Herz-Kerzen-Ständer

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Herz-Kerzen-Ständer

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers und Frauens,

hier ein Versuch :? :
Kerzenständer in Herzform aus Buche.
Höhe 160mm
Größter :drm: : 70mm

Geschliffen bis 400.
Oberfläche mit Danish Oil.

Gruß
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Herz-Kerzen-Ständer

Beitrag von Fritz-RS »

HJ,

machst Du mir jetzt mit der Dekupiersäge Konkurrenz?

Mit Deinem Objekt habe ich allerdings so meine Probleme. Das möchte ich nicht kopieren - -

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Herz-Kerzen-Ständer

Beitrag von Schaber »

Sepp, Versuch macht kluch!
Also lasses dabei!!!
Lieber mehr Büchs...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Herz-Kerzen-Ständer

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Heinz-Josef,

es ist schon eine Herausforderung eine besondere Form für einen
Leuchter zu entwickeln.

Mir gefällt es, erinnert mich sehr an die
traditionellen Formen sknadinavischer Drechsler.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Herz-Kerzen-Ständer

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers,

ich hatte geschrieben, dass es sich hierbei um einen Versuch handelt.
Diese Versuche lassen natürlich noch Verfeinerungen zu.
Fritz-RS hat geschrieben:machst Du mir jetzt mit der Dekupiersäge Konkurrenz?
Fritz: Schau mal genau hin. Die einzige Säge, die hier zum Einsatz kam, war die Kreissäge beim Zuschneiden zweier Kanthölzchen. Der Rest ist gedrechselt. Also keine Konkurenz.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“