neuer Kreuztisch

Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

neuer Kreuztisch

Beitrag von oberlausitzer »

nun habe ich ihn ausprobiert: den neuen HAGER-Kreuztisch

es macht schon Spaß, mit ihm zu arbeiten, einziges Problem: der Aufbau ist mit etwas Kraftaufwand
verbunden
2015-11-14 HAGER Kreuztisch 005A.jpg
2015-11-14 HAGER Kreuztisch 003.jpg
2015-11-14 HAGER Kreuztisch 007.jpg
Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
huefner

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von huefner »

Hallo Andreas,

keine Bemerkungen für so ein schönes Teil, nunn kann es ja dann richtig losgehen.

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von Wolfram »

Hallo Andreas,

um dieses Teil beneide ich Dich und vor allem darum, was Du damit alles anstellst !
Es scheint vielen nicht bewußt zu sein, was damit geht, wenn man es einmal hat ! :.:

Drechslergrüße aus dem Spreewald vom

Wolfram
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwünsch zu dem neuen Kreuzsupport und viel Freude und Erfolg damit. Da hast Du was richtig Gutes und ich bin gespannt auf Deine Werke damit ;-) .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von oberlausitzer »

...ein Kreuztisch allein macht noch keinen Frühling .....

deshalb habe ich ihn etwas komplettiert, nämlich mit einem Schnellwechselstahlhalter !
2015-12-12 Schnellwechsel-Stahlhalter 001.jpg
2015-12-12 Schnellwechsel-Stahlhalter 007A.jpg
die Bestückung ist natürlich variabel, Vorteil ist neben dem schnellen Werkzeugwechsel
auch die gute Einstellbafrkeit der Spitzenhöhe, ohne eine Sammlung verschieden starker
Beilagen zur Hand zu haben
2015-12-12 Schnellwechsel-Stahlhalter 006.jpg
eine Halterung mit 43-mm-Spannhals für Bohrmaschinen und Fräsmotore ist von
Vorteil, die habe ich heute z.B. für das Fräsen eines Geldeinwurfs bei einer Spar-
büchse benutzt
2015.12.12 Sparbüchse 006.jpg
2015.12.12 Sparbüchse 007.jpg

Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von Wolfram »

Hallo Andreas,

jetzt scheinst Du ja nahezu komplett zu sein, und die ersten Teile sind ja auch schon
an der Bank hinten heruntergefallen. Da ist natürlich maßgenaues Arbeiten schneller
und zuverlässiger möglich !
Ich bin gespannt, was Du damit noch alles anstellen wirst ... und übrigens, ein schönes
Weihnachtsgeschenk hast Du Dir da gemacht !

Gruß

Wolfram
Kurtw
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:33
Drechselbank: Holzmannn

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von Kurtw »

Hallo,
Was kostet dieser Kreuztisch? Von wem ist der Schnellwechselhalter? Preis?
Bitte kurze Info.
Vielen Dank und viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von Hajo »

Hallo Andreas,
Tolles Teil, Glückwunsch
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von Faulenzer »

Hajo, Augen auf beim Datum lesen.

Der Beitrag ist von 2015. :-D :-D :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von oberlausitzer »

Hallo Kurt,

den Kreuztisch hatte ich seinerzeit von Hager, war um die 1700,-
diese Größe hat er nicht mehr im Programm
Schnellwechselhalter findest Du bei WABECO im Lieferprogramm


Grüße aus Bautzen
Andreas
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: neuer Kreuztisch

Beitrag von Hajo »

Frank ich gratuliere generell 4 Jahre später :lol: :lol: :lol: erst muß die Sache sich bewähren👍👍👍
AGS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Besondere Drechselwerkzeuge“