschenk

Beitrag von Josef H » Freitag 25. Januar 2013, 19:43

:respect:

Gruß Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde

Drechselfuchs
Beiträge: 589
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und
Wohnort: Hamm

Re: Ein Geschenk

Beitrag von Drechselfuchs » Samstag 26. Januar 2013, 09:59

Hallo h.-jürgen
eine schone Idee. :.:
Wäre es noch möglich ihm Leben einzuhauchen(Nase,Ohren und Mund)
Er würde sich bestimmt freuen. :danke:
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs

Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 360
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Zur Person: Moin zusammen,

in meiner Werkstatt entstehen durchbrochene Teller, maritime Kreisel, Watt- und Friesenkugeln und andere kleine Kunsthandwerke. Als gelernter Werkzeugmacher konstruiere ich aber auch Vorrichtungen für die Drechselbank, die ich gerne anderen Drechslern zur Verfügung stelle.

"moin" sagt man hier an der Küste zu jeder Tages- und Nachtzeit als freundlichen Gruß. Es bedeutet so viel wie "Gutes"

In diesem Sinne...
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Ein Geschenk

Beitrag von Buchfink » Samstag 26. Januar 2013, 15:28

Hallo Jürgen,

eine sehr schöne Idee. Mich hat vor allen Dingen die handwerkliche Qualität des Burschen
begeistert. Insofern noch mal ein Lob an den Erschaffer.


Winterliche Grüße

Reinhard
Drechseln am Meer

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6992
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ein Geschenk

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 27. Januar 2013, 17:09

Ich hatte schon einmal das Vergnügen einen Überblick über Reinholds Schaffen zu bekommen.

Da mache ich keine grossen Worte.

:.: :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste