Drei Grazien

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Drei Grazien

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

ich dachte mir, dass ich Euch mal wieder etwas Kunst um die Augen hauen könnte - auch wenn ich weiß, dass sich die Kunstbegeisterung hier ja in Grenzen hält :-D

Das Werk mit dem Titel "Drei Grazien" besteht aus 3 Teilen, die zusammen gehören und in unterschiedlichen Positionen und Zusammenstellungen aufgestellt werden können - ganz wie man möchte. Draht wird in unterschiedlichen Längen mitgeliefert.

Die Sockel sind alle aus wunderschöner Eibe, die Grazien sind in Essigbaum gewandet und haben natürlich in Öl gebadet :rose:

Wer die Schönste der Drei ist, mag jeder für sich selbst entscheiden, zusammen brauchen sie keinen Model Contest zu scheuen :-P

Viel Spaß,
woodman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Drei Grazien

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Marco,
ich sage einmal:sehr gut. Beides, Idee (eigene?) und Ausführung.
Auch die Hölzer passen zueinander. Der Warmton der Eibe zum kühleren Essigbaum,
im Splintbereich hell gebeizt. Oder wie hast Du den Essigbaum behandelt?
Allein Öl hat doch nicht so ein Wirkung, oder?
fragt
KG
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Drei Grazien

Beitrag von Peter G »

Hallo Marco,

deine Grazien sind schön, verwirrend schön. Ich habe sie immer wieder und mindestens fünf Minuten angeschaut. Pure Augenreizung!
Ich möchte diese Figuren gerne sehen und berühren.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Drei Grazien

Beitrag von Erick »

Hallo Woodman
Das sind bezaubernde Grazien !
Die Unterteile aus Eibe sind auch schön anzuschauen, müssten aber nicht unbedingt sein.
Erick
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Drei Grazien

Beitrag von Faulenzer »

Deine drei Grazien gefallen mir ganz außerordentlich. :Pokal:

Ganz schön stachelig.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Drei Grazien

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Marco,
du bringst mit deinen Werken eine angenehme Abwechslung
in das Forum der überwiegend runden Sachen.

Mein Lieblingsholz Eibe als Sockel und dann oberdrauf noch
ein besonders Holz...Essigbaum. Ich versuche mir vorzustellen,
wie du die Oberteile hergestellt hast. Gelingt mir nur teilweise
und soll auch dein Geheimnis bleiben.

Wegen der Zerbrechlichkeit der Oberteile könnte eine transparente
Haube Schutz bieten.

Danke für den Beitrag.

Wer mehr von Marcos Werken bestaunen möchte...bitteschön....

http://www.woodman.one/

Freundliche Grüße aus der Mitte nach weiter oben

Der Karl
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Drei Grazien

Beitrag von Erick »

Hallo Karl
Danke für den Link !
Es lohnt sich sehr ihn anzuklicken, schöne Dinge aus der Holzwelt !
Gruß Erick
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Drei Grazien

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Zusammen,

ich freue mich, dass meine Kunst doch so unerwartet viele und vor allem positive Rückmeldungen bekommen hat - die Drei Grazien scheinen doch einen gewissen Sexappeal zu besitzen ;-)

Vielen Dank dafür!!!

Klaus-Gerd,
Du kennst doch die Frauen - mit ein wenig Make-Up zaubern sie den schönsten Teint B-) , aber im Ernst, der Splint hat allein durch das Öl den besonderen Farbton angenommen. Ich war selber sehr amused wie der Essigbaum durchs Ölen an Farbintensität zugelegt hat :prost
Ach ja, die Idee ist tatsächlich von mir (in der Sylvesternacht 2017/2018 entstanden) und deshalb gibt es mittlerweile auch an die 20 solcher "Wesen" - ich nenne sie Handzahme B-)

Zum Schluss noch als Zugabe ein paar Bilder der Oberflächen (nur Eibe)

Es grüßt der
woodman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3345
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Drei Grazien

Beitrag von c.w. »

hallo Marco
sehr schön :.:
mir gefallen sie am besten ohne draht und sockel.

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Drei Grazien

Beitrag von Drachenspan »

hallo marco,
grazien sollten auch grazile füße haben..... :evil:
Für mich sind die eibenquader zu dominant.
Schlichteres Holz und kleinere füße hätte ich persöhnlich schöner gefunden.
Obenrum aber klasse.. :-D
Gruß
Drachenspan
Stefan
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“