Seite 1 von 1

Drei Grazien

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 19:25
von hopplamoebel
Moin,

ich dachte mir, dass ich Euch mal wieder etwas Kunst um die Augen hauen könnte - auch wenn ich weiß, dass sich die Kunstbegeisterung hier ja in Grenzen hält :-D

Das Werk mit dem Titel "Drei Grazien" besteht aus 3 Teilen, die zusammen gehören und in unterschiedlichen Positionen und Zusammenstellungen aufgestellt werden können - ganz wie man möchte. Draht wird in unterschiedlichen Längen mitgeliefert.

Die Sockel sind alle aus wunderschöner Eibe, die Grazien sind in Essigbaum gewandet und haben natürlich in Öl gebadet :rose:

Wer die Schönste der Drei ist, mag jeder für sich selbst entscheiden, zusammen brauchen sie keinen Model Contest zu scheuen :-P

Viel Spaß,
woodman

Re: Drei Grazien

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 21:52
von klaus-gerd
hallo Marco,
ich sage einmal:sehr gut. Beides, Idee (eigene?) und Ausführung.
Auch die Hölzer passen zueinander. Der Warmton der Eibe zum kühleren Essigbaum,
im Splintbereich hell gebeizt. Oder wie hast Du den Essigbaum behandelt?
Allein Öl hat doch nicht so ein Wirkung, oder?
fragt
KG

Re: Drei Grazien

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 22:37
von Peter G
Hallo Marco,

deine Grazien sind schön, verwirrend schön. Ich habe sie immer wieder und mindestens fünf Minuten angeschaut. Pure Augenreizung!
Ich möchte diese Figuren gerne sehen und berühren.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda

Re: Drei Grazien

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 14:07
von Erick
Hallo Woodman
Das sind bezaubernde Grazien !
Die Unterteile aus Eibe sind auch schön anzuschauen, müssten aber nicht unbedingt sein.
Erick

Re: Drei Grazien

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:26
von Faulenzer
Deine drei Grazien gefallen mir ganz außerordentlich. :Pokal:

Ganz schön stachelig.

Re: Drei Grazien

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 08:04
von Hölzerkarl
Hallo Marco,
du bringst mit deinen Werken eine angenehme Abwechslung
in das Forum der überwiegend runden Sachen.

Mein Lieblingsholz Eibe als Sockel und dann oberdrauf noch
ein besonders Holz...Essigbaum. Ich versuche mir vorzustellen,
wie du die Oberteile hergestellt hast. Gelingt mir nur teilweise
und soll auch dein Geheimnis bleiben.

Wegen der Zerbrechlichkeit der Oberteile könnte eine transparente
Haube Schutz bieten.

Danke für den Beitrag.

Wer mehr von Marcos Werken bestaunen möchte...bitteschön....

http://www.woodman.one/

Freundliche Grüße aus der Mitte nach weiter oben

Der Karl

Re: Drei Grazien

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 13:43
von Erick
Hallo Karl
Danke für den Link !
Es lohnt sich sehr ihn anzuklicken, schöne Dinge aus der Holzwelt !
Gruß Erick

Re: Drei Grazien

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 20:08
von hopplamoebel
Hallo Zusammen,

ich freue mich, dass meine Kunst doch so unerwartet viele und vor allem positive Rückmeldungen bekommen hat - die Drei Grazien scheinen doch einen gewissen Sexappeal zu besitzen ;-)

Vielen Dank dafür!!!

Klaus-Gerd,
Du kennst doch die Frauen - mit ein wenig Make-Up zaubern sie den schönsten Teint B-) , aber im Ernst, der Splint hat allein durch das Öl den besonderen Farbton angenommen. Ich war selber sehr amused wie der Essigbaum durchs Ölen an Farbintensität zugelegt hat :prost
Ach ja, die Idee ist tatsächlich von mir (in der Sylvesternacht 2017/2018 entstanden) und deshalb gibt es mittlerweile auch an die 20 solcher "Wesen" - ich nenne sie Handzahme B-)

Zum Schluss noch als Zugabe ein paar Bilder der Oberflächen (nur Eibe)

Es grüßt der
woodman

Re: Drei Grazien

Verfasst: Samstag 2. Juni 2018, 12:39
von c.w.
hallo Marco
sehr schön :.:
mir gefallen sie am besten ohne draht und sockel.

liebe grüße christine

Re: Drei Grazien

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 12:22
von Drachenspan
hallo marco,
grazien sollten auch grazile füße haben..... :evil:
Für mich sind die eibenquader zu dominant.
Schlichteres Holz und kleinere füße hätte ich persöhnlich schöner gefunden.
Obenrum aber klasse.. :-D
Gruß
Drachenspan
Stefan